Montag, 25. Dezember 2017

Meine 50. Kalenderwoche 2017


Auch in diesem Jahr - wie im letzten - haben wir uns in den beiden vorletzten Wochen des Jahres eine kleine Auszeit von unserem Kölner Alltag gegönnt. Seit nunmehr vier Jahren denke ich, sorgenvoller könne die Zeit vor Weihnachten eigentlich nicht mehr werden, aber ich muss mich Jahr für Jahr eines Besseren belehren lassen. Da tut ein Tapetenwechsel gut:



Mit Alpenblick besonders schön.

Noch schöner ist es, bei den Enkelkindern zu sein und einen Geburtstag zu feiern!

Am nächsten Tag, nach der Schule, ein Oma - Opa - Nachmittag mit der Großen - ganz wie früher.

























Dazu gehörte auch, ein Paket auszupacken, zu lesen, einen Film zu gucken und ein paar Ramillettas zu basteln.
























Nach einem heftigen Sturm in der Nacht auf den Donnerstag und Hagelschauern am frühen Morgen lockte der blaue Himmel alsbald doch auf den Viktualienmarkt.

Wir wollten ihr doch zum 125. Geburtstag gratulieren ( hatten andere schon reichlich gemacht )...

Und wie immer musste ich bei meinem Lieblingsgemüsehändler Salat kaufen...

Fürs Auge musste auch noch was besorgt werden...

... und fürs Herz gab es eine Kurzvisite im Dom.

Freitag früh

Von langer Hand geplant: Besuch bei ihr.

Und am Nachmittag eine Stippvisite mit den Enkelkindern zum Weihnachtsmarkt auf dem Weißenburger Platz:

Alles so schön bunt hier!

Fast der gesamte Samstag ging für die Vorbereitung der großen Geburtstagsparty am Sonntag drauf.

Da störte auch nicht das Schneegestöber draußen - im Gegenteil: Auch das Einhorn auf der Scheibe bekam ordentlich Gesellschaft von Schneekristallen.


Und Backen und Kerzenschein gehören einfach zusammen!

Bei der Feier am Sonntag spielte das Wetter ohnehin keine Rolle.





Verlinkt mit der Raumfee



11 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, warst Du auch auf dem Tollwood?
    Es ist schön im München, vor allem zur Weihnachtszeit.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine farbenprächtige Woche zeigst du.
    Nimm so viel du kannst rüber ins 18, die unbeschwertheit im Kinderalltag fehlt uns Erwachsenen doch manchmal.
    Wünsche eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. grüsse dem münchner kindl ... bises

    AntwortenLöschen
  4. Der Einhorn-Kuchen ist ja toll! Überhaupt sieht es aus, als hättet ihr eine schöne Woche verbracht. Hoffentlich hat das die Sorgen ein bisschen gemindert.

    Alles Liebe und noch ein schönes Restweihnachten wünsche ich dir und deiner Familie!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass es da mit weißblauem Himmel, bunter Stadt, fröhlichen Kindern, Weihnachtsschnee, Festivitäten allerhand gab, was die Sorgen in den Hintergrund drängte.
    Einen wunderschönen heiteren Stephanstag wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. das war den Bildern nach zu urteilen
    eine wunderschöne Woche
    mit viel Balsam für das Herz ;)
    ich wünsche euch noch viele ebenso schöne Tage für die nächste Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt trotz der Sorgen nach einer befriedigenden bunten Woche. Die Bilder sind so schön und da tut mir das Herz fast ein wenig weh, nicht live dabei sein zu können. lg aus Wien Martina

    AntwortenLöschen
  8. eine wunderbare woche :))). nur die vorweihnachtssorgen stören ein wenig beim wochenglück. ich hoffe der herr k. und du konntet sie für ein paar tage einfach vergessen. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Woche, die ihr euch doch so recht verdient hattet. Liebe Grüße von uns! Sunni

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbar vielgestaltige Woche.
    Kinder, Küche, Kirche mal ganz neu interpretiert!
    Hab noch eine gute Woche zwischen den Jahren...(wir liegen leider darnieder und können unser neues Enkelkind nicht besuchen, weil wir solche Bazillenschleudern sind. So schade.)
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Die Backhändchen..., und ein Oma-Opa-Nachmittag mit der Großen, ich kann nachfühlen, wie schön das war... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.