Samstag, 4. November 2017

Weekend reflections # 30


Sturmtief "Herwart" spiegelt sich wider in der Verglasung des Herzzentrums der Universität zu Köln.

Das mit modernster Medizintechnik ausgestattete Herzzentrum von 2007, vom Architekten Volkwin Marg des Büros Gerkan, Marg und Partner geplant und beim ausgeschriebenen Wettbewerb mit dem 1. Preis bedacht, begrüßt den Besucher mit einem 12 Meter hohen Eingangsportal und einer lichtdurchfluteten, gebäudehohen Empfangshalle. Ob das den Herzklabaster zu mildern vermag?

Auch heute verlinke ich die Reflektion mit James und auch mit der Raumfee...


11 Kommentare:

  1. Ich mag diese Glaskästen ja nicht so sehr. Allein schon, weil so viele Vögel dagegen fliegen und verenden. leider gerade weil sich der Himmel so schön spiegelt. Aber was soll man machen, so was ist halt gerade modern...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es einem eng ums Herz ist, ist so eine lichtdurchflutete und großzügige Halle sicher überraschend und angenehm für Patienten und Besucher. Vielleicht mögen dies auch die dort Arbeitenden? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Symptome der Patienten auch in gewisser Weise auf sie auswirken - und sie Luft und Licht brauchen können.
    Auf jeden Fall beeindruckend und Sturm Herwart war es auch!
    Schönes sturmfreies Wochenend wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Zumindest ist es ein toller Anblick, da vergisst man vielleicht einen Moment den Herzklabaster ;-) Und weit und hell ist auf jeden Fall stimmungshebend! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch mit dem kommentar von centi einverstanden...so schön es auch sein mag... bises

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn das den Heilungsprozess positiv zu beschleunigen vermag, melde ich mich gleich an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Bild. Ich glaube schon, dass eine solche Halle, wenn man denn überhaupt noch etwas wahrnehmen kann, ein wenig von einem selbst und seiner Pein ablenken kann.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Astrid, ich mag genau solche Bilder! Sie sind spannend, faszinierend und ziehen mich in ihren Bann. In Rotterdam habe ich auch viele Spiegelaufnahmen gemacht, ich müsste unbedingt mein Fotoarchiv danach durchforsten.
    Supi schönes WE für dich, hab es ganz fein. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  8. mich würde es eher abschrecken, besonders wenn herwart darin herumtobt ;-)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. ...die Spiegelung ist schön, liebe Astrid,
    kann auch noch zu Katjas In Heaven...wenn man mit Herzproblemen dort hin kommt, sieht man das wahrscheinlich eh nicht, da kann man nur auf sich selbst schauen...nach meiner Erfahrung...

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Oh bitte - schau dir das GEbäude nciht zu genau von innen an... es ist außen auch schön!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.