Samstag, 29. September 2018

12tel Blick - September 2018




Mein 12tel Blick im September am 27. Tag des Monats,  11.30 Uhr:


Eigentlich wollte ich endlich mal ein Vormittagsbild von meinem 12tel Blick liefern -
aber ich bin halt eine Langschläferin,
da ändert auch eine an wolkenlos klarem Himmel scheinende Sonne nichts dran.
"18° C", sagt der Wetterdienst, das ist ein Wetter,
das mir liegt.
Der Kölner Pegel ist wieder gestiegen ( 1,33 ), 
und wie im Vormonat liegt die "Willi Ostermann" am Anleger.

Auf der Brücke ist nur zeitweilig viel los
( auffällig viele Menschen mit Kameras und Riesen - Objektiven: Photokina! )
in östlicher Richtung.


In der anderen Richtung warten Leihräder auf ihre Nutzung:



Zuletzt wieder die Übersicht - ein Dreivierteljahr am Rhein:


Und dann noch ein Farbauszug: Rheinblau:


Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.



12 Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Gefallen mir sehr. Faszinierend wie der Blick sich immer ändert. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Der Farbauszug ist ja interessant. So viele Schattierungen gibt der Rhein her...
    Schön, dass wieder mehr Wasser ist im Rhein. Deine 12.Blick-Sammlung gibt ja das Hoch und Tief gut wieder.
    Am Bodensee gabs auch Strände, wo sonst immer Wasser war. Aber nun hat es ja zum Glück wieder geregnet.
    Dir wünsche ich aber ein sonniges Wochenende bei 18 Grad. Eine echte Wohlfühltemperatur, bei der wir heute einen Ausflug ins Fränkische Weinland machen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Im Vergleich zu den Vormonaten hat sich die Stimmung aber wirklich verbessert. Mehr Wasser, sonniges Glitzern auf den Wellen, blauer Rhein, blauer Himmel, angenehme Temperaturen... sehr fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    eine super Idee, das Rheinwasser in punkto Farbe mal zu dokumentieren. Es ist echt erstaunlich, wie verschieden die Farbe sich präsentieren kann.

    Klar, dass jetzt auf der Brücke und in den Straßen viele mit großen "Kanonen" unterwegs sind.

    Gefällt mir super gut dein bisheriger 9-tel Blick. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist mein Bild ... love it!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid sehr interessante Blickwinkel. Schön das der Rhein wieder gefüllt ist . Den Farbauszug des Rheins ist sehr erstaunlich. So viel Unterschiede im blau. Gut gelungen. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbschattierungen des Rheins finde ich sehr spannend.
    Das ist ja sehr anschaulich, wie viele Shades of Blue der Strom birgt, je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen.

    Der heutige 12tel-Blick gefällt mir sehr, so glitzernd und freundlich.

    Ich habe meinen12tel-Blick gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und versuche ihn noch am heutigen Sonntag zu werfen.

    Dir einen guten Einstieg in die neue Woche und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass das Wasser wieder etwas gestiegen ist.
    Der Farbauszug ist genial.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Licht mit glitzerndem Wasser! So kann der Herbst bleiben :-) Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  10. Mit der niedrigen Herbstsonne glitzert das Wasser wirklich wie wild. Wunderschön!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rheinblau-Quadrat ist spitze!!! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. ein sehr schönes Bild ..
    dieses Glitzern ;)

    viel Wasser ist noch nicht dazu gekommen
    aber so langsam wird es wohl besser
    hier hat es gestern etwas "gefusselt" Regen konnte man das nicht nennen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.