Freitag, 13. Mai 2016

Friday - Flowerday # 19/16



bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.
























Freitag, der 13. Mai -
ein ganz, ganz, ganz besonderer Tag für uns...
Wochentag und Datum sind identisch -
wie vor 39 Jahren...




























Da passen die tiefroten Päonien,
die mir die Tochter zum Muttertag geschenkt hat

( fotografisch ist der Ton schwer zu treffen ).



























Maiglöckchen spielen zu diesem Tag auch eine Rolle.


























Rasch im Garten dazu gepflückt:
päonienblütige Tulpen "Danceline" & Haselwurzblätter



























Eine Gesamtschau gibt es dann auch noch...


Ein schönes Pfingstwochenende!
Den Eisheiligen trotzen!
Verlinkt auch mit den flowerpowerbloggers

Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    welche schöne Pfingstrosen, teilweise habe ich sie schon in den Gärten gesehen. Vielen Dank auch für die vielen Kommentare auch zum Käfer, der inzwischen unter Glas ist.
    Herzlichen Glückwunsch! Übrigens, mein Sohn wird dieses Jahr auch 39 Jahre alt. Allerdings erst am 1.7.
    Aber Freitag der 13. ist ja auch ein gutes Datum zum heiraten, nehme ich mal an. Oder?

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsfest und dann schaun mer halt, wie das weitergeht. Nächsten Samstag hätten wir Taufe, schön wärs, wenn es klappen würde, die ganze Verwandschaft hat ja schon die Puschen an und die Busse sind auch bestellt. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. An einem Freitag, den 13. habt Ihr geheiratet? Na wenn das nicht passend ist...;-). Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Die Pfingstrosen sind ein Traum! Ich werde mir heute noch welche besorgen (denn die Schokolade vom Sohn kann ich nicht in die Vase stellen...;-))). Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, haben wir nicht....😀
      LG

      Löschen
    2. Ich hatte auch auf Hochzeitstag getippt. Jedenfalls ist es ein wichtiger Tag für euch und diese prachtvollen sehr festlichen Blumen sind dafür wunderbar geeignet. Ein Traum. Ich habe mir heute eine einzelne Pfingstrosenblüte in rosé gekauft. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

      Löschen
  3. Was für ein hübsches Hochzeitstagsblumenstelldichein, liebe Astrid! Die Pfingstrosen sind klasse! Und die Maiglöckchen.. hachz! Habt' einen wunderbaren Tag voller Liebe und schönen Erinnerungen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Pfingstrosen, wie herrlich, die gehören zu meinen Lieblingsblumen (leider ist der wiederholte Versuch gescheitert, sie in unserem Garten zum Blühen zu bringen). Dein Ensemble sieht gerade so kraftvoll und strahlend aus, was ja zum Anlass passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. viele glückwünsche * wunderschöne blumen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Das Arrangement ist beeindruckend, liebe Astrid! P.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sie sind so wunderschön, deine Pfinstrosen!
    In voller Blüte und in einer tollen Farbe.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. Da war ja Freitag, der 13. das beste Omen für euch!
    Schöne Pfinsttage und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, deine Pfingstrosen, sie haben ein traumhaftes Rot. Bei uns sind sie leider schon alle verblüht, was ich sehr bedaure.
    Herzlichen Glückwunsch und trotz Eisheiligen ein schönes Pfingstwochenende
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche auch von der anderen Rheinseite, ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich und bewundere die wunderschönen Pfingstrosen.
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  10. dass eute freitag der 13. ist, ist mir vor dem lesen deines post gar nicht eingefallen ;). dir und dem herrn k alles liebe und ein schönes pfingstfest mit der familie, sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid,
    wieder so ein Traum mit diesem satten Rot und dem strahlenden Weiß. Ganz passend auch die schönen Glas-Objekte und das Gesamtbild. Zauberhaft !
    Ich wünsche Dir / Euch ein sonniges Pfingsten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wundervoles Stelldichein der Maischönheiten , liebe Astrid !!! Heute morgen bin ich
    schon in aller Frühe und ungeduscht auf den Markt, um Pfingstrosen zu ergattern ;-) Sie sind allerdings noch nicht so fotogen ...
    Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges laaanges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Ich rate jetzt mal... Hochzeitstag?? Dann wünsche ich nämlich alles Liebe und Gute dir und dem Herrn K. ♥
    Ich liebe Pfingstrosen!! ...und habe heute gegen später auch noch welche im Muttertagsstrauß... stimmt dieses Rot ist fototechnisch fast unmöglich festzuhalten... :)
    Liebste Grüße, genießt euren Tag
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Maiglöckchen und Pfingstrosen - die mag ich beide gerne riechen und angucken.

    Frohe Pfingsttage - Monika

    AntwortenLöschen
  15. Zu eurem ganz, ganz, ganz besonderem Tag heute, wie vor 39 Jahren, wünsche ich euch das Allerbeste. Ist da vielleicht die Tochter zur Welt gekommen? Wie auch immer - habt es weiterhin fein miteinander! Die Blumen sind wunderschön... LG.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja heute ein gewaltiger Farbauftritt...:-) Es gibt Pfingstrosen zu Pfingsten, wenigstens in der Vase, toll! Hier hat es auch noch reichlich schöne Tulpen...mal sehen wann im Garten Pfingsten ist. Einen schönen Tag heute, wahrscheinlich hat Pünktchen Recht....?!
    Schöne Pfingsttage,
    LG sigrun

    AntwortenLöschen
  17. wie schön deine Pfingstrosen. Hier sind sie noch garnicht soweit...
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  18. Ach das Arrangement sieht dem sehr ähnlich was ich mir heute ins Haus geholt habe, des schlechten Wetters wegen. Die Pfingsrosen sind ein Traum und dazu kleinweiß und großweiß - sieht wieder ganz toll aus. Wir lassen uns nicht vereisheiligen - wir nicht! Ein schönes Pfingsten wünscht Dir Marion!

    AntwortenLöschen
  19. Besondere Blumen für besondere Tage - wie schön.
    Vielleicht machen sie ja auch die schweren Gedanken etwas leichter.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Alle Blumen mag ich sehr gerne. Und die Tulpen sind unglaublich, so voll. Ich zeige heute auch meinen Muttertagsstrauß, der ist aber ein wenig anders ;-))
    Schönen Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Was immer es zu feiern gibt, die Blumen haben genau die richtige Farbe. Die ganze Zusammenstellung ist wieder richtig gut gelungen.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Für euch war Freitag, der 13. kein Ungkückstag.
    Deine Blumen sind wieder wunderschön. Ein herrliches rot.
    Einen guten Übergang ins Pfingstwochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. ...das sind so wunderschöne Pfingstrosen, liebe Astrid,
    diese Fülle...und die Maiglöckchen dazu kombiniert, darauf wäre ich nicht gekommen...es gibt päonienblütige Tulpen? man kann wirklich nicht sagen, dass sie wie Tulpen aussehen...interessant,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Astrid,
    die Pfingstrosen sind wunderschön und lassen das weiß der Maiglöckchen noch mehr strahlen.
    Ich hoffe, ihr habt diesen besonderen Tag bis jetzt genießen können und wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Frohe Pfingsten
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Rot fotografieren ist einfach mal nicht einfach! Geht mir auch immer wieder so. Die Pfingstrosen sind aber trotzdem total schön. Und ich kann mir schon vorstellen, wie rot sie in Wirklichkeit sind.
    Ich will gar nicht raten,welches besondere Ereignis heute vor 39 Jahren stattfand. Ich denke mir meinen Teil... Ich wünsche euch einen besonders schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das Tiefrot der Pfingstrosen kommt auf Deinen Fotos aber gut zur Geltung. Eine feine Ansammlung steht auf Deinem Board, genau richtig bei dem Wetter. Hier hat es den ganzen Tag geregnet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Die personifizierte Opulenz! hach…
    liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    deine prachtvollen Pfingstrosen lassen mich mit Freude auf die in unserem Garten warten. Stimmt, mit Rot habe ich fotografisch auch so meine Schwierigkeiten, aber deine Päonien sind doch richtig gut "geraten".
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,

    den Eisheiligen haben wir heute hier schon prächtig getrotzt ;)
    Mit Draußenzeit, vielen neuen Blümchen, Kuchen und Pasta...
    Deine Blümchen sind opulent-elegant - Mag ich sehr!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu eurem besonderen Tag :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Eine traumhafte Zusammenstellung, liebe Astrid! Pfingstrosen und päonienartige Tulpen, ich bin im Blütenhimmel :) Ich glaube, ich weiß genau, welch` tiefroten Merlot- Ton du meinst. Manchmal ist ein Foto, eben "nur" ein Foto ;)
    Hab eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...