Freitag, 24. August 2018

Friday - Flowerday # 34/18


So sieht das "Begrüßungskomitee" 
bei mir in dieser Woche aus,
wenn die Enkelin die Blumen auf dem Wochenmarkt aussucht: 

( Sie sieht ja auch ihre Familie an diesem Wochenende bei uns zu Hause wieder,  
nach zwei Wochen Omaferien in Paris & Köln. ) 

Mittelpunkt ist diese Prachtdahlie... 

... und allerlei schöne Korbblütler.

( Da dürfen dann auch Sonnenblumen dabei sein. )

Richtige Hochsommerfarben!


Nicht nur Helga Holunderbluetchen®,
euch allen wünsche ich ein schönes letztes Augustwochenende!

Mein freitäglicher Post heute Abend zu Raif Badawi u.a. entfällt heute aus persönlichen Gründen.

22 Kommentare:

  1. Schön sind sie, deine Blumen. Wenn ich das traurige Aussehen draußen im Garten sehe, dann blutet mir das Herz. Alle Bemühungen mit Giessen waren vergebens. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Woow.. was für ein wunderbarer fröhlicher Strauß, liebe Astrid! Ich muss schon sagen, Deine Enkeltochter hat (genau wie ihre Oma) ein Händchen dafür. Und was für herrliche Sommerferien! Paris und Köln. Da könnte man glattweg neidisch werden ;)) Euch allen ein herrliches Familienwochenende. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft. Sommerlich, bunt, aber auch dezent. Und die Kombi von Blau- und Grüntönen finde ich sowieso immer gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, der Strauß vermittelt eine kindliche Heiterkeit. Perfekte Sommerfarben.
    Dabei herrscht bei uns gerade (willkommene) Regenstimmung.
    Liebe Grü0e
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Feine Blumen haben die Kleinen da ausgesucht! Was für eine Pracht anzuschauen und schön, dass du doppelt Freude daran hast. Denn neben den Blumen haben sich gewiss eine Menge Erinnerungen mit auf das Kommödchen gesellt von eurer gemeinsamen Zeit. Schönes Wochenende! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, die sind aber wirklich schön bunt. Das mag ich auch sehr. Dank der Abkühlung werden ich mir wohl heute auch einen Strauß gönnen :)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  7. Hübschfeiner bunter Blumenstrauß - gut ausgesucht von der Enkelin. Ein tolles Entree für Deine Lieben.
    Viel Freude Euch allen zusammen wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein fröhlicher Strauß !!! Und die Enkelin zu Besuch :-) Wie wunderbar !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. da tritt die Enkelin doch in deine Fußstapfen ;)
    wunderschön hat sie den Strauß ausgesucht
    die auch ein schönes WE

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Donnerwetter, die Enkelin hat Geschmack! Und die Farbe der Vase dazu ist so ganz nach meinem Geschmack. Ein tolles spätsommerliches Entree ist euch gelungen.

    Herzliche Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  11. ...da zeigt der Sommer nochmal seine bunte Vielfalt, liebe Astrid,
    hat sie schön ausgesucht...und die passende Vase und Deko dazu...wünsche dir schöne Stunden mit deinen Lieben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. So liebenswert kinderbunt ist's heute bei dir, wie im Garten gepflückt!
    Ein erfrischendes Wochenende wünsch ich - LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. So schön, eine intakte Vase mit vollständigen, hübschen Blumengebinde!
    Gerade habe ich mein Kehrblech weggelegt, den Eimer weggestellt und zumindest die Vase gerettet - den Rest des Schadens schaue ich mir morgen an, denn auch auf dem Balkon hatte es gescheppert.
    Schönes Wochenende,
    mit vielen Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. den bunten strauß hätte ich auch mitgenommen! feinst ausgewählt!
    bon week-end, liebe astrid!
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Ein hübsches Begrüßungskomitee ... warme Farben in der Vase und das kühle türkis-blau der Vase selbst ergänzen sich wunderbar.
    Auch dir ein gutes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich richtig schöne fröhlich knallbunte Sommerfarben.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Die Enkelin hat eine gute Wahl getroffen, ein prächtiger Sommerstrauß, der durch die türkisgrüne Vase noch schöner zur Geltung kommt.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Deine Enkelin hat einen super Geschmack! Sehr gut gefallen mir dazu auch Wand und Vase.

    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wow kann ich da nur sagen! Die Farben sind so fröhlich... Gefällt mir sehr gut dein Enkelinstrauß... dazu die Vase total schön <3
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Die einzigen Bildbeispiele, in denen Blumen mit Türkis eine solch phantastische Wirkung haben. Ehrlich! Gute Reise und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ich brauche dringend mal wieder Blumen auf meinem Tisch... Schön sind deine
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für eine Farbenpracht. Frieda Kahlo könnte da neidisch werden .... wunderschön. Diese Bilder haben jetzt grade meine Stimmung von gut auf supergut gehoben, dankeschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.