Freitag, 26. Oktober 2018

Friday - Flowerday # 43/18











Ich mag die delikaten Farbtöne dieser Chrysanthemen,
die ich beim Nachbarn, dem Floristen entdeckt habe, und
die sich auch in den anderen Blumen wiederfinden. 

Ist sie nicht eine kaiserliche Schönheit?
( Der Thron des japanischen Kaisers ist der Chrysanthementhron 
und steht im Chrysanthemenpalast. ) 

Daneben eine königliche Lilie... 

Nerinen und Allium sind weniger dominante, aber charmante Begleiter. 

"Fußvolk" gibt es auch: purpurfarbene Heuchera - Blätter 


Und so sieht es insgesamt aus, 
bei einer ganz anderen Lichtstimmung fotografiert.

Bon week-end!


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®.

18 Kommentare:

  1. Welch elegantes Entrée! Die extravaganten Blüten haben jede für sich ein Eigenleben und stimmen doch überraschend zusammen.
    Sehr fein!
    Solch ein Wochenende wünsch ich Dir auch!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. An Chrysanthemen scheiden sich ja die Geister. Ich mag sie gerne, erst recht in solchen besonderen Farben. Auch ganz ohne Sonnenstrahlen ist deine Kombination so schön hell, pastellig freundlich - das tut gut bei der zunehmenden Dunkelheit. (Wobei die Dunkelheit auch gerne als Metapher für Vieles gelten kann...) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du doch für ein Glück, einen solchen Nachbarn zu haben 😊 Diese Chrysanthemen sind ein Traum 🌸 Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner Augenschmaus ! Ich beneide Dich auch um Deinen Nachbarn, den Floristen, aber auch um Deine tolle Vasensammlung. Die weiße Blüten-Vase ist sooo feinblütig und hübsch in ihrem strahlenden Weiß, dass man aufpassen muss, dass sie als Vase, den echten Blumen nicht die Show stiehlt.Sie ist auch ohne Blumen ein feiner Schmuck.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. diese chrysanthemen sind ein traum in zartpastell! ich wünsche dir, dass der floristennachbar noch lange, lange bleibt! in bs hat gerade kürzlich ein toller (für mich der schönste!) blumenladen dicht gemacht. auch wenn ich selten dort war (zu weit weg) so bedaure ich es doch sehr. inzwischen kann man ja fast nur noch bei dieser kette mit der 2000 am ende abgepackte blumen kaufen. ein trauerspiel.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbar aufeinander abgestimmtes Begrüßungskomitee. Genieß das Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Der Übergang vom Grün ins Rosa ist einfach wunderbar, und ich mag das 'Fußvolk'
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich zartes Farbenspiel in schönem Licht. Genausgern wie deine Blumen sehe ich mir mit Lust deine Gefäße an. Unser naheliegender Blumenladen hat meist nur schnöden Durchschnitt.
    ein feines Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne und wieder besonderen Blumen - Komposition. Und feine Farben, so zarte Zusammenstellungen. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön alle Blüten die Farbstimmungen wieder aufgreifen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Dieses edle changieren von Rosa zu Grün , wie immer sehr elegant! Bon Weekend. Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, die Chrysantheme ist wirklich sehr schön. Mich faszinieren diese späten ausdrucksstarken Blumen sehr.

    Sei sehr herzlich gegrüßt
    Xenia

    AntwortenLöschen
  14. Wieder eine schöne Kombination. Du weißt halt deine Blumen zu sortieren und auszusuchen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. wow sind die schön
    was für eine aussergewöhliche Farbe der Chrysantheme

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Oh jaaaa tolle Farben. Schöne Wahl.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja an sich kein Chrysanthemenfam aber diese würde ich sofort nehmen. Dein Arrangement sieht mal wieder so wundervoll aus liebe Astrdid!!
    Hab ein wunderschönes Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Tatsächlich, an diesem wunderbaren Platz möchte ich auch mal wieder sitzen und schauen... ;-). Wunderschön... Chrysanthemen waren "die" (und fast die einzige) Spätherbstblume, die es früher hier in Blumengeschäften zu kaufen gab, weiß und gelb... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.