Freitag, 1. Dezember 2017

Friday - Flowerday # 48/17

























Wenn es draußen so wenig anheimelnd ist wie gestern,
baue ich mir drinnen mein Märchen selbst,
genauer gesagt: Meinen Märchenwald.

Bäume im Zimmerformat habe ich genug.
Aber erst durch Blumen wird es märchenhaft. 

Rosatöne sind dafür besonders geeignet.

























Nelke, Allium, Levkoje, Sterndolde, Chrysantheme, Alstroemerie 
und allerlei Blattwerk habe ich dafür ausgesucht. 


Besonders stimmungsvoll sieht es aus, 
wenn nur Kerzenlicht und 
meine alte Kristallglastischleuchte von  Peill & Putzler leuchten:


Euch allen einen märchenhaftes erstes Adventswochenende!







Verlinkt mit Helga/Holunderbluetchen® 

35 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee liebe Astrid.

    Lieben Gruß und hab viel Freude damit.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines Urwäldchen hast Du Dir da arrangiert. Etwas ganz Besonderes! Advent mal ganz anders.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. du verzauberst mich wieder :)!
    liebe grüße und einen schönen ersten advent!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Dein Märchenwald ist einfach zauberhaft, liebe Astrid !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    wahrlich märchenhaft. Ehrlich das sieht so klasse aus und so toll fotografiert.
    wünsche Euch ein schönen 1. Advent,
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. Hach Deine Fotos sind immer soooo schön :)
    Bon week-end, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Und durch das Licht ungemein stimmungsvoll.
    Besonders mag ich auch diese kleinen Tannenbäume.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aus meiner Sammlung von Zinnbäumen, schau mal hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/11/mein-freund-der-baum-meine-ganz.html
      LG

      Löschen
  8. Das sieht wirklich sehr ermunternd aus, dein Wäldchen. Ich frage mich aber gerade: wo ist der Kristallwürfel von Peill? Sehe ich so selektiv?
    Was ich aber auf einem Bild links in der Ecke erspähen konnte: den Snowball von Kosta Boda. Davon habe ich auch einige, dank mehrerer Schweden-Glashütten-Besuche.
    Ich wünsche einen schönen ersten Advent - Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Lampe von P&P, die du als Snowball identifiziert hast. Stimmt, Würfelform hat DIESE Variante nicht ( der steht woanders ). Ich habe keine präzise Wortwahl getroffen ;-)
      LG

      Löschen
  9. Sensationell. Das wirkt wirklich bezaubernd und märchenhaft.
    So eine Zusammenstellung braucht eine eigene Kulisse, muss wirken - ganz für sich. Du hast genau den richtigen Platz dafür.
    Ich habe ja auch so eine kleine Bäumchensammlung, aber auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die steht sonst auf dem Türsturz im Schlafzimmer vor einer blauen Wand - hinreißend, finde ich...
      LG

      Löschen
  10. Ein wundervoller Märchenwald, liebe Astrid!
    Grün mit zarten Rosa-Tönen, mag ich besonders gern!
    Hast du gut gemacht!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    was für eine zauberhafte Dekoration. Ich mag das märchenhafte, besonders im Advent.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!- lalala, ich summe Humperdinck dazu...
    Lieben Lisagruß

    AntwortenLöschen
  13. Ein glitzernder Weihnachtswald! Am schönsten im Banedlicht (Kerzenschein).

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein stimmungsvoller Anblick. Da macht sich direkt Ruhe breit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. dank der gretel für's billet :)

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt wäre ich gerne eine Elfe, dann würde ich durch Deinen märchenhaften Wald spazieren, mir ein Liedchen trällern und einfach vergessen, dass es hier morgen adventlich aussehen sollte.
    Lieben Gruß und ein schönes erstes Adventswochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine außergewöhnliche und bezaubernde Idee, liebe Astrid.
    Ein schönes erstes Adventswochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Diese zauberhafte Inspiration nehme ich mir jetzt mit, das könnte ich am Wochenende auch gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab ein Weihnachtseichtel vorbeihuschen gesehen. Jaaaa! Am Foto! Wichtel können das!

    AntwortenLöschen
  20. Oooh.. wie fein, liebe Astrid. Du hast wieder Deine allerliebsten Zinnbäume herausgeholt. Hachz.. ich mag sie doch so gerne!! Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. hachzzzz*** ist das zauberhaft!! xxx

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich ein zauberhafter kleiner Märchenwald! Wie schön sich die Einzelteile zusammenfügen.

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Einfach zauberhaft!
    Dezemberfrostmärchengrüsze vermischt mit Blumenduft
    Mascha

    AntwortenLöschen
  24. ...wow, wirklich märchenhaft, liebe Astrid,
    da bleibe ich noch ein bisschen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Eine bezaubernde Idee liebe Astrid ... und wahrlich märchenhaft! Ich bin begeistert! <3
    Liebste Grüße ins erste Adventswochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Ganz wunderbar! Ähnliches hatte ich früher auch mal auf dem Kamin, bevor hier ein rüpelhafter Kater einzog… liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön liebe Astrid.
    Du könntest damit auch den 24 Blumenvasenkalender starten.
    Das Wintermärchen ist ja schon komplett.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. verzaubert und märchenhaft ;)
    zart und verspielt
    und die schönen Bäumchen dazu..
    da tanzen nachts bestimmt die Elfen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,
    ich bewundere immer wieder deinen Ideenreichtum und deine Freude am Blumen
    einkaufen und fein dekorieren für den Blumentag am Freitag.
    Wenn ich nicht wüsste was du beruflich gemacht hast hätte ich auf Floristin getippt. Toll wieviel kreative Möglichkeiten du hast.
    Du machst das einfach so wunderbar.
    Sei ganz herzlich gegrüßt heute am Adventssonntag,
    von Monika*
    Mach es dir gemütlich, schön ist es ja schon :).....

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie hübsch, liebe Astrid! In Deinem Märchenwald würde ich gern spazieren gehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.