Freitag, 25. Mai 2018

Friday - Flowerday # 21/18








Meine Blümchen sind heute wenig spektakulär.
Dafür biete ich euch Vasen in allen Farben des Regenbogens, 
die mir der Herr K. gegönnt hat, 
weil doch die Arbeit an der Datenschutzerklärung 
meine Laune öfter in den letzten Wochen destabilisiert hat. 

























Aber ich bin noch da, 
und das ist hoffentlich mehr wert
als jeder prächtige Blumenstrauß.
























Den tollen Duft, 
den die Rosen verströmen,
müsst ihr euch dazu denken.
So hat sich das Internet nach der Stunde Null nicht verbessert...

























Und weil ich in den letzten Tage mehr unterstützende Mails geschrieben habe
als in meinen Garten zu gehen,  
habe ich zusätzlich nur Blätter des Storchschnabels und der Haselwurz 
für mein Stillleben gepflückt 
( die findet man nämlich direkt an meiner Terrasse ).


Für mich ein echter Augenschmaus. 


Euch allen hoffentlich ein erstes Aufatmen und ein schönes sommerliches Wochenende!

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®

32 Kommentare:

  1. Jaaaaa, ich bin noch da! Und bleibe!
    Trotzdem du keine Zeit hattest, sind deine Blumen wieder schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, noch da, auch wenn mein Blog tatsächlich für ein paar Tage in den Datenschutzkrempelurlaub geht. Von mir aus - weil's Du's das bist - kriegst Du auch ein schallendes JAAAAAAAAAAAAAAAA von mir zu lesen. Zufrieden? ;-)
    Schöne Vasen und schöne Blumen. Ich mag ja die cremefarbenen, leicht ins Grünliche oder Rosane gehende, vielblütenblättrigen Rosen besonders gerne, so welche möchte ich auch in meinem zukünftigen Garten stehen haben (nein, im Moment möchte niemand sehen, wie mein zukünftiger Garten aussieht). Wenn ich mir dieses handtuchgroße Stück, das zwischen Doppelgarage und Anbau übrigbleibt, auf einer dritten Seite noch eine große Walnuss, so ansehe, dann frage ich mich, ob die überhaupt genügend Sonne bekämen. Wir werden sehen, dieses Jahr wird's eh nichts mehr mit dem Garten.
    Liebe Grüße von Frau Frosch (heute in bandwurmsätze-produzierender Hochform)

    AntwortenLöschen
  3. obwohl ich die 'erklärung' gelesen habe... bin ich nicht 'klar'mit allem...mir dreht der kopf mit diesem jargon.. zu kompliziert!
    liebe grüsse ...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Astrid!

    Ich finde Deine Blümchen heute sehr, sehr schön, ich mag solche Röschen sehr und in dieser Menge und in Deinen wundervollen Vasen sind sie, in meinen Augen, einfach so richtig schön Astrid-spektakulär!! Und den Duft geniesse ich auch während dem lesen und schreiben..

    Gestern haben mich ganz unverkennbare Astridbäume aus meinem Briefkasten angeblinzelt, liebe Astrid: ich bin ganz verzaubert, nun schickst Du mir nach der wunderschönen Karte auch noch einen Bogen von Deinem Papier: lieben, lieben, herzlichen Dank!! Mir fehlen die Worte.
    Dankeschön!!
    Alles, alles Liebe für Dich und herzlichste Grüsse vom Thunersee und Niesen - Veronika

    AntwortenLöschen
  5. liebe Astrid,
    so schön, dass Du da bist!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Deinen wertvollen Hinweis!
    Deine "Blumen-Kombi" finde ich toll!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße aus dem Chiemgau,
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. JAAA! klar, die Welt geht heute nicht unter, eindeutig. Lassen wir uns nicht einschüchtern! Schön blüht es bei dir wie immer, bei mir wogt Pfingstrosenduft durchs Haus, aber nicht so fotogen...
    schönen Freitag wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    Jaaa, ich bin noch da. Abgesehen von der Datenschutzsache bin ich aber sehr mit dem Kleinen Herrn Z. beschäftigt und der mag nicht wenn ich am Computer sitze. Außerdem hat sich bei mir eine gewisse Unlust breit gemacht.
    Deine Rosen finde ich ganz herrlich! Solch gefüllten finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Astrid,
    schön sind Deine Blümchen anzusehen an dem ersten besagten Tag der DSGVO. Das ist doch ein wunderschöner Rosenstrauss! Und den Duft kann ich mir sehr gut vorstellen dazu, selbst wenn mein Riechsinn komplett ausgeschaltet ist durch eine Erkältung. Die Vorstellung bleibt:-)
    Ein schönes Wochenende Dir!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, auch ich bin noch da ... und werde es auch wohl bleiben.
    Deine Väschen-Kollektion ist einfach nur schön und stellt sich nebst Inhalt vor der türkisen Wand wunderbar dar!
    Ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  10. JAAAAAA!
    Und wie ich da bin.
    Ich schaue heute sogar bei deinen Blümchen vorbei ... mach' ich sonst nicht.
    Kopf hoch meine Liebe, jetzt hast du sie ja gemacht die Steuererklärung! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, ist die ein Klacks dagegen, jedenfalls bei uns, nach so vielen Jahren...
      Bussi

      Löschen
  11. Klar bin ich noch daaaaaa!
    Und ich freue mich sehr hier Dich und noch einige andere zu treffen.
    Lassen wir den Wirbel erstmal etwas ruhiger werden und genießen das kommende, sonnige Wochenende!
    Deine Blumen-Vasen-Parade schaut edel aus (und die Blumen drin passen perfekt) und so hatte der Ärger mit DSGVO doch noch eine kleine positive Seite... Dank an Herrn K.!
    Dass Ihr es fein habt am WE, weiß ich und freue mich mit!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Farbstimmungen!
    Ja, es ist unglaublich, wieviel kostbare Lebenszeit man mit solchem Mist verplempert und mein Schatz sagte irgendwas von 500 Jahre Arbeitszeit (auf einen Menschen gerechnet) koste das die Groszen.
    Da krieg ich echt die Wut über all die Bürokratie und (Über-)reglementierung.
    Nun , die werde ich nachher im Schwimmbad abkühlen gehn, es hat inzwischen doch geöffnet (haben unsre Wutbürger das bewirkt - ?).
    Sonnenscheingrüsze mit ein paar Wasserspritzern sendet Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    danke, dass du diese Hürde genommen hast.
    Donnerstage ohne von dir aufbereitete bedeutende Frauen wären ja ein Graus.

    Dankbare Grüße,
    Tanja Priebs

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein bezaubernder Trost!
    Und: nein, ich bzw. mein alter Blog ist gerade eben nicht da. Ich habe ihn kurz in den Dornröschenschlaf geschickt, der Prinz - äh, nein - die Prinzessin kommt hoffentlich heute noch dazu ihn wieder wach zu küssen. Nicht dass ausgerechnet heute jemand kurz reinschaut und gleich eine Abmahnung schicken will, man weiß ja nie...
    Selbst beim Hausarzt musst ich gestern beim Abholen eines Rezeptes gleich eine einseitige Datenschutzerklärung lesen und Häkchen oder Nicht-häkchen setzen. Hier bleibt keiner verschont.
    Liebe Grüße Andrea (ex-Holunder und spätestens ab morgen unter diezitronenfalterin.de rechtskonform anzuclicken)

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Blümchen, liebe Astrid! Und hoffentlich nun etwas Ruhe nach dem Desaster mit dem Datending...Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    die Vasen sind der Hammer!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  17. jaaaaa...
    natürlich bin ich noch da...
    deine Blümchen sind doch toll und die Vasen bilden ein schönes Potpurrie
    Google hat mich heute mit einem Hinweis beglückt dass sie ihren Cookie Hinweis geändert haben
    hatte schon Panik weil ich ihn nicht sah
    aber bei dir konnte ich ihn mir jetzt ansehen (hoffe bei mir ist er auch sichtbar)
    wow
    deine Seite ist sowas von sauber :D keine Tracker keine Werbung .. hihi
    ich werde Nummern vergeben für die Abmahner.. immer schön hinten anstellen :D
    ist natürlich ein Scherz
    ich sah gerade deine Link Party..da wollte ich doch auch noch etwas zu schreiben .. vielleicht schaffe ich es noch ..so viel Zeit ist verplempert worden..
    wenden wir uns endlich wieder schönen Dingen zu
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Jaaaaaaaa liebe Astrid und wie bin ich froh, dass du dich nicht klein kriegen lassen hast. Jetzt wird es sich dann weisen wie heiss die Suppe gegessen wird. Bei uns fangen jetzt die ersten auch schon an zu scharren.
    Ach ja deine Blumen und vor allem die tollen Vasen gefallen mir. Was der Herr K doch für einen guten Geschmack hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Jaa - auch von hier die Vermeldung dass ich da bin. Wir lassen uns hier nicht so leicht unterkriegen, und ich bin sicher, dass die, die derzeit nicht da sind, bald wiederkommen! Schöne Blümchen, schöne Vasen, lieber Mann - du hast alles richtig gemacht, liebe Astrid! :-) Schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Deine Röschen sind zauberhaft, liebe Astrid und deine Vasensammlung ist allerfeinst !!!
    Ehrlich gesagt würden mir Blümchen in der Vorschau besser gefallen als das bunte Gekrakel ;-) Aber du wirst dir etwas dabei gedacht haben :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaa, na klar! Schön, das du und erhalten bleibst. Sonnige Grüße
    Birdy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    huhu, ich auch noch da :-) Ja, diese olle DSGVO!
    Aber wir lassen uns einfach nicht klein kriegen!
    Und deine Freitagsblumen sind einfach ein Traum!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  23. Bifzi bafzi trallala, die Eva ist noch imemr da!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ja, bin auch noch online hier:) Deine Vasen sind ja schön. Verschiedene Farben und Größen, aber die gleiche Form. Toll, ich bin begeistert.
    Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Lach.. da ging es Dir wie mir, liebe Astrid. Du glaubst, gar nicht wie viele private Emails ich in den letzten Tagen beantwortet. Und alle hatten nur ein Thema ;)) Deine weißen Rosen sind wunderbar romantisch, Astrid! Und Dein "Guten-Morgen-Bild" ist total süß! Was für eine hübsche Idee! Ganz liebe Grüße, Nicole (die gerade völlig ist. Wir haben gerade Feierabend im Garten gemacht. Ich glaube, ich habe heute hunderttausend Schubladen voller Erde, Lehm und Dreck hin und her geschoben. ;))

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,

    welch eine Frage? Natürlich bin ich noch da und ich hatte auch nie vor zu verschwinden. Zu sehr seid Ihr mir alle ans Herz gewachsen und da lass ich doch keine 5 Buchstaben dazwischen, eher setze ich mich auf diese. Deine Rosen sind wunderschön und die Vasen finde ich auch ganz apart.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaaaa. (Ich weiss bloss noch nicht, ob hinterm nächsten Baum so ein fieses Krokodil lauert, oder eine Figur mit Wallholz und Lust auf Streit...). - Und schön bist du noch da! Schönes Sommerwochenende wünsch' ich dir/euch. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  28. ...eine schöne bunte Vasensammlung, liebe Astrid,
    und auch die Rosen gefallen mir gut...die einzelnen Blätter passen gut dazu,

    wünsche dir ein schönes sommerliches Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Astrid,
    ja auch ich bin noch da...und werde selbstverständlich bleiben. Ich habe irgendwann für mich beschlossen, das es jetzt genug ist mit der DSVGO. Entweder es passt, oder halt nicht. Auch ich habe sehr viel Zeit mit Emails beantworten und Hilfe gegeben per Whatsapp verbracht.
    Deine Freitagsblümchen finde ich total schön, auch wenn Du sie wenig spektakulär findest. In Kombi mit den Vasen, natürlich unschlagbar.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch noch da liebe Astrid, auch wenn ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe.... auf einem selbstgehosteten Blog gibt es einfach viel mehr zu tun wegen diesem Sch.....Seit Monaten habe ich mich mit der DSGVO beschäftigt und immer wieder kam etwas anderes hoch... ich habe die Nase sowas von gestrichen voll und finde es unglaublich wie wir von den Ministerien im Regen sehen gelassen werden, schlimmer noch, die haben selbst keine Ahnung!!.... Ich habe heute gelesen, dass tausende Blogs und Seiten verschwunden sind, das ist regelrecht Kulturvernichtung!
    Doch nun zu etwas Erfreulichen, davon gibt es ja Gott sei Dank noch mehr wie genug ;)) Deine Freitagsblümchen sind zauberhaft! Die weißen Röschen finde ich besonders schön!!
    Hab ein schönes und vor allem geruhsames Weekend <3
    Es grüßt dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.