Freitag, 20. Oktober 2017

Friday - Flowerday # 42/17



Ich mag Schwarz - Weiß 
( nur nicht im Denken oder in unserer Gesellschaft ).
Und nach den vielen farbigen Blumenposts der letzten Wochen
war mir danach,
meine schwarze Vase mit weißen Lilien zu bestücken.

Ist die nicht herrlich?

Dazu gibt es Pompom - Chrysanthemen...

und im Parterre weiße Alpenveilchen,
die gerade in meinem Garten blühen. 

Der Blick von meinem Lieblingsplatz:


Und mit einem anderen Objektiv fotografiert: 


Mit diesem Blick wünsche ich alle Fans 
meiner Freitagsblümchen ein schönes Wochenende!

Aus gegebenem Anlass ( bzw. Kommentar - winke, winke Ulrike! ) muss ich mal erwähnen,
dass meine Freitagsblümchen immer in der Umgebung fotografiert werden,
die sie auch tatsächlich schmücken. 
Die Bilder im Hintergrund,
zwei riesige Holzschnitte von Pidder Auberger,
sind meine Meditationsbilder seit Jahrzehnten, 
die Farbe an der Wand ist da schon seit 31 Jahren,
das verchromte Regal mit den CDs steht auch schon
sicher ein Vierteljahrhundert an dieser Stelle.
Und die Vase gehört auch schon seit langem zu meinem Haushalt.

Gezeigt habe ich diese Seite 
des sogenannten Winterwohnzimmers schon einmal vor fünf Jahren.


Verlinkt mit Holunderbluetchen®

26 Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft,die Kombi aus schwarz, weiß und grün! Danke,liebe Astrid!Sunni

    AntwortenLöschen
  2. schon wieder freitag...und ganz in weiss... sehr schön! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    wie fein Du wieder Blumen, Vase und Kunst aufeinander abgestimmt hast. Dein Vasenfundus muss riesig sein.
    herzlich Margot
    P.S. Ich habe früher von zu Hause gearbeitet, der Arbeitgeber hatte mir damals einen Schreibtisch zur Verfügung gestellt, eine Winkelkombination, da konnte ich mich so richtig ausbreiten, ich mag das. Doch heute in der kleinen Mietwohnung muss ich in anderen Dimensionen denken.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, heute weiß in drei Etagen und Variationen - sehr edel!
    Die etwas altmodischen Alpenveilchen gefallen mir besonders in dieser modernen Umgebung.
    Ein besonders schönes Wochenende wünscht Dir herzlichst, Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und apart. Ich mag SW so gar nicht. Aber durch die Wandfarbe, das kräftige Grün der Bilder und die leichte Verspieltheit des Arrangements finde ich es wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fein, liebe Astrid !!! Und die Vasen....
    Herbstliche Grüße aus Niederösterreich und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das wieder schön! Wie immer ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so schön. Und Alpenveilchen aus dem Garten. Ich wusste gar nicht, dass sie um diese Zeit und dann auch noch in Gärten blühen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine kommen nur im Herbst hervor, erst die Blüten, dann die Blätter.
      LG

      Löschen
  9. Das Ensemble strahlt eine große Eleganz aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Vor dem Hintergrund sehen die Blumen traumhaft aus. Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, diese schwarz-weiß-grüne Kombination.
    Alpenveilchen im Garten - das muss ich auch einmal ausprobieren.
    Schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  12. ...du kannst also auch unbunt wunderschön, liebe Astrid,
    manchmal muß eine wohltuende Ruhe für das Auge sein...sehr gut gefällt mir das,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wie raffiniert du den Hintergrund ausgewählt hast!
    Auch das kleine Vasenobjekt ist eine interessante Kombination mit den Alpenveilchen, rund wie die Pompoms! Du hast einfach immer den Blick!
    Schönes Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Auch weiß und schwarz ist bei dir ein Augenschmaus!
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wieder so harmonisch und wunderschön aus, liebe Astrid!
    Ich finde auch die vordere grün-klare Vase ganz zauberhaft.
    Viel Freude mit Deiner Aussicht. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. ich bin heftig begeistert!! lilien in schwarz, herrlichste pompom-chrysanthemen in feinstem glas und dann noch die zauberhaften kleinen alpenveilchen in dem traumhaften väschen! allerallerschönst!! danke fürs arrangieren und zeigen!!
    für lotte lenya nehm ich mir am wochenende zeit, ich freu mich darauf.
    liebe freitagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar.....
    Ich mag schwarz weiß auch gerne für Kleidung. Hier bei deinem Blumenarrangement staune ich wieder über dein Talent, so etwas zusammenzustellen.
    Alpenveilchen im Garten überleben bei mir nicht. Schade, denn ich mag sie in weiß besonders gern.
    Schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und sehr edel, und doch Astridlike <3 Gar nicht schwarz weiß, sondern trotzdem bunt.... Ich liebe es!!
    Liebste Grüße und starte gut ins Wochenende <3
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Sie sind gar nicht Schwarz Weiß - die Staubgefäße der Lilien sind leuchtend rotorange, die Blüten sind von zarten grünen Adern durchzogen. Nobel - ja, das sind sie. Ganz Astrid eben.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Astrid, es ist wie immer wunderschön bei Dir !
    Mir gefällt die tolle Farbe, die Glasvase und die kleine Keramikblumenvase - und ersteinmal die Blumen. Toll !

    Ganz liebe Grüße !
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön liebe Astrid,
    aber sag, Ihr habe wirklich so lange schon die Farbe an der Wand und habt danach nicht mehr gestrichen? Respekt, dass sie immer noch so schön ausschaut.
    Schwarz Weiß mag ich in der Deko auch sehr.
    Dir nun einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist die Farbe aufgefrischt worden, aber immer der gleiche Farbton geblieben, bei dem WIR uns einfach gut fühlen.
      LG

      Löschen
  22. Wunderbar, diese Farbharmonie in den Fotos! Und es macht mir jetzt irgendwie doch Lust, auch mal selbst Blumen in Vasen zu stellen, wenn ich Deine Freitagsblumen immer so sehe. Eigentl. hab ich Blumen nur immer im Garten und dort blühen derzeit auch schon paar winzige winterharte wilde Alspenveilchen...
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Mascha
    (die zufällig heut auch mehr schwarz-weisz daherkommt)

    AntwortenLöschen
  23. sehr elegant sieht das auch..
    wie man so schön sagt.. schlicht und edel ;)
    gefällt mir sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.