Freitag, 17. August 2018

Friday - Flowerday # 33/18


In den Vorwochen wären mir diese Farben
"too hot" gewesen: 



Heliconia stricta ( oder auch Bananenblättrige Hummerschere ) 
und Kniphofia ( Fackellilie ) finde ich faszinierend, 
aber bei den tropischen Temperaturen brauche ich nicht noch zusätzliche optische Hitze. 

Diese Woche ist es anders, 
und deshalb durften auch weitere Blumen in warmen Farben in meine Vase. 

Dazu animiert haben mich auch die Fruchtsände des Aronstabes, 
die in meinem Garten durch all das vertrocknete Grün leuchten.

Die Gaillardia - Sorte finde ich sehr hübsch... 

... und Nelken angenehm im Duft.


Für Helga Holunderbluetchen® wieder die Gesamtschau.
Bon week - end!

20 Kommentare:

  1. als kind mochte ich die nelken nicht ...jetzt gibt es fast keine mehr.. und ich liebe sie sehr..les temps changent...bises

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei den Temperaturen kann man es wirklich gut aushalten.

    Deine optische Hitze gefällt mir aber sehr gut, zumal es im Gesamtbild mit dem vielen Grün drumherum gar nicht mehr so raussticht.

    Wie immer bei dir, ein besonderes Arrangement, typisch Astrid. Kompliment!!

    Ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    wunderschön kann ich nur sagen. Diese bunte Mischung ist Dir wieder ganz toll gelungen.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Astrid,
    wunderschön ist dein Arrangement, eine Augenweide! - Aha, Aronstab, er leuchtet bei uns in der trockenen Böschung und jetzt kenne ich auch seinen Namen.
    Liebe Grüsse nach Köln
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die alte Hexenpflanze! Wahrscheinlich ist das bei euch der Gefleckte Aronstab. meiner ist eher eine Gartenversion, nämlich der Italienische Aronstab. Er war die erste Pflanze, die ich im Biologieunterricht des Gymnasiums kennenlernte, erforschte und zeichnete - unvergesslich.
      GLG

      Löschen
    2. Liebe Astrid, ganz genau, hier im Bord wächst der Gefleckte Aronstab. Lg Eda

      Löschen
  5. Ganz wunderbar, dein Arrangement! Inzwischen habe ich auch ein wenig nachgelesen und viele tolle Posts von dir gefunden. Wenn du damals im Gymnasium Pflanzen zeichnen durftest -kein Wunder, dass dein Interesse geweckt wurde und du dich botanisch so gut auskennst!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meiner Zeit wurde irrsinnig viel mit Buntstiften gezeichnet: Ich habe das ganze vierte Schuljahr im Fach Religion mit der Illustration des alten Testaments verbracht und dafür dann ein "sehr gut" eingeheimst. Heimatkunde war ähnlich strukturiert. Und Bio sowieso. Was glaubst du, woher meine Sucht nach den alten Schmeills kommt?
      GLG

      Löschen
  6. eine wunderbar bunte mischung! interessant, dass du aaronstab im städtischen garten hast! tilla besuche ich am wochenende!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein wunderschönes Gesamtarrangement ist dir da wieder gelungen. perfekt finde ich die Orangetöne zu dem grünen Hintergrund.
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  8. Feurige Farben,die die Lebensgeister wecken - wieder toll fotografiert! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Der Aronstab sticht hier im Wald auch immer ins Auge! Ich mag dein Zusammenspiel der Rottöne, sanft aufgefangen durch das Grün und Weiß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...da hast du ja wieder ein paar ganz besondere Blüten arrangiert, liebe Astrid,
    sehr schön sieht das alles zusammen aus...und auch die farbliche Zusammenstellung mit den weißen Details und dem grünen Hintergrund gefällt mir gut...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnsblumen... die Farben sind so aktiv und kraftvoll. Passt optimal zu diesem eigenwilligen Strauss.
    Wie immer wunderschöne Blumen und optimale Farbgestaltung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  12. wieder sehr sehr schön. Erinnert mich schon ein wenig an Herbst. Natürlich die Farben.
    Bon week-end Astrid, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. schöne warme Farben. Die niedrigen Gartennelken meiner Oma mochte ich wegen ihres Duftes, Vanille. Hübsche Sträuße hast Du, wie immer. Bon weekend! Es ist nicht mehr so drückend, hier geht Wind. Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid, ja die Farben verbreiten eine gewisse Wärme. Aber jetzt, wo es ein wenig kühler geworden ist, geht das schon :-). Das letzte Foto gefällt mir am Besten, auch die kleinen Vasen. Ein wunderbares Arrangement, wo man gern zweimal hinschaut. Liebe Grüße und lass es dir gut gehen. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, richtig klasse liebe Astrid!! Obwohl es nicht meine Farben und einige auch nicht meine Blumen sind, finde ich das Arrangement sensationell... Ein Astrid- Arrangement.... <3
    Liebste Wochenendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. ein tolles
    farblich ausgewogenes Gesamtkunstwerk ;)
    ein herrlicher Strauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Blüten und Früchte mit wundersamen Namen wundervoll arrangiert, liebe Astrid :-)
    Herzliche Grüße vom Niederrhein, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.