Freitag, 4. November 2016

Friday - Flowerday # 44/16 & mein Shelfie im November

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.

Kebo 
sammelt zu Monatsbeginn unsere Shelfies,
zu dem ich meine Konsole
im sog. Sommerwohnzimmer ernannt habe.






Heute habe ich alles rund um ein feines, kleines Bild
in schönsten Graunuancen,
das ich von ihr bekommen habe,
herumkomponiert. 


Gut, graue Blüten gibt es nicht,
auch nicht bei meinem fähigen Floristennachbarn.
Stattdessen: cremefarbene Rosen. 
























Hirtentäschel find ich so bezaubernd!



Die silbergrauen Töne fügen
die marokkanischen Hochzeitsbecher,
ein Apfel aus ebensolchem Material
und 
ein mit Wachs überzogener Beerenkranz 
( im Hintergrund kaum zu erkennen )
hinzu.


Ganz schön NOVEMBERfarben! 


Bon week - end!


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Bild. Und deine Komposition drumherum gefällt mir ebenso. Hier schüttet es seit 24 Stunden ununterbrochen. Ja, es ist November. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr SCHÖN novemberfarben!!!!
    Der Reiz deines Arrangements liegt im Reduzierten der Farben, und gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG und ein, hoffentlich nicht zu graues, schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kombination, die eleganten Rosen und das feine Grün des Hirtentäschel, zusammen mit dem Silber-Grau sehr gelungen, da freut sich das Auge!!!
    Schönes Wochenende und lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, dieses Bild in den zarten Farben finde ich wirklich wunderschön und durch Deinen feinen Blumenschmuck wird es gar nicht in den Hintergrund gerückt, sondern man mag immer drauf schauen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Solche Novemberfarben immer gern!
    Herzliche Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön abgestimmt das Ganze.
    Und dieses Hirtentäschel macht sich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. So gefällt mir der November, liebe Astrid !!! Ganz herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Asrtid!
    Passend novemberlich - aber ganz zauberhaft :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    der November hat ja auch einiges an Grautönen zu bieten. Dein Shelfie erinnert mich an die Morgennebel, aber auch an die warmen Herbsttöne, die langsam verblassen in der Natur. Wunderschön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Ein feiner Schleier von November auf deinem Regal. Wie gut tut dabei aber auch der farbige Hintergrund. Den wünsche ich mir für die nächsten Novembertage auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön!
    ich verwandle gerade die höhle wieder zurück in ein haus - ich hab mich ganz schön gehenlassen die letzten wochen..... aber von solch elegantem arrangement bin ich noch meilenweit entfernt.
    zum glück stört´s die katze nicht! ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut Astrid, richtig, in einem Becher oder sind es Blumenvasen, ist es gut anzurichten. Muß ich auch mal versuchen, nun kann man ja sein Siberzeugs wieder herausholen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. mein silberbesteck wird in meinen bildern verarbeitet...
    und das grau .. wird bald bunt werden...das steht dir besser! :)))

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Herbstkomposition !
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. ...dieses Novembergrau erfreut...
    und edel dir Rosen dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hm, so eine kleine Deko könnt ich mir auch mal wieder gönnen .. inspirierend!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, liebe Astrid....und kein bischen Novembertrist!
    Schönes Weekend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Grün und Silber - habe ich mir auch gerade ausgesucht für meine Wohnumgebung.
    Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Da sind sie ja wieder, liebe Astrid. Deine Hochzeitsbecher!! Habe ich schon gesagt, dass ich sie sehr mag?! Die weißen Rosen mit dem Grün sehen bezaubernd in ihnen aus. Gemeinsam mit dem hübschen Bild und dem Kranz geben sie ein charmantes Novemberfeeling ab ;)) Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Gräuliche Hortensien fallen mir höchstens ein. Aber mit dem Cremé gefällt mir deine Zusammenstellung so viel besser. Das Bild ist toll. Und die Bilder der Geberin sind auch ganz besonders schön.
    Eine gelungene Komposition!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Einfach wundervoll liebe Astrid! ❤️ Die Hochzeitsnecher haben es mir auch angetan, dazu die hellen Rosen, einfach perfekt! Gibt es noch Hirtentäschel?? Ich habe das im Frühsommer mal bei Merz und Benzing mit, die haben nämlich einen tollen Floristen! Hier in Biberach... null Chance ;)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,

    ein Gedicht, deine Zusammenstellung.
    Sehr harmonisch, angenehm, beruhigend,...
    Auch zum 2x, 3x und 4x hinschauen.
    Und wenn ich das nächste Mal in Köln mit Zeit bin,
    dann bekommst du vorher Bescheid!
    Versprochen :)
    Oder wir planen einfach etwas ganz gezielt!?
    Wäre mir eine Ehre.

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia, die gerne eine dieser Küchen hätte und sich auf SoLebIch für diesen Event angemeldet hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar! Da habe ich schon ewig nichts mehr mit am Hut...
      Gute Nacht!

      Löschen
  23. mit solchem novembergrau kann ich mich sehr gut anfreunden!!
    wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  24. Eine stille, fast stoische, nebelummantelte Hommage an den November. Die grünen Zweige/Rispen/Ranken, die ins Bild ragen bringen Leben und Bewegung ins Novembergrau.

    Ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    so feine Farbabstimmungen, so stimmig "komponiert"!
    Ein wunderbares Shelfie hast Du diesen Monat wieder. Und ich gehe jetzt noch den Post zu Deinem Monatsthema verlinken, schönes Wochenende und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Unbedingt, Deine Novemberfarben sind zauberhaft. Ein feines nebeliges Grau.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Das Bild ist ja wunderbar, so ist Grau direkt eine schöne Farbe, und mit deinem sorgsam-behutsamen Arrangement drumherum noch viel mehr. Das, liebe Astrid, sind Momente, die soviel zählen, möge uns die Achtsamkeit dafür nicht verloren gehen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...