Freitag, 2. Juni 2017

Friday - Flowerday # 22/17



Heute gibt es sicherlich viele Pfingstrosen,
denn die blühen überall üppig.


Ich habe mich aber für die ersten Hortensien entschieden,
um damit das Bord im Eingangsbereich zu schmücken: 


Zusammen mit der auffälligen Vase 
( ja, das ist MEIN Tick ) 
und ein paar Sauerampferblättern in würfelförmigen Gläsern...


... reicht mir das als Begrüßungskomitee. 


Was anderswo in der Vase steht, 
sammelt heute wieder Holunderblütchen®


Bon week-end!


Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das ist ein sehr schönes und gelungenes Arrangement, die Vase gefällt mir richtig gut und sie passt wunderbar zu der Hortensienblüte, daneben die beiden würfelförmigen Gläser mit dem Sauerampfer bilden einen schönen Kontrast zur bauchigen Vase.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen astrid, die farben sind wieder hervorragend gewählt. obwohl ich die bäuerlich anmutende hortensie etwas ungewöhnlich in der korallenvase finde, gefällt es mir wieder sehr gut. hier stehen leider gerade keine blumen in der vase. die letzten pfingstrosen haben mittlerweile alle ihre blütenblätter abgeworfen. um so schöner blüht es gerade draußen :). liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Vase sieht ja toll aus :) Die Blume natürlich auch :))
    wünsche Dir ein schönes Wochenende und sonnige Pfingsten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. sehr elegant!!
    meine pfingstrosen sind seit tagen schon durch - die fingen viel zu früh an zu blühen....aber dafür so üppig wie noch nie :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tick!
    Deine Vasensammlung ist genial. Und Deine Zusammenstellung auch.
    Bei uns kommen heute Freilandrosen in allen Farben auf den Tisch, sobald mein Mann vom Markt zurück ist...
    Bon-weekend auch für Dich!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    Die einzelne Blüte in der tollen Vase sind der Knaller, wenn ich das mal so sagen darf. Beides kommt richtig gut zur Geltung.
    Ich wünsche dir, ein wunderschönes Pfingsten mit viel Sonne.
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur großartig, dein Ensemble.....fast ein kleines Kunstwerk!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    was für tolle Ideen!
    Sauerampferblätter im Glas und
    die Vase mit dem Korallenmuster :-)
    Ein Traum! Würd ich nie so hinbekommen.
    Die Farben stimmen perfekt.
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hortensien in einer Korallenvase - das schafft nur unsere Frau Kitchi.
    Die Hortensien haben eine tolle Färbung und die zwei Sauerampferblätter (die ich ganz stolz sofort als solche erkannt habe ;-) in den kleinen Vasen dazu sieht einfach stark aus.
    Du hast da einfach ein Händchen für.
    Liebe Grüße (und denk an den Regen und die Kühle, die bald kommen)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar. Die Vase ist ein Traum und braucht wirklich nur eine kleine feine Unterstützung.
    Ich habe gestern auch so eine Blüte verschenkt, vom Floristen, denn im Garten gibt es bisher nur kleine Knospen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hortensien in DIESER vase und schlichter sauerampfer - einfach wieder genial!! du bist für mich die freitagsblumenkönigin!
    liebe grüße und wunderbare pfingsttage!
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir stehen heute auch keine Pfingstrosen in der Vase. Durch den Starkregen in den letzten Tagen haben sie leider schon alle Blüten verloren.
    Aber deine Hortensie in der Vase ist ja wirklich ein Hingucker. Toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist wieder ein ganz außergewöhnliche und wunderbare Zusammenstellung, liebe Astrid,
    so sommerlich leicht...gefällt mir sehr gut...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Deine Vasen sind immer wieder spannend und wunderschön, da müssen sich die Blumen immer ganz schön ranhalten. Wie schön, dass Du auch einzelnen Blüten und Blättern Aufmerksamkeit schenkst, die haben so ihre ganz besondere Schönheit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Genau in diesem Stadium sind Hortensien einfach umwerfend schön, wenn sie so vielfarbig sind und noch ganz viel Grün dabei ist!
    Diese Blüte ist aber auch wirklich außergewöhnlich... in der Korallenvase stehend nimmt sie sogar ein wenig dieser Lachsfarbe an!
    ... und die rotgeäderte Sauerampfer daneben... zusammen ein wirkliches Kunstwerk!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ich glaube, bei Dir gucke ich am liebsten wegen der Vasen. Willst Du mal eine Ausstellung machen?
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Sehr edel und schön sieht das Begrüßungskomitee in Deinem Eingangsbereich aus. Die Blüten passen perfekt zu der außergewöhnlichen Vase. Hoffentlich halten sie recht lange.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Astrid,
    manchmal ist weniger eben wirklich mehr: fantastisch !
    Mir gefallen beide Arrangements sehr gut; die opulente Vase mit der Hortensie, aber auch die Sauerampferblätter im quadratischen Glas machen echt was her.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Zwei expressive Schönheiten buhlen um die Gunst des Betrachters. Wer wohl gewinnt ??? Die Blätter des Sauerampfer halten sich vornehm zurück und genießen dennoch die große Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird. Großes Kino, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes langes sonniges Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. tres chic! applaus. und ein schönes pfingstwochenende wünsch ich! eva

    AntwortenLöschen
  21. styl à la kitchi * sehr zen & so schön !

    AntwortenLöschen
  22. die traumhafte Vase ist ein besonderer Blickpunkt!! Klar- passt einfach zu dir ::))
    Interessant finde ich auch die knallgrünen Blätter in den quadratischen Vasen, die Art von Dekorieren gefällt mir seeeeeehr.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  23. Du hast recht, wahrscheinlich stehen überall die Pfingstrosen. Dabei sind deine Hortensien auch sehr schön. Vor allem in der Vase.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur wow, wow, wow liebe Astrid! Die Vase ist ja mal der Hammer und das geamte Arrangement ein echter Hingucker! ♥ Hab ein wundervolles Pfingstwochenende und sei allerliebst gegüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Genieße das Pfingstwochenende liebe Astrid,
    der Empfang steht ja schon so schön bereit!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. das hat stil
    lieben Gruß und schöne Pfingsten
    Katala

    AntwortenLöschen
  27. herrlich! ich liebe Deine Vasensammlung!
    liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Das ist wieder mal eine besonders rafiniertes Arrangement!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,
    schön, so schön ist sie deine erste Hortensie!!
    Sind einfach so viele schöne Blumen an einem Stengel :)
    Habe sie genossen deine Blumen, hab Dank!

    Hab schöne Pfingsttage mit lieben Wünschen und Grüßen
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  30. Das war eine sehr gute Entscheidung, zur Hortensie zu greifen, liebe Astrid.
    Die beiden Blütenstängel in der Vase bilden eine super schöne Symmetrie zu den beiden Blättern in den kleinen eckigen Väschen.
    Das sieht wirklich toll aus, bravo! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Die Vase ist ja wirklich etwas ganz besonderes! Du hast doch noch eine,die aussieht wie Korallen, wenn ich mich richtig erinnere, aber ganz anders ist, oder? Die Hortensie hat such eine ganz besonders schöne Farbe.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Außergewöhnlich, stilvoll und nobel - ein typisches astridsches Arrangement eben. Der Farbverlauf der Hortensienblüten ist einfach umwerfend schön! Und die Ampferblätter wirken toll in den kleinen Glaswürfeln. Und Wahnsinn, was für eine Vase!!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    PS: Du bloggst so fleissig und leidenschaftlich - ich komme mit dem Schauen und Lesen kaum hinterher :-O

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...