Montag, 29. Oktober 2018

12tel Blick - Oktober 2018




Mein 12tel Blick im Oktober am 25. Tag des Monats,  11 Uhr:







Auch in diesem Monat habe ich es kaum früher geschafft:
 erneut nur ein Vormittagsbild von meinem 12tel Blick!
Diesmal mit Hochnebel ( die Sonne machte nur sehr zaghafte Versuche durchzudringen ).
Keine 14°C erklimmt die Quecksilbersäule des Thermometers.
Der Kölner Pegel ist wieder enorm gefallen ( 0,72 ), 
und wie in den Vormonaten liegt die "Willi Ostermann" am Anleger.

Auf der Promenade zwei Seniorinnen,
die wohl nicht beim Philharmonie - Lunch sind wie so viele andere
(  und die nach dessen Ende das Lokal fluten,
in dem ich mich mit zwei Bloggerfreundinnen verabredet habe ).
Hinter der Severinsbrücke sind schon wieder 
die Fahrgeschäfte der Deutzer Herbstkirmes aufgebaut,
die morgen startet:

Hier die Übersicht über die vergangenen zehn Monate:













Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    wunderbar wie sich das Laub des Baumes herbstlich verfärbte. Aber der Pegelstand bereitet Sorgen, auch hier ist der Wasserstand des Sees deutlich tiefer als andere Jahre.
    Dir einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    vor allem in der Collage wird klar: Vormittagsaufnahmen mit Hochnebel machen das Gesamtbild umso facettenreicher! Die Pegelstände sind zur Zeit wohl allerorten niedrig - ich hoffe, das ändert sich, aber natürlich dann nicht gleich wieder ZUUU extrem.Herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/thailand-reisebericht-teil-6-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich war so gegen 9.30 Uhr dort in der Nähe... Schön, diesem intensiven Köln-Tag noch nachzuspüren... Mit Peter gestern über Heimatgefühl geredet und festgestellt, dass auch Köln irgendwie Heimatgefühle weckt... Wo ich aber auch überall Fäden hängen habe... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    auf dem ersten Foto sieht man dem Rhein sein Nidrigwasser gar nicht an, oder besser, ich kann es nicht sehen. Erst im Vergleich mit den anderen Fotos wird es dann auch für mich offenbar.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Die Pegelstände legen Zeugnis ab von dem Hitzesommer. Im Moment kann man es nicht glauben, dass es mal so lange so heiß war...
    Gestern hat es den ganzen Tag bei uns geregnet - tat richtig gut!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin hattest du noch genügend Licht, dass die herbstliche Blattfärbung im Baum zu erkennen ist. Die gewaltige Schräge des Anlegersteges ist erschreckend!
    Liebe Grüße in die Woche - Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hui, im Vergleich zum Januar ist das ja ein ordentlicher Unterschied! Ja, ich weiß, der Januarpegel ist auch nicht der "normale", aber egal. So langsam gewöhne ich mich wieder ans Herbstwetter, besonders freue ich mich, wenn ich beim Spaziergang wieder durch's Laub rascheln kann - eins der schönsten Herbstgeräusche für mich!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  8. Der Baum und das Wetter haben sich recht herbstlich gegeben. Das passt doch wunderbar zum Fototermin. Das hattest Du Dir im Januar bestimmt nicht so extrem vorgestellt, wie die Brücke zum Schiff das fatale Niedrigwasser verdeutlichen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. uiuiui, der einstieg ins schiff ist ja gehörig steil! hier hat es die letzen tage geregnet und der see ist wieder sichtlich angestiegen. ich hoffe, dass sich das bald auch auf den rhein auswirkt.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  10. ....und die "Laderutsche" ist immer noch so steil ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. toll, deine quadrate! und das schiffchen geht wohl nie auf reise :)
    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  12. Huch, das Wasser ist ja immer noch so niedrig. Das ist ja jetzt eine sportliche Leistung an Land zu gehen. Ich glaube der Winkel ist diesen Monat noch steiler als im September. Aber der Baum wird bunt.

    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.