Freitag, 30. Dezember 2016

Friday - Flowerday # 52/16


lädt heute alle, die freitags ihren Blumenschmuck zeigen,
zu einem Jahresrückblick ein.




 Zuerst habe ich die Blumenarrangements herausgesucht,
die im jeweiligen Monat die meisten Aufrufe
durch euch, liebe Leserinnen,
erhalten haben.


Und das sind meine zwölf Favoriten aus dem vergangenen Jahr,
wieder Monat für Monat:




























Ganz schön unterschiedlich,
aber immer schön, finde ich.

Mir machen die Freitagsblümchen nach wie vor große Freude, 
und ich werde auch im nächsten Jahr weiter mitmachen, 
nächste Woche schon mit meinem
zweihundertsten Post.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    zwei tolle Collagen - ist es nicht interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker der LeserInnen und der Bloggerin sind?
    Ich mag, wie du Blumen aussuchst und arrangierst und freu mich auf ein neues Blumenjahr mit dir!
    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Merci für deine Post, ich hab mich gefreut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich selbst bin ja gar kein so grosser Fan von Blumensträussen bei mir, ich habe immer den Eindruck, sie finden keinen Platz bei mir, wo sie zur Geltung kommen, aber bei Dir schaue ich sie so gerne an und finde Deine Arrangements immer wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Blumen (draußen), bin also nicht die Blümchenguckerin im Internet. Aber deine Freitagsblumen sind mehr als nur das: wunderbare künstlerische Arrangements.
    ♥liche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, auch ich habe mich oft an deinen Blumenarrangements erfreuen dürfen. Und das Drumherum, obwohl ich selbst ja nicht so dekomäßig unterwegs bin, fand ich auch sehr ansprechend. Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir! Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, es tut mir Leid, aber einen Favoriten kann ich nicht auswählen.
    Diese Arrangements sind alle durchweg so wunderschön, dass es jedesmal eine Pracht war und ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Diese Pracht!! An Farben, Formen und interessanten (oft ungewöhnlichen) Zusammenstellungen. Bei einigen Bloggerinnen freue ich mich immer richtiggehend auf ihre freitäglichen Arrangements und du, liebe Astrid, gehörst auf alle Fälle dazu.
    Und nun komme gut und fröhlich ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    schöne Blumencollage. Die 4x3-Form gefällt mir sehr gut. Ich selbst arbeite ja meistens mit der 2x2-Collage. Die insgesamt 12 Blumensträuße, die du in der einen Collage, dann zusammengestellt hast, wirken dann sehr dicht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Wow, aber du warst ja auch ganz schön fleißig, da freue ich mich auf ein neues Blumenjahr bei dir.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll - alle miteinander! Immer wieder schön anzusehen!
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Du bist für mich in so vielerlei Hinsicht ein Vorbild und deine Art Blumen in Szene zu setzen, ist mir immer eine Freude. Und ein Ansporn nur annãhernd so stimmige, oder auch genau gegenteilig, durch den Kontrast wirkende Arrangements zusammenzustellen.
    In deinem Rückblick wird deine Kunst sehr deutlich!!

    Ich freu mich auf neue Inspirationen in 2017.
    Komm gut ins neue Jahr und mögen sich alle deine Wünsche erfüllen.
    Vor allem aber wünsche ich dir Gesundheit und Glück,
    liebste Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, Königin der Blumen, all' Deine wunderschönen Arrangements in einem Post zu sehen, lässt mein Herz lachen. Wunderschön!! Liebe Astrid, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen entspannten Jahresausklang und ein gesundes, glückliches und vor allem friedliches Neues Jahr. Herzlichst, Nicole (die gar nicht weiß, wie sie fragen soll: Ist bei Dir noch keine Post eingetrudelt? Oder...)

    AntwortenLöschen
  12. ...da hast du dir aber viel Mühe mit dem Rückblick gemacht, liebe Astrid,
    ich schau mir deine schönen Arrangements alle gerne nochmal an...sie sind immer besonders unter den vielen Blumenposts am Freitag,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Deine Blumenarrangements sind traumhaft schön - daraus ergeben sich atemberaubende Collagen, liebe Astrid!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Rutsch und alles Gute für 2017 – danke für all die lieben Zeilen, die du mir heuer hinterlassen hast, und auf ein spannendes Neues!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Bei mir wird es 2016 noch EIN Posting geben, aber vermutlich erst am frühen Silvester-Abend!

    AntwortenLöschen
  14. Deine wunderbare Blumenpracht liebe Astrid, welch ein Genuss! ♥ Ich bin gerade auch noch am Sammeln, muss aber noch langsam tun, die Grippe ist diesmal sowas von hartnäckig!
    Liebste Grüße und alles Liebe und Gute für 2017!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, ich finde alle deine Arrangements wunderschön , da gibt es keinen Favoriten ;-) Ehrlich gesagt bin ich manchmal etwas neidisch ob der Blütenfülle, aus der du schöpfen kannst und ich beneide dich um deine wunderschönen Vasen und Accessoires. Deine Gabe diesen Fundus auf's Schönste zu nutzen macht deine besonderen Stillleben aus. Ich freue mich auf das nächste Jahr !!!
    Herzliche Grüße und alles Gute für 2017, helga

    AntwortenLöschen
  16. hallo Astrid, jede deiner Blumenarrangements sind einfach bezaubernd und wunderschön, ich hätte da meine Probleme, die schönsten rauszusuchen und freue mich auch auf ein neues Fridayflowerday Jahr. Guten Rutsch - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Augenweide, liebe Astrid. Woche für Woche, aber jetzt dann eben auch als zusammengefasst.

    Ich selbst hab leider viel zu selten mitgemacht, als dass es bei mir lohnen würde. Lieber erfreu ich mich nun an Deiner ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir ♥
    Pamela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    ich finde deine Blumenarrangements jedesmal einfach nur großartig und so vielfältig...toll sie alle aufeinmal in einem Post zu sehen :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viele schöne und tolle Momente im neuen Jahr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...