Mittwoch, 6. Dezember 2017

Adventspost { MMi 215 }


In dieser Adventszeit kann ich morgens nicht nur das Türchen an einem Adventskalender öffnen ( von ihr ), schöne Baumbriefmarken enthüllen ( von ihr ) oder bei einem virtuellen Kalender ( von ihr ) was in der Schweizer Bergwelt erleben - ich bekomme auch jeden Tag eine neue gestreifte Karte. Ausgedacht haben sich das Tabea & Michaela, die Initiatorinnen der Adventspost 2017.

Auf den letzten Drücker habe ich mich auch in diesem Jahr zur Teilnahme an diesem schönen Projekt entschlossen.


Mittlerweile sieht meine Sammlung schon so aus:
























Ich scheine ihn einer "Grünen Gruppe" gelandet zu sein...

Danke an Judith, Saskia, Steffi , Jeanette ( alle ohne Blog ) & Marietta, von denen ich an den vergangenen fünf Tagen die ersten Karten bekommen habe!

Diese Adventspost muss manmögen, denn wann bekommt man schon täglich Post, die nur Freude bringt und nichts von einem verlangt? Deshalb verlinke ich den heutigen Post auch mit dem Frollein Pfau und ihrem MMi.


29 Kommentare:

  1. Grün passt ja auch so schön in den Advent und zu deinen Bäumchen!
    Der Blick darauf macht wirklich Freude.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid! Was für schöne Advenst Post!! Schade, dass wir nicht in der selben Gruppe sind.. Aber dann kann ich ja bei Dir Deine Sammlung mitgeniessen, in Deiner Gruppe ist es ja sehr stimmig, man könnte fast annehmen, dass es farblich abgesprochen wurde. Bei mir sind es bis jetzt 3 Karten und die für morgen ist auch schon da, die andern aber machen es spannend..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Na, in deine Gruppe hätte ich auch prima gepasst... liebe Grüße schickt Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine feine Idee mit der täglichen Kartenpost. Art in Progress sozusagen...
    Bin schon gespannt auf Deine weitere Sammlung.
    Wir haben ja einen Adventskalender mit Gedichten drin, den wir jedes Jahr wieder gern aufhängen. Und in die "Schweiz" guck ich gern, wenn ich Zeit habe... Nicht immer schaffe ich es pünktlich und hole es manchmal einfach später nach.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Da geht Dir bestimmt jeden Morgen beim Gang zum Briefkasten das Herz auf!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten knallen herrlich vor der pinken Wand. Wie schön,dass du dabei bist. Du hast einen Baumbriefmarken-Kalender? Ich einen mit Fisch!
    Frohen Nikolaus
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste schmunzeln, als ich las "ich scheine in einer grüne Gruppe gelandet zu sein"
    Ich darf dir verraten: meine ist nicht grün :) Sie ist heute zur Post gegangen.
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    was für eine schöne Sammlung und so originell drapiert.
    Ich habe auch schon 3 Karten mit Streifen erhalten und erfreue mich sehr daran. Ich werde nächste Woche ausführlich berichten.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Dein Foto ist eine richtige Farbenfreude. Anders als der Blick aus dem Fenster ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. So wunderbar bunt! Unglaublich kreativ dieses Jahr finde ich... alle Gruppen sind einfach Spitze. Da freue ich mich jeden Tag auf's Neue!!
    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich ! Grün vor Pink, wenn das nicht die Laune hebt, was dann!?
    Ich LIEBE die Adventspost.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astsrid,
    eine wunderschöne Aktion. Die Karten sind mit viel Liebe
    hergestellt.
    Einen besinnlichen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. So viele Karten hast Du schon? Bei mir muss die Post schon wieder welche verbummelt haben. Aber vielleicht kommen sie ja noch.
    Lieben Gruß und einen schönen Nikolaustag
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Post! Sieht sieht auch sehr dekorativ aus. Tolle Aktion.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Ich brauche auch eine rosa Wand - wie großartig hier die Karten wirken! Wie spannend, zu sehen, was andere so kreieren! Aber mir geht's wie dir, je mehr man sich anschaut, desto unsicherer wird man plötzlich...
    Bleib bei deinem ersten Impuls und leg einfach los. Viel Spaß dabei wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön, tägliche Überraschungspost und so wunderschöne Karten. Deine pinke Wand wird noch farbenfroher und sieht am 24. geschmückt mit so liebevoll gestalteten Karten bestimmt klasse aus. Hier gibt es erstmals keine Adventskalender oder dgl. ... mittlerweile vermisse ich sie schon.
    Noch einen schönen Nikolaustag, Marita

    AntwortenLöschen
  17. So viel Freude, das ist toll. Ich bin nicht dabei, das wäre einfach nicht drin gewesen. Aber ich schaue und bewundere all die schönen Ideen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Morgen streichen wir unsere Küche- ob ich meinen Baumeister noch überreden kann mir auch eine rosa-Wand zu streichen??? Deine gefällt mir ausgesprochen gut ::)) und mit den tollen Adventgrüßen sieht sie doppelt so schön aus.
    Die einen schönen Nikolaustag mit einem leckeren Kapuziner.
    heiDE

    AntwortenLöschen
  19. ...ich schaue dieses Jahr nur begeistert zu, welche tolle Karten da wieder durch den Advent geschickt werden...grüne Gruppe könnte mir auch gefallen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt habe ich doch gleich mal nachgesehen, ob es in meiner Gruppe auch eine Farbvorliebe gibt. Bei acht Karten (Ccht jetzt? Die Karten des ersten Drittels sind schon da?! Wir haben doch gerade erst angefangen!) gehen vier in Richtung Pink/Beerentöne - mal sehen, wie es sich weiterentwickelt!
    Schöne Postkarten hast Du, die auch noch perfekt zu der pinken Wand und den dunkelgrünen Bäumen passen!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  21. Da hast Du aber wirklich den Karten einen schönen Platz bereitet. ich bin mal gespannt, ob sich in meiner Gruppe auch ein Farbtrend oder eine Lieblingstechnik herauskristallisiert.
    Ich bin froh, dass ich meine Karten schon fertiggestellt habe, denn der Lockenhund ist hochfiebrig krank, so dass man seine eigenen Malaisen nach hinten schiebt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, die Adventspost, ich mag sie auch, sehr... ;-) Und bin froh, nach drei Tagen Reisen ab morgen dann endlich ein bis zum Wochenende andauerndes Zeitfenster dafür zu haben. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. ... und Pink wie Grün, ganz nebenbei ist Deine wunderbare Beigabe. So schön! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  24. wie toll sie an deiner rosa wand aussehen!!
    liebe grüe
    mano
    ...herzlichen dank für deinen kommentar zur ausstellung!!

    AntwortenLöschen
  25. Du hast alles wieder mal wunderschön arrangiert, liebe Astrid! Und die Küchenwand in rosa - ein Traum!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. ja sehr fein. die rosa wand bringts ja echt. an meiner wand sieht es gänzlich anders aus. aber ... du weiß schon, der gemeinsame nenner stimmt freilich ;o)

    herzliche grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ich bin in Tabeas Gruppe und kann bestätigen: ganz anders! Ach, was wäre Weihnachten ohne den Adventkalender?

    AntwortenLöschen
  28. Welch schöne Sammlung, die sich so gut zu deiner Dekoration macht.

    Endlich kann ich mal wieder kommentieren, denn leider sind wir mal wieder ohne Internet und ich habe nur das nötigste im Netz erledigen können.
    Eine schöne Advenzszeit und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. ui..

    schöne Karten hast du bekommen
    und an der Wand sehen sie toll aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.