Samstag, 7. Oktober 2017

Weekend reflections # 28


Zwei Seiten eines Gebäudes...
























... das direkt neben dem Kölner Hauptbahnhof liegt: 

Das heute eindrucksvoll verspiegelte Gebäude der Raiffeisenwarenzentrale! Doch hinter der Spiegelfassade verbergen sich nicht nur Büroräume, sondern einer der spektakulärsten Hochbunker Kölns der Kriegszeit, 1942 konstruiert von Wilhelm Riphahn, von Anfang an aber auch schon für eine Nachkriegsnutzung als Parkhaus konzipiert.

Wieder ein Fall für  James !


6 Kommentare:

  1. Ich bin ja kein Freund verspiegelter Fassaden, aber immerhin spiegelt sich der Himmel und Alternativen darin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr schöne Reflektionen. Tolle Fotos.
    LG und schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. auch ich mag verspiegelte fassaden nicht so sehr, dennoch faszinieren mich stets die spiegelungen. deine reflections mag ich also sehr! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Hinter den Spiegeln können völlig andere Welten liegen, wie Dein Foto zeigt. Alice lässt grüßen. Sehr interessant!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos sind das Astrid! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.