Beates Post war der erste, den ich am ersten Maientag, noch morgens bei Regen im Bette, anklickte: Welch Lichtblick! Das neue Thema für uns modische Matronen lautet "Blüten & Knospen". Beate hatte das wieder so toll aufgemacht & sich inszeniert, schaut mal vorbei!
Und da ich am Wochenende die erste Rosenknospe ( "Sorbet" ) im Garten entdeckt hatte, war mir plötzlich danach, einen neu erworbenen Rosenjersey stante pede in ein Shirt zu verwandeln.
Gut, so schnell ging es dann nicht: Der Jersey musste noch gewaschen, ein Great-Women-Post zu Ende geschrieben, Kapuziner mit dem Herrn K. getrunken und wer weiß was werden. Aber dann!
Auf den Jersey hat mich Heike aufmerksam gemacht, mit der mich die Liebe zu diesen üppigen Mustern verbindet, und die einmal einen Rosensamt bei mir entdeckt hatte, den sie unbedingt haben wollte, aber nicht mehr käuflich erwerben konnte. Ich habe mein Stück dann schwesterlich mit ihr geteilt. Und seitdem weist sie mich immer auf andere Rosenstöffchen hin...
Gut, so schnell ging es dann nicht: Der Jersey musste noch gewaschen, ein Great-Women-Post zu Ende geschrieben, Kapuziner mit dem Herrn K. getrunken und wer weiß was werden. Aber dann!
Shirtschnitt ist ist wieder mein Dauerbrenner "Raffinessa" von Elsterglück, einst bei Stella di Gisela gewonnen.
Gestern war das Shirt mir, so ganz alleine getragen, einfach zu frisch. Also kam ein legerer Blazer aus schwarzem Nicky drüber. Und bei kratzendem Hals tut ein Loop gute Dienste.
An den Füssen: Rosensocken und bestickte Chinaschuhe
Den großen Ausschnitt des Shirts mag ich eigentlich sehr - wenn ich nur manchmal nicht so verfroren wäre!
"... dann bog sie Rosen sich ins Haar,
und konnte doch nie Liebe glauben,
auch wenn es tief im Frühling war."
Diese Gedichtzeilen bekam ich im Radio gerade noch so mit, während ich diesen Post verfasste. Passt nicht ganz, aber zur Liebe hatte ich vorgestern viel zu sagen - schaut mal bei meiner Linkparty vorbei!
Ansteckrose aus Filz von Doris/ ehemals "Die Waschküche"
Armband von Birgit/ Allegria - Glasschmuck
Jersey von "Michas Stoffecke"
Loop aus Jerseyresten von mir
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich wieder so ernst gucke. Vielen Danke Beate, Natalia und Tina!
oh, diese schuhe habe ich auch, die sind fabelhaft. ich liebe das design der stickereien. und rosen. hach! ich fürchte meine werden dieses jahr ein bisschen rumzicken. hätten sie doch größere töpfe und frische erde gebraucht...
AntwortenLöschenein fabelhaftes shirt. irgendwie mag ich solche umschreibungen ja nicht, aber es sieht frisch aus. frühlingsfrisch. steht dir ausgezeichnet auch in kombination mit blazer und schal.
liebe grüße,
jule*
Wow, da hast Du mal schnell was Rosiges gezaubert!
AntwortenLöschenSteht Dir sehr gut und ich bin beeindruckt über die Feinheit und Schnelligkeit der Umsetzung.
Schönes Muster und aparte Accessoires! Man merkt, dass Dir das Thema Spaß gemacht hat.
Hatte auch schon bei bei Beates wunderschönen "Stiefmütterchen" reingeguckt und auch von Natalias und Tinas Blumen bin ich begeistert.
Ansteckrosen mag ich an mir auch, Blumenmuster eher weniger, aber an anderen kann ich sie sehr gut leiden.
Ihr seid die perfekten Modischen Matronen! Einfach schön.
Herzlichst,
Sieglinde
Liebe Astrid, da ist dir wieder ein Meisterstück geraten! Einfach wunderschön, auch die Kombis! Liebe Grüße, Sunni
AntwortenLöschenLiebe Astrid, wie hübsch Du auf den Fotos aussiehst, nein, hübsch ist das falsche Wort, Du siehst so toll aus und der Rosenstoff steht Dir unglaublich gut. Dazu die Kette mit den 2 M!
AntwortenLöschenglg Susanne
Oh guten Morgen Astrid, da ist es ja schon das Rosenshirt. Wunderschön und toll mit den ganzen blumigen Accessoires. Ich mag das ja sehr. Die Schuhe sind auch sehr süß und Du hast tatsächlich eine M odische M atronen Kette parat! :)
AntwortenLöschenDanke für diesen tollen Beitrag. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch, liebe Grüße Tina
Du siehst aus, wie ein Gedicht! Ich hab ein wenig bei Dir herum gelesen und mir gefällt was ich entdeckte. Die 10 Fakten über dich und die Liebe z.B. Ich mag es, wenn jemand sich in Versen auszudrücken vermag. LG Heike
AntwortenLöschenLiebe Astrid, bei dir darf man ja in Rosen schwelgen! Ganz wunderbar.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank dafür. Und ganz nebenbei- dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Friedalene
Wunderschöne Fotos, ich bin ganz begeistert. Genauso wie von Deinem schönen Shirt, wahnsinnig schöner Stoff! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDas prächtige Blumenshirt allein ist schon eine Schau, aber besonders begeistert mich dein Gesamtoutfit; stimmig und stilvoll.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Was für ein schöner Post und überall Rosen.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Eine tolle und stimmige Komposition. Der doppelseitige Loop gefällt mir sehr und die Filzrose gibt den letzten Schuss Perfektion.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Sehr fesch - Frau und Shirt!!! ... passen zusammen wie Faust auf Auge!!! Oh, könnt ich nur so gut nähen ....
AntwortenLöschenMuss noch was los werden, mit den dunklen Haaren siehst du viel jünger aus!
Gruß Doris
Danke! Aber daran scheiden sich die Geister immer wieder...;-)
LöschenLG
Dei Outfit macht richtig gute Laune! Wunderschön kombiniert! Bis zu Schuhen und Socken perfekt.
AntwortenLöschenJetzt noch frühlingshaftere Temperaturen, hier blüht noch keine Rose, seufz.
Liebe Grüße
Andrea
Ach je, bloß gut, dass du nicht reell vor mir stehst, sonst würde ich dich, mit deinem innigen alles verstehenden Blick, ganz lieb drücken. :)
AntwortenLöschenGLG
Dir steht so üppig Blumiges einfach perfekt, wirklich sehr elegant mit dem schwarzen Blazer! Dazu deine dunklen Haare, toll - ich bin blond, da gehen Blumen gar nicht! In deiner Perlenkette habe ich übrigens eine Perle entdeckt, die mit den pinkfarbenen Kügelchen, die ich zu schön finde...
AntwortenLöschenLG Ulrike
So ein Styling das 100% du bist, oder? So fesch!
AntwortenLöschenDa hast du wohl Recht 😄😘
LöschenGefällt mir sehr gut, liebe Astrid. Fein kombiniert. Liebe Grüße, Sabine
AntwortenLöschenWas soll ich sagen liebe Astrid. Das mir Rosen in jeglicher Form und besonders auch auf Stoff gefallen, weißt Du ja.
AntwortenLöschenIch war mir sicher, dass Du Dich für die dunkle kontastreichere variante des Stoffes entscheidest ;-). Steht Dir soo so gut !Und die Filzrose nimmt die Farbe aus dem Stoff so schön wieder auf. Sehr schön ! Jetzt müssten solch ein Rosenpracht-Stoff nur noch nach Damascener Rose duften. Das wäre fein. :-)
Ganz liebe Grüße
Den anderen hab ich auch....mal sehen, ob der was für mich ist...
LöschenGLG
Dein Oberteil ist wunderbar, der kontrastreiche Druck steht Dir hervorragend!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, SaSa
Liebe Astrid,
AntwortenLöschendas Shirt steht dir prächtig!!!!
Ich habe ja (noch) Angst vor großen Mustern ...
Winke, winke
Astrid rechtsrheinisch
Ich gucke so gerne Outfit-Posts von dir an! Auch heute wieder - so elegant, aber völlig unlangweilig, "eigensinnig" im besten Wortsinn. Ich bin mir sicher, dass man schon im Vorbeigehen sieht, was für ein spannender, vielseitiger Mensch du bist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabrina
Da bleibt mir nur ein Kommentar: Klasse, und zwar ALLES.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Bei dir finde ich Rosen sehr schön, ich selber mag an mir Blumenmuster eher nicht leiden.
AntwortenLöschenDabei gefällt mir der Stoff ansich sehr gut.
LG, Monika
...wow, das sieht toll aus, liebe Astrid,
AntwortenLöschenund passt so gut zu dir...wie schön, dass du dir direkt nach der Idee das Shirt nähen kannst, aber das sagte ich wohl schon mal...
liebe Grüße Birgitt
Rosen auf dunklem Untergrund haben immer eine ganz besondere Leuchtkraft. Steht dir prima. Ich teile auch deine Vorliebe für größere/weitere Ausschnitte - und den Wunsch nach höheren Temperaturen. Auf dass es Sommer werde!
AntwortenLöschenHerrlich liebe Astrid, ein Post ganz nach meinem Geschmack als Rosenfan :) ♥ Das Shirt ist mal wieder klasse geworden! Leider bin ich ja auch so verfroren und liebe doch die se Ausschnitte...lach... Die erste Rosenknospe habe ich hier auch entdeckt... bei mir die *Mary Rose*
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Christel
bei den "älteren" amerikanischen modebloggerinnen gibt es einen"bewegung" gegen den gesellschaftlichen zwang freundlich lächeln zu müssen als frau - vor allem auf fotos, aber auch IRL - der begriff dazu: "resting bitch face" - alles natürlich ein bisschen selbstironisch bei aller emanzipation......
AntwortenLöschendein rosiger beitrag ist dir superschön gelungen! gut dass du dir das nicky genäht hast, der stoff hat einen zauberhaften druck! und diese schühchen!! :-)
danke dass du dabei bist und auch für die freundliche erwähnung meinereiner!
xxxxx
Dieser Rosenjersey ist ein Traum! Deine Fotos und der Text sind mal wieder unschlagbar schön.
AntwortenLöschenAlles passt - alles stimmig - alles Kitchi.
LG
Astrid
So chic, liebe Astrid!
AntwortenLöschenLiebe, bewundernde Grüße aus dem grauen Paris!
Nicht nur dass ich Dein Rosenshirt klasse finde. Nein, Dein Post hat mich heut echt bereichert: Deine Worte zur Liebe im Post mit dem Link - wie wahr!Hat mich sehr berührt. Und Dein Link zu den "Matronen": Grossartig! Sowohl die Idee als auch die Mitmachenden!Und die Lebensfreude, die Du ausstrahlst ist ansteckend!Ich bin ziemlich gleich alt/jung/whatever und Deine Posts erfreuen echt meine Seele weil sie weitab vom üblichen Blabla sind
AntwortenLöschenLG Dodo
Rosen stehen dir so gut Astrid! Die Gedichtzeilen gefallen mir :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse zu dir.
Nica
Super schön! Steht dir ausgezeichnet! Ist das auch ein neues Profilfoto? oder hab ichs nur nicht genau angeschaut... gefällt mir sehr!
AntwortenLöschentrès chic, madame de kitchi!! die rosigen farben stehen dir ausgesprochen gut und der schwarze samt macht das shirt gleich sehr edel. die kette ist zauberhaft und die schühchen so liebenswert.
AntwortenLöschendas rosensorbet merke ich mir - eine traum von rose!
lg mano
guten morgen astrid. ich finde der rosenstoff in kombi mit dem schwarzen samt steht dir hervorragend :). und sich selber fotografieren zu lassen, liegt mir aucht nicht wirklich. also hut ab vor deinen schönen fotos heute :). liebe grüße, sabine
AntwortenLöschenwollte mir so ene rose hier kaufen... war aber sooooo gross... bis bald... bises
AntwortenLöschenMir hat es auch Spaß gemacht, liebe Astrid! Vielen Dank für den schönen Post. Die Blümchenschuhe und die Brosche könnte ich Dir sofort klauen.. was für eine hübsche Aktion!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die auch die Blümchen mitnehmen würde.. hihi!!)
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenDu siehst einfach klasse aus. Da passt alles wunderbar zusammen. Thema zu 100 % getroffen.
Liebe Grüße aus der Nachbarstadt GL
Petra
Was für eine schöne Schnittg-Stoff-Kombination!
AntwortenLöschenLG, Andrea
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenich bin fastblogabstinent... einfach zu wenig Zeit und abends zu müde und auch anderweitig beschäftigt...es gibt einige Blogs, da muss ich aber unbedingt reingucken! Ein solcher favorisierter Blog ist deiner - und besonders gerne sehe ich Outfit-Posts! Das was ich bei dir zu sehen bekomme gefällt mir sehr - es ist jenseuts aller schnellvergänglichen Modetrends und Label. Wie schön! Ist doch alles andere als schön, wenn man nur die kurzlebigen Modedikdate mitmachen "muss", nur um "in" zu sein? Hosen in jener oder dieser Länge, kleingemustert grafisch oder geblümt, Keilsandalen ja oder nein... Stoffqualtäten beachten...die Farben des Jahres beachten usw...wo bleibt denn da die Individualität?
Das Rosenshirt steht dir supergut, ich finde überhaupt bist du eine Person mit starker Ausstrahlung. Kontraste sind dein Ding! Und in Verbindung mit den herrlichen Rosen erfreut dein post Auge und Gemüt!
Liebe Grüße von Marita,
die heute frei hat und jetzt auf ihrem Riesengrundstück für Ordnung halten muss..