Freitag, 22. April 2016

Friday - Flowerday # 16/16


bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.



Ich liebe diese Blütenfarbe
der Persischen Kaiserkrone/ fritillaria persica!

Die Calla/zantedeschia aethiopica greift den Farbton
in hellerer Schattierung auf.

Und die Küchenschelle/ pulsatilla vulgaris
passt mit ihrem Purpurton gut dazu.

Die Kirschzweige - 
obwohl nicht aufgeblüht  wie die draußen vor den Fenstern -
durften bleiben.

Dafür blühen im Garten die Kaiserkronen noch nicht...

Ein schönes Frühlingswochenende!

Und da vermisst: Hier noch die "Gesamtschau":



Kommentare:

  1. diese kleinen glöckchen sind ja bezaubernd anzuschauen! die farben mag ich ja sowieso sehr gern. meine küchenschelle ist im garten wiedergekommen und sieht einfach toll aus. aber ich trau mich nicht, eine davon abzupflücken, aber wenn ich sie so bei dir in der vase sehe...
    liebe grüße, ich hoffe am rhein bleibt es noch ein bisschen länger warm als hier!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Blumentöpfchen, das ich in die Vase bugsiert habe und anschließend in den Garten pflanzen werde....
      LG

      Löschen
  2. Du hast immer so interessante und außergewöhnliche Blumen, liebe Astrid. Diese hier habe ich noch nie gesehen! Die Farbe finde ich umwerfend!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Kaiserkronen? Hab ich noch nie gesehen. Die sehen total bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist das Lila Fieber hier ausgebrochen. Aber mir gefällt das.

    Lieben Gruß
    Kaiserkronen hat meine Seniorin haufenweis im Garten.
    Eine schöner als die andere, sollte ich mal einen Post schreiben.
    ;-)))

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Fritillaria persica !!! Solche Raritäten gibt es hier leider nicht zu kaufen ;-)
    Liebe Astrid ,ich möchte zu gerne die Gesamtansicht sehen , bitte , bitte !!! Du weisst doch, dass auch die Vasen auf den Fotos zu sehen sein müssen, das sind nun mal meine Regeln ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer, sind Deine Freitags-Blumen etwas ganz Besonderes!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, heute gar kein "Gesamtbild"...;-)? Deine Farbwahl gefällt mir wieder sehr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer eine geschmackssichere Kombi!
    Bei Anderen finde ich solch aufstrebende Blumenarrangements immer klasse, bei mir wird's immer eher klein und knubbelig. (Muss man das psychologisch hinterleuchten ;-)) ?)

    Deine Farben sind so schön, toll! Genau meins!

    Ach ja, und die Floristin gestern sagte, man nenne die kleinen Bartnelken auch Tausendschön.
    Die sollte es doch wissen, oder?

    Hab ein schönes Wochenende und sei mir lieb gegrüßt,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. So schön fotografiert!!! ich lebe diese dunkle Calla!
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  10. Oja, ich mag diese Farben auch gerne.
    Bei dir haben sie immer so was dramatisches, finde ich.
    Schön, dass du das Gesmatbild noch nachgereicht hast.
    Sieht mal wieder super aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich finde es eigentlich doof, weil mir es fotografisch nicht gelungen ist, die Atmosphäre einzufangen. Deshalb habe ich es wohl auch nicht in den Post gesetzt. Ich habe auch immer öfter den Eindruck, dass anderswo die Blumen auch nicht an Ort und Stelle fotografiert werden, sondern dort, wo das Licht am besten ist. Wenn man das nämlich hinbekommen will, hampelt man den ganzen Tag nur wegen der Blumenbilder herum. Die Zeit habe ich einfach nicht.
      LG

      Löschen
  11. wahnsinn...das sind ja sagenhaft schöne Fotos von deinen Blumen. Übrigens Blumen, dieic nicht einmal kenne!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    bei DEN Farben würde ich auch schwach werden.

    Schönes Wochenende
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Liebe Astrid,
    das ist ein sagenhaft schöner Farbton. Bezaubernd und irgendwie schokoladig :)
    Da werde ich gleichmal stöbern, wie und wo man an solche Schönheiten kommt.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar aufgenommen die Nahaufnahmen mit den tollen Farben sehen ganz Edel aus. Da ist es nebensächlich in was sie stehen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Farbe! vor allem mit den gelben Farbtupferchen! und das gesamte Arrangement ist die Krönung! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Danke, dass Du uns nicht nur ein Gesamtbild gezeigt hast (deswegen unterlasse ich oft die Teilnahme, weil mir für das Rumgehampel wegen Lichtproblemen und mal wieder wegen meiner Unordnung, die den Hintergrund versaut *hüstel*, einfach die Zeit dazu fehlt. Trotz ständig wechselnder Blumensträuße). Ich mag an Deinen Blumen diese Schönheit der Blüten und Blätter, die Intensität der Farben und dein geniales Händchen, diese Zusammenstellung zu finden, die einfach atmosphärisch wunderbar ist. Du bist da wirklich eine Inspiration für mich. Danke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ...persische Kaiserkroen, liebe Astrid, noch nie gehört oder gesehen...und sie ist so wunderschön...und du hast sie wieder märchenhaft inszeniert...kaiserliche Krone, königliche Calla und dazu die wunderschöne "Küchenmagd" ;-)...klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hast du richtig märchenhaft interpretiert. Schön!
      GLG

      Löschen
  18. Sehr besonders diese Farben, vornehm finde ich sie. Diese Kaiserkronenblüten hab ich nie gesehen. Wieder fabelhaft arrangiert. Ich staune immer wieder über die Mengen an ( schönen)Vasen bei Dir. Wo bringst Du die nur alle unter!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gartenkeller, da gibt es ein großes Regal mit Vasen aus vier Jahrzehnten ;-)
      GLG

      Löschen
  19. Was für eine herrliche Farbe, liebe Astrid! Ton in Ton sieht es einfach edel aus und trotzdem schauen die gleichfarbigen Blume so verschieden aus.. schön! Kaiserkronenblüten.. ganz bezaubernd!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine besonders schöne Sorte der Kaiserkrone...macht sich wunderbar in der Vase. Die andere orange finde ich ehrlich gesagt im Garten besser aufgehoben. Gestern habe ich einen Bio-Gärtner besucht, der einen Garten am Südhang hatte. Dort blühten sie erstaunlicherweise schon..mindestens 10 Stück auf einem Fleck.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ( und auch die orangefarbene ) haben sich in meinem Garten nicht heimisch gefühlt und sind verschwunden. Nur zwei gelbe kommen immer wieder, seit fast 30 Jahren. Die brauchen Trockenheit im Sommer, was wir hier im Rheinland nicht haben. Außerdem setzen ihnen die Lilienhähnchen sehr zu...
      GLG

      Löschen
  21. Sehr schön gemacht, es sieht wieder sehr besonders aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Ganz wundervoll mal wieder liebe Astrid! Deine Blumenarrangements sind einfach jedes Mal wieder besonders ♥ Nach dieser persischen Kaiserkrone muss ich hier auch mal Ausschau halten, die sieht einfach toll aus!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sind wirklich wunderschön harmonisch.
    Ich weiß nicht, wie oft ich dir schon gesagt habe, wie toll ich deine Kombinationen finde.
    Hab ein schönes und vielleicht enspanntes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Persische Kaiserkrone - ich glaube die sehe ich hier in dieser Form zum ersten Mal. Sehr apart, die Farbe ist außergewöhnlich und wunderschön. Die "normale " Kaiserkrone ist nicht so mein Ding. Aber deine Kompositionen sind jede Woche herausragend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss die orangefarbene zu kombinieren wissen!
      Mit meiner Lieblingstulpe "Queen of the Night" und der Papageientulpe "Black Parrot", beide auch dunkelpurpur, kombiniert habe ich mal ein Aquarell gemalt, das immer noch bei mir hängt, weil ich es so schön finde, harmonisch in Form & Farbe.
      GLG

      Löschen
  25. Liebe Astrid,

    großes Kino!!!
    Die Blümchen, die Fotos, die Zusammenstellung!
    So edel, so aristokratisch... <3<3<3
    Wundervoll und ein Augenschmeichler ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Wow, Astrid, das ist ein unwahrscheinlich nobler Strauß! Ich dachte auf den ersten Blick an "böse" Maiglöckchen, weil die Kaiserkronen mich ihrem Aufbau an die unschuldig weißen Blümchen erinnern, die so unschuldig gar nicht sind, sondern hochgiftig :D
    Die Farben sind ein Traum!!! Die Calla so edel, die Kaiserkrinen faszinierend und Küchenschellen liebe ich sowieso. Diesen Strauß hätte ich wahnsinnig gerne jetzt bei mir stehen!

    Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Die Farbe der Fritillaria persica ist genau nach meinem Gusto. Sehr schön hast du alle Akteure in Szene gesetzt. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  28. Du hättest an meinen Ah's und Oh's bestimmt deine Freude gehabt - eine herrliche Auswahl an Blumen!
    Vor Call in genau dieser Farbe stand ich heute auch, geworden sind es weiße Teerosen. Und die Küchenschelle habe ich mir vor ein paar Tagen für den Garten gekauft, ich freu mich schon darauf, sie nächstes Jahr wiederzusehen ;-)

    Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Jaha, es geht auch ohne Setting ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Einzelblüten gekonnt kombiniert! Traumhaft!
    Liebe Sonntagsgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  30. Hach sieht das schön aus, und das Grün harmoniert wunderbar zu Deinen Bildern im Hintergrund.
    Hab einen schönen Montagabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...