Freitag, 3. November 2017

Friday - Flowerday # 44/17



Ein Rätsel: Was sind das für Blumen heute?

Bei Rosen nennt man diese Blütenform "Chaucer",
nach dem englischen Schriftsteller und Dichter des 14. Jahrhunderts, 
Verfasser der "Canterbury Tales" und des "Romaunt of the Rose"Geoffrey Chaucer. 

 Es ist aber keine Rosen-, sondern eine Dahliensorte,
die mich so begeistert hat auf dem Markt,
dass sie mit musste,
zusammen mit Sterndolden und Pistaziengrün.

Und die Vase ist auch keine Vase, sondern ein Windlicht, 
das mit seiner bauchigen Form auch so "chaucer" ist -
mein Begrüßungsteam in dieser Woche.

Herbstlich wird es durch kupferfarbene Accessoires. 
Ich mag diesen Metallton immer noch sehr.

Bon week - end!
Verlinkt mit Holunderbluetchen®



34 Kommentare:

  1. Ist das ein schöner Strauß und so wunderschöne Fotos. Wie bekommst Du die nur so schon hell und strahlend! Klasse. Sehen aus wie Pfingstrosen, aber kann ja nicht sein, oder doch?
    Bon week-end, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. das ist wieder mal umwerfend!!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Begrüßungsteam hast du da 💛. Als Rosen verkleidete Dahlien, zauberhaft sehen sie aus. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Astrid!
    Was soll ich sagen?!?
    Es ist ein Traum, den ich hier wieder erblicke! Sooooo schön sieht Dein Strauß mit den Dekorationen vor der TÜRKISEN Wand aus!!
    Ich will auch so ein türkis haben!! ;-)
    Du hast einfach ein tolles Farben- und Formengespür, liebe Astrid!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Astrid, diese Dahlien-Rosen sind unglaublich! Kein Wunder, dass Du sie mitnehmen musstest. Mir hätten sie auch gefallen, vor allen die Farbe ist so ganz meine.
    Schönen Freitag!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wunderbares Arrangement ... diese Dahliensorte ist aber auch bezaubernd - hab ich noch nie gesehen!
    Ein kuschliges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine famose Dahliensorte! Die Sterndolde habe ich erkannt, aber bei der Dahlie lag ich daneben. Wie immer ein tolles Empfangskomitee!

    Du hast aber die Arbeit nach der Arbeit mit Hüfte und Küche und groß waren die Projekte ohne Frage.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Astrid,
    genau das habe ich mich auch gefragt...zauberhaft diese Dahliensorte, die hätte mich ebenso begeistert. Zusammen mit Sterndolde im Windlicht und den kupferfarbenen Väschen ein wunderbarer Hingucker.
    Ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber einen tollen Fsng gemacht liebe Astrid, die erinnern fast ein wenig an Pfingstrosen ❤️ Ein wunderbares herbstliches Arrangement!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ach und ich dachte schon, das wäre eine Form von Ranukeln und hab mich gewundert, wo die um diese Jahreszeit herkommen sollen. Letzte Woche habe diese wunderschönen Dahlien schon in anderen Sträußen gesehen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Welch überraschendes Ensemble. Natürlich dachte ich auch zuerst an Pfingstrosen, aber ebenso natürlich wusste ich, dass Du keine Pfingstrosen zum Herbst einstellst...
    Also, Dahlien. Noch nie habe ich solche gesehen. Sehr edel. Und dann die Vasen und Väschen - ebenso edel.
    Herbst mal ganz anders.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlichst Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  12. Für Dahlien hätte ich diese Bumen ganz sicher nicht gehalten, aber es sieht ganz zauberhaft aus. Diese Farben mit dem Kupfer gefallen mir sehr.
    Liebe grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. So schön!
    Die Dahliensorte kannte ich nicht....
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Dahlien! und was für sensationnelle! nur die Knospen lassen es erkennen.
    Ich glaub, ich muss jetzt noch schnell auf den Markt zum Blumenstand.
    Liebe Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  15. Im ersten Moment dachte ich an Ranunkeln, aber das wäre ja nicht Herbst.
    Eine wunderbare Sorte Dahlien hast du da gefunden. Und die gesamte Zusammenstellung ist wieder großartig gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diesen tollen Strauß, den hätte ich auch gekauft. Super in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wow,die Dahliensorte habe ich noch nie gesehen, die ist ja traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Mein erster Gedanke war auch Pfingstrosen... aber Dahlien, darauf wäre ich nie gekommen. Mir gefällt, dass du sie in dem Gefäß so knuffig niedrig arrangiert hast und die Kupferkombination ist interessant und mutig!
    Ein schönes Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    dein Empfangskomitee hat eine wunderschöne Farbe.♥
    Und wer sagt das ein Windlicht nur Kerzen beherbergen darf?
    Bei mir wurden die Gefäße diese Woche auch kurzerhand zweckentfremdet.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Schön, liebe Astrid - Farben - Formen und die einzigartigen Blumen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Pistaziengrün - scheint momentan das neue Eukalyptus zu sein. Was meinst Du, Astrid?! Deine gefüllten Dahlienblüten sind zauberhaft. Die runden Blütenblätter gefallen mir sehr. Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole (die auch noch irgendwo kupferfarbene Väschen hat.. überleg!)

    AntwortenLöschen
  22. Die hätte ich auch nicht für Dahlien gehalten. Ein sehr schönes Ensemble, zu dem das Kupfer perfekt passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. ...so erfreulich grüßt dein Team, liebe Astrid,
    auf Dahlien hatte ich auch getippt...die Sterndolden sind perfekt dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. die sind ja wunderschön und so voll die Blüte mit der Farbe ein herrlicher Anblick! ich hätte auch nicht gedacht dass es eine Dahliensorte ist.
    Ein wunderschöner Blumenstrauss mit dem Pistaziengrün und mit den süssen Sterndolden in der tollen Vase, perfekter Hingucker!!!
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön!
    Und die Kupfer-Accessoires wirken dazu sehr harmonisch. Ich mag Kupfer auch noch immer sehr, das kommt in der bevorstehenden Adventszeit auch wieder zum Einsatz.

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid!
    Rosen, die keine Rosen sind (und ich hätte des Rätsels Lösung übrigens NIE gefunden), eine Vase, die keine Vase ist - und doch alles so stimmig und schön - eine Freude für die Augen und für die Seele!
    Ein feines Herbstwochenende wünsche ich dir und den Deinen!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbsttone-herbstkatzen-und-herbstliche.html

    AntwortenLöschen
  27. Ich war erst schon erstaunt, liebe Astrid, als du von Rosen sprachst. Ja, diese Dahlie sieht schon einer Rose, ich würde sagen Pfingstrose, sehr ähnlich, aber ich erkannte sie sofort, weil auch unser hiesiger Blumenladen sie anbietet.
    Dein Arrangement sieht einfach traumhaft aus! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Wie entzückend, hübsch und fast frühlingshaft - ganz wunderbar! Die Kupfer-Vasen bringen das gewisse Etwas. Von mir heute nur liebe Grüsse, ich hatte Gartentag :-)
    Herzlichst, Katja

    AntwortenLöschen
  29. guten morgen atsrid. noch besser als das zur vase umfunktionierte windlicht gefallen mir die beiden kleinen kupferväschen. zusammen mit der farbe der dahlien harmonieren sie ganz wunderbar. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid!
    Wie schön sie immer wieder sind, deine Blumensträuße
    und tollen Arrangements...Immer wieder machst du mich sprachlos
    und erfreust mich und mein Herz zu tiefst.
    Tut einfach gut, ich danke dir dafür!
    Viele ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
    möge es dir gut gehen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Die Kupfertöne passen so schön zu dem Lederband des Windlichts.
    Und die Blumen sind der Hammer.
    Die Sterndolde kannte ich ja, aber beim Rest stand mir das ? im Gesicht.
    So hübsch schaut das alles aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin hin und weg, liebe Astrid !!! Diese Dahlien habe ich noch nie gesehen ...
    Großartig sehen sie aus zusammen mit den Astrantien und dem Pistaziengrün :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  33. Diese zauberhaften Dahlien sind so frühlingshaft-frühsommerlich <3 Sie erinnern mich an Ranunkeln, Pfingstrosen und Rosen. Überhaupt - wie immer :D - ein sehr schöner Strauß!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.