Fast hätte ich es diesmal nicht geschafft,
am Freitag einen neuen Blümchen - Post zu präsentieren.
Seit Tagen regnet es hier.
Und nur zwischen drei und vier am Nachmittag blieb es gestern dann mal trocken.
Also: schnell in den Garten!
Und schnell gesammelt:
Rhododendron "Cunninghams White" & "Apricot Beauty",
Hasenglöckchen, Erdbeerblütchen, Vergissmeinnicht
Brandkraut und die allerliebst gerollten Spitzen der Hirschzunge -
alles für ein ganz besonderes Väschen!
Erinnerung an die Zeit der Kindheit,
hervorgerufen durch die Beschäftigung mit einer Künstlerin,
über die ich in dieser Woche geforscht & geschrieben habe.
Demnächst mehr in diesem Theater!
So leicht und flockig das alles -
da vergisst man das usselige Wetter vor den Fenstern!
Es wird hoffentlich am Wochenende trockener...
guten morgen liebe astrid. deine blümchen aus dem garten zeigen mir gerade, was dem heimeligen garten jetzt doch wirklich ein wenig fehlt. nach dem entschluß die staudenbeete durch pflegeleichtes immergrün zu ersetzen, kommt hier nicht wirklich bei dem grauen wetter ein frühlingsgefühl auf. ich denke ein paar blühende topfschönheiten werden den garten in diesem jahr ganz sicher ergänzen. herrlich dein zartes potpourri aus dem garten :). liebe grüße ins wochenende, sabine
AntwortenLöschenmein mandala wurde auch bei feinstem niesel gelegt, aber so wurden die farben besonders gut hervorgehoben :-)! deine beiden kleinen sträuße nebst der hübschen zeichnung auf der einen verbreiten wirklich fröhlichkeit und freude. ich werde mir gleich auch wieder frische vergissmeinnicht holen, es regnet grad mal nicht...
AntwortenLöschenein schönes wochenende!
mano
Frühling pur!
AntwortenLöschenWenn wir ihn doch auch schon draußen genießen könnten!
Du hast ihn dir ins Haus geholt, und wieder so schön arrangiert.
Ein sonniges Wochenende uns allen!!
GLG, Monika
Hach ja ... ich möchte jetzt endlich Frühling :)) mit ganz vielen Blumen und dem Duft danach
AntwortenLöschenLG und ein schönes WE für Dich
oh ja, desto usseliger das wetter je größer das bedürfnis nach grün und blüten im haus... dein wilder blütenmix ist soooooooo zauberhaft und überhaupt das ganze stilleben ein traumhaft schönes arrangement! :-)
AntwortenLöschenherzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy
Liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Blümchen machen Mut bei dem gruschigen Novemberwetter.Hoffen wir gemeinsam auf ein paar bessere Wochenendtage. Herzlich, Sunni
Und ich sage nur, eeeeendlich hat es auch hier geregnet.... Wenn nun ein paar Sonnenstrahlen kämen, könnte auch ich für morgen frisches Blühen pflücken 😄. Dein Zusammenspiel von Platz, Hasen und Blüten ist so spielerisch leicht wie Frühling in seinen besten Tagen nur sein kann... Hasenglöckchenknospen sitzen hier noch ganz tief unten in den Blättern... Liebe Grüße ins Wochenende 💛 Ghislana
AntwortenLöschenWie hübsch dein Väschen aussieht und wie gut ihm die Blumen stehen! Aber wie schön muss erst dein Garten sein ...
AntwortenLöschenSicherlich gibt es auch Berichte daraus. Ich muss mich mal auf die Suche machen.
Bin übrigens Fan von deinen Frauenreportagen. Unglaublich was du alles zusammenträgst! Gestern hatte ich mit Dalida ein tolles "Wiederhören".
Danke dafür.
Anne
Hallo liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Vasen allein sind schon der Hammer, aber dieses Bouquet ist wirklich ein Traum. Was für ein Garten...
Viele liebe Grüße, Synnöve
Das alles sieht wirklich zauberhaft aus liebe Astrid - eine hübsche, zierliche Vase mit perfekt passenden Frühlingsblühern!
AntwortenLöschenDank dir auch sehr für deine Ostergrüße! Drei Wochen lang war ich jetzt weg von meinem PC (aber nicht auf Reisen ...), ich hoffe daher, du verzeihst meine lange Funkstille. Nun bin ich wieder hier und versuche so nach und nach meine Blogrunden nachzuholen.
Meine Postings der letzten Zeit waren allesamt vorprogrammiert...
Herzliche rostrosige Mai-Grüße,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/kapstadt-teil-3-sudafrika-museum.html
Wow! Jeden Freitag eine neue Überraschung, eine neue eigene Interpretation von Blume und Vase. Fast bin ich ein wenig sprachlos, so wundervoll...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Schöne Blumen hast Du da in deinem Garten. Unserer ist da derzeit eher karg, dafür tobt sich jetzt gerade dort der warme Sonnenschein aus. Die beiden Vasen sind wieder so fein. Deine Vasenvielfalt fasziniert mich immer wieder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Wie schön, wenn man mal eben in den Garten gehen und dort solch wunderschöne Blumen schneiden kann !!! Und das mitten in der Großstadt :-)Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga
AntwortenLöschenWieder so schön, Deine Blumen! Und was ist das für eine entzückende Vase/Tasse/Becher mit dem zarten Mädchen-Motiv? Bin verliebt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate D.
Bele Bachem also? Mir kam die Illustration schon ähnlich vor, ich war mir aber nicht sicher. Ich bin im Besitz eines Werkverzeichnisses (1935 - 1986) von B.b. mit einer Original-Radierung von ihr.
LöschenIn meiner Jugend gab es auch Mädchen-Bücher ("Glückliche Jahre" oder so ähnlich), die sie teilweise illustriert hat. Schon damals mochte ich ihre Zeichnungen.
Liebe Grüße
Renate D.
Toll, das Werkverzeichnis!I
Löschench habe auch noch Bücher mit Illustrationen von ihr...
LG
Wunderschön! Leicht und beschwingt und dazu zwei tolle Vasen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Schön wenn man so einen Frühlingsstrauß im eigenen Garten findet.
AntwortenLöschenSeitdem die Hausgemeinschaft den Garten nicht mehr selber pflegen
kann, blüht es hier leider nicht mehr so üppig.
Liebe Grüße
Sigi
So eine feine Komposition und Deine Vasen dazu immer extra passend.
AntwortenLöschenDein Garten bietet wirklich Erstaunliches und Dein Vasenfundus auch.
Bin schon gespannt auf die Malerin... kenne sie gar nicht.
Ich finde es toll, dass Deine Leserinnen immer wieder interessante Informationen haben und sie auch beisteuern. Nicht nur neue Blattarten wie Hirschzunge lerne ich so kennen, sondern auch neue Malerinnen.
Bei uns kommt jetzt die Sonne raus und morgen soll ein sonniger Tag werden, aber abends wieder Regen kommen. Wir haben morgen aber "Blaue Nacht" in der Stadt und da sollte es Abends und Nachts nicht regnen. Kunst in Blau gibts da nämlich überall indoor und outdoor. Es ist magisch, das würde Dir gefallen.
Ein schönes Wochenende wünscht ich Dir.
Sieglinde
Mein Rhododendron blüht auch, es wird Zeit, dass ich mir ein paar Blüten ins Haus hole. Deine Garten-Kombination gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora
So ist es richtig, liebe Astrid! Lass uns allerliebste Blümchen und Vasen gegen das Alltagsgrau (und Wettergrau) in Szene setzen. Dein Gartenallerlei schaut bezaubernd aus. Die eingerollte Hirschzunge ist ja goldig! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenein ganz bezaubernder Strauß. Aber die Vase ist wirklich
etwas ganz Besonderes. Ein Hingucker.
Einen guten Start in das bevorstehende Wochenende wünscht dir
Irmi
Liebe Astrid, bezaubernde Blümchen hast du dir aus dem Garten geholt. Aber auch der Glasleuchter gefällt mir. Schade, dass ich ihn nicht richtig sehen kann. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit
AntwortenLöschenIch fotografier am liebsten mit ner Festbrennweite ;-)
LöschenLG
Liebe Astrid, das war keinerlei Kritik an dem Bild von mir. Ich weiß ja, dass es auf die Blümchen ankam. Vielleicht kannst du den schönen Glasleuchter einmal separat zeigen. Ich würde mich freuen.
LöschenÜbrigens kenne ich mich mit Fotografie nicht aus, ich weiß nicht einmal, was eine Festbrennweite ist. Aber das kann ich ja g...eln. Liebe Grüße! Birgit
Hab ich auch nicht so verstanden.😄Ich schau mal, ob ich ein Foto in meinen Sonntagspost packen kann.
LöschenLG
Eine 50er Jahre Vase? ...und du hast die passenden Farben für sie ausgesucht, sehr hübsch!
AntwortenLöschenIch glaube, wir können zumindest morgen auf etwas besseres Wetter hoffen, denn ich habe heute Nachmittag endlich die ersten Mauersegler am Himmel gesehen, die ahnen ja das Wetter!
LG Ulrike
Ganz schön schön, dein Garten in der niedlichen Vase! Und auch wenn er nervt ... der Regen war so bitter nötig (ich weiß, das will niemand hören).
AntwortenLöschenJetzt hab ich dich schon zweimal mit bunten Blumen verwirrt ;-) Manchmal muss das einfach sein und ich finde so langsam echt Gefallen an ihnen.
Gott sei Dank ist das Problem mit meinem unsichtbaren Blog gelöst, ich bin so erleichert! Ich hatte einen falschen Link gesetzt und mich selbst rausgekickt ...
Und ich bin noch froher, weil sich mein Zuhause-Problem in Luft aufgelöst hat. Das war eine grausige Woche!
Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke
Wie gut, wenn man einen Garten hat, der einem mal schnell ein paar Blüten spendiert. Der Elterngarten habe ich seit fast 14 Tagen gemieden. Ich sollte wohl mal wieder ein Auge hinein werfen.
AntwortenLöschenDeine Blumen sehen hübsch aus, in dem Väschen. Ich bin auf die neue Frau gespannt.
Liebe Grüße
Andrea
Wie entzückend liebe Astrid. Sag mal, Du hast auch stets den richtigen Hintergrund parat, oder? Tolle Farbe! Da mag man fast nicht glauben, daß es bei Dir Dauerregen gibt. So sieht der Frühling aus. Wie auf Deinen Bildern.
AntwortenLöschenLG Sabine
Es ist seit 30'Jahren immer derselbe Hintergrund, nämlich die Wandfarbe in unserem gesamten Wohnbereich...
LöschenLG
Balsam für die Seele liebe Astrid! ♥ Auch hier regnet es gerade wieder... seufz.... Ich bin jedes Mal begeistert von diesem Türkis im Hintergrund.... was für eine tolle Wandfarbe!!
AntwortenLöschenLiebste Wochenendgrüße
Christel
So wunderschön, liebe Astrid!
AntwortenLöschenAus dem Garten selber gepflückt ist doch
immer am allerschönsten :-)
Ganz viele liebe Grüße
von der Urte
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenDu bist die Blumenkönigin unter den Bloggerinnen!
Die Vase ist traumhaft schön.
herzlich Margot
Danke! Du machst mich ganz verlegen.....
LöschenGLG
Ein Traum in Pastell - und diese Vasen! <3
AntwortenLöschenEine schöne Woche wünsche ich dir!
LG
Veronika
Hallo Astrid,
AntwortenLöschenein süßes Sträußchen in einer noch hübscheren Vase.
Das Ganze schaut allerliebst aus.
So, ich glaube, ich habe jetzt fast alles nachgelesen, mach es Dir kuschelig,
Nicole