Dienstag, 5. Juli 2016

Fünf - Minuten - Collage Juli: Blau


Hier im Westen sehnt man sich in diesem Sommer
nach blauem Himmel - mehr denn je.


Diese Farbe hat ihren besonderen Platz in meinem Kosmos,
und es war ein Kinderspiel,
in fünf Minuten Blaues zu finden.
Selbst der Himmel hat 
am gestrigen Tag für Stunden mitgespielt.

Schaut hier:




Ich hoffe, dass auch diesmal der kreative Umgang mit dem Gefundenen
- im üblichen Sinne ja keine Collage -
mir wieder von Rösi zugestanden wird...



Und weil es schon länger keine Musik mehr hier gegeben hat,
ein über vierzig Jahre altes Medley der Pointer Sisters,
das thematisch ( und zu meiner Stimmung ) passt:
"I Ain't Got Nothin' But the Blues"












Verlinkt mit dem Creadienstag

Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Foto! Und das Medley - wunderbar! Und jetzt schiebe ich mal ein paar fröhliche "anti-blues-Grüße" rüber zu Dir! Hier scheint die Sonne, und ich starte gleich mit Mademoiselle Mimi zur Schule, um Sofie abzuholen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Solch schönes Blau, liebe Astrid, eine ganze Collagen - Landschaft, zauberhaft und so schön anzuschauen zum Blues... Blues-Stimmung ist derzeit stark vertreten, biste nicht allein ;-). Wir sind im Osten ganz offenbar vom Himmelsblau in den letzten Wochen ziemlich verwöhnt worden, ich gönne dir von Herzen, dass sich auch über Köln der Himmel nicht nur stundenweise blau öffnet... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich ja wirklich etliches Blaues angesammelt. Schön gemacht.
    Und "deine" Musik habe ich sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, bei Kommentieren Musik genießen zu können! Deine Blausammlung ist herrlich, denn Blau ist meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super, deine Präsentation. Uns vor allem finde ich deine Überschriften so wunderbar und passend. Und anscheinend haben wir beide zur gleichen Zeit beschlossen, bei den 5-Minuten-Collagen mitzumachen!
    Ich hoffe, es geht aufwärts bei euch und schicke liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, deine Collage. Das Bild mit den Federn ist mein absoluter Favorit!
    Ich wünsche dir ganz viele Sommertage mit blauem Himmel.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die blaue Vase hat es mir angetan liebe Astrid!! Soo schön!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. ah. so. blau. ja. jetzt verstehe ich erst so richtig ;o) war zufall. schön.

    dir liebe grüße . wünscht . die tabea

    AntwortenLöschen
  9. wenn ich in meinem leben nicht soviel blau gemacht hätte..... dann könnte ich mir jetzt eine tolle kamera leisten und mitmachen ;-P
    **nicht ganz ernst gemeint***
    hier war der himmel öfter blau als grau - nur die blauen blumen hat der ohrenkneifer gefressen!
    bluesmusike läuft hier nicht wg. hinterwäldler-internet..........
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Blau ist gerade meine Lieblingsfarbe:-)
    Dein Himmel-Blau ist ganz toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Gerade jetzt - ein Blick aus dem Fenster und was darf ich vermelden:
    strahlend blauer Himmel auch hier bei uns - wunderbar!
    Sonnenschein, leichter Wind, strahlend blauer Himmel - darauf hatte ich so gehofft - und jetzt dürfen wir es genießen. Nichts wie raus in Gottes freie Natur.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Strahlendes Blau hier auch und ein Himmel der zum anfassen ist.
    Wunderbar so wie deine Collage auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid
    Dank deinem Kommentar bin ich hier gelandet und es gefällt mir sehr gut bei dir. Ganz sicher werde ich wieder vorbeischauen! Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf das Buch.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bettwäsche ist ja suuuuuper schön.. hachz! Und die Vasen - wie aus 1.001 Nacht.. märchenhaft! Astrid, das ist die schönste Blausammlung die ich in letzter Zeit gesehen habe - ganz ehrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Faszinierende Bilder.
    Eine wundevoller Umsetzung,
    die die besondere Wirkung von Blau
    richtig rüber bringt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist der Himmel heute leider nicht so blau. :-) liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  17. Bei all dem Himmelsgrau der letzten Zeit kann ich mich in der Mitte von Sachsen doch über Blau nicht beklagen....:-) Es gab viele Abende, die man auch schon mal draußen verbringen konnte und das macht für mich einen schönen Sommer aus. Dein Portal für die 'Collage' kenne ich gar nicht...aber die Zusammenstellung ist gelungen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. blau geht für mich immer und wenn es so schön ist, wie bei dir, dann erst recht!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  19. Du hattest also auch kein Problem mit Blau - ich fand's auch einen Klacks!
    Ich glaube, ich muss mich auch mal mit Steller beschäftigen, das ist eine tolle Idee für meine Unmengen an Bildern ...
    Hab nö einen schönen Abend!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...