Dienstag, 17. Mai 2016

Geburtstagsgeschenke


Drei Jahre ist es her, dass das mittlere M sich von mir einen Bademantel zum Geburtstag wünschte. Jetzt ist der zu klein und ein neuer stand auf dem Wunschzettel. Der Geburtstag ist zwar erst in eineinhalb Wochen, aber das künftige Geburtstagskind kommt am Wochenende auf eine Stippvisite ins Rheinland und kann das Geschenk selbst mitnehmen ( und den horrenden Geldbetrag, den ein Paket in die Schweiz immer verschlingt, stecke ich lieber dem Kind zusätzlich in die Tasche ):







Schnitt:  "klein Borkum"/Farbenmix in Größe 146/152

Stoffe: Baumwollfrottee von hier, Jersey ( Hamburger Liebe ) aus meinen Beständen

Stickdatei: Planetapplique



Auch der Cousin, nur 6 Tage jünger, weiß immer genau was er von der Oma will. Als ich ihm den neuesten Waschbärenjersey ( sein absolutes Lieblingstier ) von Stoff & Stil vorführte, war er sofort Feuer und Flamme:








Der Schnitt ist neu: Ottobre 3/2016, Mod. 37 in Gr. 146. Ich hatte mal Lust, einen Raglanschnitt für große Jungen auszuprobieren. Und die Idee mit dem seitlich eingesetzten Streifen gefiel mir auch ganz gut ( frau will sich ja beim Nähen nicht langweilen... )

Nur das Fotografieren, das macht bei so großen Teilen ( und mäßigem Licht ) gar keinen Spaß mehr...




Und wie immer dienstags geht es ab zum Creadienstag, Handmadeontuesday & den Dienstagsdingen!

Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    der ist aber so was von hübsch geworden. Auch da T-Shir mit den Füchslein gefällt mir so gut.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du recht, liebe Astrid. Und die Übergabe des Päckchen von Angesicht zu Angesicht ist doch auch viel schöner ;)) Der Mantel mit der hübschen Borde ist entzückend geworden.. hach! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. solche tier-t-shirts muss man auch schützen !!! immer schön!

    AntwortenLöschen
  4. Toll hast Du das genäht. Das war eine erfolgreiche Sitzung. Weiter viel Spaß!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Das Shirt ist toll - und der Bademantel.....der ist MAL WIEDER suuuper perfekt genäht! Echt klasse! So einen hätte ich auch gerne...mal sehen.....vielleicht lasse ich mich ja inspirieren, und versuche mich auch mal daran!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Enkel nennen dich bestimmt mittlerweile "Die Näh-Oma"...fein, wenn man seine Wünsche maßgeschneidert umgesetzt bekommt...Schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal wieder soo toll...mir fehlen schon die Worte!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. ... das dir immer noch was einfällt - bin ganz angetan.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. So eine Oma zu haben,muss ein Traum sein. Wirklich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. sind das wieder niedliche sachen!! die beiden werden begeistert sein!
    liebe grüße von mano - wieder online ;-)!

    AntwortenLöschen
  11. Dann fliegen die süßen Schwalben in die schöne Schweiz! Toller Bademantel und die Waschbären sind für Kinder auch sehr putzig!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    der Bademantel sieht einfach super aus.
    Aber das Shirt sieht auch süss aus. Das
    Motiv ist einfach cool.
    Einen angenehmen Restdienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ist doch super fotografiert liebe Astrid!! Was für tolle Sachen du wieder gezaubert hast!! ♥ Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Der Waschbärenstoff ist ja wirklich genial!
    Du Nähzauberin!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderschön. Beide Shirts. So tolle Geschenke, die nicht nur den Körper sondern auch die Seele wärmen! Herrlich! Bei den Größen sind die Enkel nimmer sooo klein, dann darf man auch das Geburtstagsgeschenk vorziehen. Feiert schön! Solltet Ihr eigentlich mit Kuchen und Girlande.... Das hätte ich als Kind so richtig cool gefunden, aber auch heute, wenn ich es recht überlegen... sind ja noch 5 Wochen... platziere mal meine Wünsche bei der Familie!

    AntwortenLöschen
  16. Sooo schön! Die kleinen Waschbären sind zu knuffig.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Beides sehr schöne Geschenke. Bademäntel habe ich früher auch für meine drei Kinder genäht, einer hängt immer noch im Schrank meiner jüngsten Tochter, obwohl er längst nicht mehr passt. Aber er gefällt ihr noch so gut, dass sie ihn nicht hergeben mag.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ja das mit den Paketkosten lohnt sich wirklich nicht. Das würde ich genau gleich wie du lösen. Lieber dem Kind geben :-) Beide Geschenke finde ich superschön. Und deine Fotos sind sehr gut geworden. Meine hier bekommen immer so einen grau/gelbstich bei dem Wetter.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  19. Wow, toll was du alles nähst :-)
    Ja, Pakete in die Schweiz sind einfach nur Wucher.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...