Dienstag, 30. Oktober 2018

Und wieder mal: Katzen - Content


... denn dem Charme dieses angerauten Sweat von Stoff & Stil konnte ich mich nicht entziehen und habe anderthalb Meter gekauft ( und selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlt, weil ich hoffe, damit meinen Enkelinnen eine Freude zu machen- das ist mein einziger Sinn & Zweck ):

Das Schnittmuster ist auch schon länger im Einsatz, nun schon in Gr. 134, stammt von Ki-ba-doo ( "Basic-Raglan-Sweater" ) und wurde seinerzeit auch von mir käuflich erworben. Das Bündchenmaterial habe ich wer-weiß-wo gefunden und gut aufgehoben, weshalb ich dann auch beim Suchen ins Schwitzen kam.

Vom restlichen Sweat ist dann noch ein ähnliches Teil für die kleine Schwester entstanden, ein "Joel" in Größe 98/104, das ich wegen Dunkelheit gestern nicht mehr fotografieren konnte ( wird nachgeholt ).

Vor einer Woche habe ich schon ein Kombi aus Shirt und Shorts für meine zweitjüngste Enkelin gezeigt. Weil das Nähen so schnell ging, habe ich in meinem Nähtohuwabohu nach Feincordresten gesucht und noch zwei weitere "Paperbag" ( Ottobre 3/2018 ) geschneidert. Auf die hellgrüne kam doch tatsächlich ein gekaufter Patch mit einem der zur Zeit so beliebten Lamas.

Ich hoffe, diese Kleidungsstücke kommen gut an und werden in den nächsten Tagen getragen.






Verlinkt mit dem Creadienstag und Dienstagsdinge

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    diese wundervollen Kleidungsstücke kommen bestimmt sehr gut an und werden grosse Freude bereiten. Der Katzenpullover ist allerliebst!
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt mit den Miezekatzen ist wieder allerliebst.:-)
    Deinen Enkelinnen machst du bestimmt stets eine große Freude mit all den tollen Outfits, die Oma schneidert.
    Es darf auch gerne mal ein gekaufter Patch auf die Hose aufgebracht werden.
    Das Lama ist das i-Tüpfelchen an der Hose.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Dienstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das Katzenshirt lädt so richtig zum Einmummeln ein... Ich werde nachher auch wieder zur Nähmaschine eilen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. eine japan - glückskatze :)) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Zuckerschock! Ma, deine Enkelin sein....!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Glückskatzen kommen doch immer gut an. Bei Oma und Enkelinnen :-).
    Süß sind sie geworden, alle Deine Nähereien und der Kragen mit Zugband, sehr chic!
    Ich liebe solcherart Krägen und bin glücklich, dass Turtleneck wieder ganz groß Mode ist. Sonst bekommt man ja solches gar nicht.
    Schönsten Dienstag wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ach, diese Winkekätzchen sind ja niedlich, der Bündchenstoff passt perfekt dazu.
    Und sicher, die Teile werden alle getragen, wetten?
    Sind doch viel schöner als gekauftes.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sind deine Nähstücke wieder geworden. Was können sich deine Enkel freuen! Hezrlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Eine Winkekatze, da musste ich gleich lächeln! ...und das Sternenhöschen würde ich auch nehmen, ein wenig größer vielleicht... LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Excellent, immer wieder einzigartig schön. Tolle Farben,super Schnitte und alles so liebevoll.
    Toll machst du das!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja echt süß geworden dieses Winkekatzenshirt, ganz bezaubernd sieht das aus ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. diesen katzenstoff hätte ich als kind geliebt!!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Glückskatzen sind doch immer niedlich, winke winke :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich niedlich geworden .-)
    Da werden sich die Enkel freuen!
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff mit den Katzen ist genial liebe Astrid. Würde ich auch so tragen. Auch wenn er eigentlich für Kinder gedacht ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. herzallerliebst..
    bei dir möchte man wirklich Enkel (in ) sein ;)
    so wie du sie verwöhnst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.