Freitag, 26. Januar 2018

Friday - Flowerday # 4/18


"Die sehen wir dann am nächsten Freitag 
bei den Freitagsblümchen", so Michaela,
angesichts meiner Collagen.

Gesagt, getan: 


Ganz passend zum Inhalt und den Farbtönen der Collagen
bleibe ich bei meiner heutigen Dekoration 
ausschließlich bei grünen Blattpflanzen,
die zur Waldgesellschaft gehören.





















Aronstab ( allerdings der italienische ) und Hirschzungenfarn 
wachsen derzeit schon sehr üppig in meinem Garten.



















Im Gegensatz zum Arum maculatum in unseren Wäldern 
haben die Blätter dieser Art eine auffällige Zeichnung. 


Übrigens reckt der hier bei uns natürlich vorkommende 
auch schon seine Blätter in die Höhe,
wie ich bei meinen Waldausflügen feststellen konnte. 


So sieht das Ganze vom Hauseingang gesehen aus.


Ein schönes letztes Januarwochenende!




Verlinkt mit dem Flower Friday bei Helga/Holunderbluetchen®

Kommentare:

  1. So schön überraschend, Deine heutigen Freitagsblümchen, die -blättchen sind. Na, eher Blätter. Und was für welche!
    Die Collagen hast Du extra für diesen Post gemacht, gib's zu!
    Auf jeden Fall perfekt.
    Und so ein Wochenende wünsche ich Dir auch.
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön gestaltet! ich würde jetzt gerne auf einen tee vorbeikommen und es in natura betrachten!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombination! Macht Gewächshausparadiesgefühl...
    Liebe Grüsze und ein schnönes We
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderbar der schatten der lampe unter dem rahmen auf dem letzten bild eingefangen ist :). ich glaube ich hätte noch eine weiße hortensie oder einen schneeball mit eingefügt. hinter dem a versteckt auf der unteren collage scheint mir die vorlage dazu zu sein ;). liebe wochenendgrüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles ausprobiert: Wachsblümchen und Hartriegelblüte - als zu anzüglich verworfen. Man muss die Gemeinsamkeiten nicht auf die Spitze treiben...
      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen Liebe Astrid! Wow! Einfach wunderschön sind Deine Grünkombinationen... sie tun einfach gut! Das habe ich schon bei Deinem Blogpost von gestern so empfunden...
    Was warst Du fleissig, wie ein Bienchen.. muss vielleicht mal nachsehen, was ich für Briefmarken mit Bienen habe ;-))..
    ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Heute sind die Collagen bei dir die Hauptdarsteller. Das Blattgrün wirktgerade vor der türkisen Wand sehr dezent und lässt den Bildern die Hauptrolle.

    Auch mal sehr schön!!!

    LG und ein schönes Wochenende,

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wandfarbe ist genial und wie gemacht um Grünzeug davor zu stellen. Blätter mit Zeichnung sind wunderschön.
    Einen echten Farbflash hast du kreiert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid!
    Ist das wieder schön! Deine traumhaften Collagen auf der türkisen Wand in Kombination mit dem Grün der Pflanzen erfreuen mein Farb-Herz schon am Morgen. Ich könnte in das Foto eintauchen!
    Herzlich Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,

    wow. Das ist Dir aber super gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    Unser Garten gib leider im Moment nichts für die Vase her. :-(

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  10. Ah, zurückhaltendes Grün perfekt kombiniert mit den feinen Collagen. Da schwenkte mein Blick immer genießend hin und her.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Astrid,
    wie schön Blätter in der Vase aussehen können. Deine Collagen gefallen mir auch sehr.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr harmonisch… man möchte gar nicht aufhören hinzusehen.
    Liebe graue Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Astrid,
    Deine Wand macht direkt Laune! Kann ich gebrauchen... heute besonders!
    Bin total beigeistert was Du für wunderbare Collagen geschaffen hast! Soviel Kreativität! Und Deine Wandfarbe! Aber ich bin bald auch ganz mutig und streiche eine blaue Wand! Und ich freu mich so darauf wie auf den Frühling!
    Beste Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Astrid,
    ganz fabelhaft finde ich Deine Collagen und auch das schöne Arrangement der Blätter dazu.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Schön arrangiert und sehr dekorativ. Ein wunderbares Wochende wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  16. Du verstehst es, uns immer wieder zu überraschen.
    Ganz anders heute. Aber wie immer ganz wunderbar harmonisch miteinander kombiniert. Es ist eine Freude!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Die Blätter des Aronstabes habe ich auch schon entdecken können, Astrid! Was für ein hübsches Blattgrün Eure Besucher willkommen heißt. Ich bin ganz angetan von dem zauberhaften Waldblick. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Reihe, Kompliment! Sieht toll vor der Wandfarbe aus, die ich immer bewundere.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön. Die Farbe des Flurs ist der Hammer! Und die Collagen und Blümchen dazu, könnte wirklich aus einer tollen Interieur Zeitschrift stammen. Bon week-end, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht genial aus! Darf ich das bitte klonen?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Astrid. Jetzt hast Du Dich selbst übertroffen. Ich wusste ja immer schon, dass Du ein Gespür für Farben hast, aber das ist einfach toll. Die Collagen, die Wand, die Pflanzen... Oh, wie schön. Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Collagen, und alles passt so gut zusammen! Und dann auch noch eine türkisfarbene Wand - einfach nur schön! Ich würde mich neben Mano setzen und mit Euch Tee trinken wollen.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  23. die grünen Blätter passen perfekt zu den Collagen
    das sieht wunderschön aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Ein Kunstwerk, alles zusammen so stimmungsvoll. Jedes einzelne eine kreative Spezialität. Was hast du nur für ein Gespür was schön ist.
    Eine Augenweide für alle die da gehen ein und aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    die Blätter unterstreichen hervorragend deine wunderschönen Collagen...eine total harmonische Zusammenstellung. Der Hirschzungenfarn fühlt sich hier im Garten auch sehr wohl und hätte sich ein paar Blätter abzugeben, ein klasse Idee - dankeschön.
    Ein gemütliches Wochenende und lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  26. ...hast du die Collagen extra für diese Wand gemacht, liebe Astrid?
    die passen so gut dazu...da braucht es wirklich keine weiteren Blüten, dass Arrangement ist perfekt...

    dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, bei der Maserung dieser Blätter bekomme ich gleich Lust auf einen Blätterdruck...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. WAS FÜR EINE FARBENPRACHT, WUNDERWUNDERBAR!

    AntwortenLöschen
  29. Sehr sehr schön, kann ich da nur sagen. Die Collagen haben mir direkt ins Herz gesprochen ... dies ist wirklich eine wohltuende Farb- und Motivwahl. Die schlichten Blätter sind genau das, was dazu passt. Ich bewundere immer wieder Deine Stilsicherheit, liebe Astrid. Ich wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    ich bin sowas von begeistert. Deine Collagen sind Kunstwerke, sie hängen da als gehörten sie schon immer in Deinen Flur. Deine Wandfarbe gefällt mir sehr, ich überlege ja auch immer wieder ob ich mir eine Wand bunt malen soll, doch dann denke ich jedes Mal daran, dass ich es beim Auszug wieder weiß machen muss.
    herzliche Grüße Margot, jetzt gucke ich sie mir nochmals an, Deine Collagen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Astrid,
    eine wunderschöne Komposition die du da geschaffen hast.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Du bist eine richtige Künstlerin.

    AntwortenLöschen
  33. Auf deinem Arbeitsplatz im Kreativlabor fand ich deine Collagen schon umwerfend schön... du hattest beim Kleben bestimmt schon diese Wand im Hinterkopf, wo sie noch zehn mal großartiger wirken! Wie konntest du dein Collagier-Talent so lange verbergen - ich will mehr sehen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. Ganz schlicht und doch so kunstvoll und durchdacht arrangiert, wie immer :) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Astrid.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  35. So erfrischend, liebe Astrid, ich nehme ein paar tiefe Atemzüge, und so schön dein Arrangement wieder, hach, da hast du wirklich ein Händchen und den sicheren Blick. Hier heut so grau und diesigneblig... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  36. Wow, da möchte man doch mal wieder gerne bei dir eintreten, liebe Astrid! Deine Collagen sind gigantisch, passen wunderbar zur Wandfarbe Türkis und werden unterstrichen vom Grün deiner Pflanzen. Alles seeehr gelungen!
    Liebe Grüße und eine gute Woche dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Wow ... zusammen mit deinen Collagen sieht das so stimmig aus! Gefällt mir sehr gut! ❤️
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Astrid, deine Collagen sind klasse und die Blätter gut gewählt.
    Sie unterstützen ihre Wirkung statt mit ihnen in Konkurrenz zu treten, wie es Blüten vermutlich tun würden, es sei denn, sie wären in dezentem Weiß gehalten ;-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  39. Wenn ich Aronstab sehe, höre, lese fühle ich sofort wieder seine Wirkung! Es fängt mit kribbeln auf der Zunge an ... Zum Glück ist noch keine Bärlauchsaison!
    Trotz alledem möchte ich deine Collagen würdigen, die ich wunderhübsch finde, vor allem in dieser Installation.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar beim Bloggen ist wie der Applaus im Theater: Immer willkommen!
Beachte diesen Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.