Freitag, 15. Januar 2016

Friday - Flowerday # 3/16

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.




























all meinen Leserinnen,
die mir in den Kommentaren, Mails oder per Post
zu meinem diesjährigen Geburtstag gratuliert haben!


Hat dieses Blatt 
der Kristall-Schweifblume/Anthurium crystallinum 
nicht die perfekte Herzform?
Ich war hingerissen, als ich es beim Nachbarn entdeckte.



Dazu französische Tulpen,



Hyazinthen und
Sterndolden/astrantia major.



So werden Besucher am Hauseingang
in der dritten Januarwoche 
bei uns willkommen geheißen.



Ein schönes winterliches Wochenende!
Und weil ich immer in den Kommentaren zu meinen Friday - Flowerday - Posts darauf angesprochen werde, auf das helle Türkis meiner Wände: Ja, es ist sozusagen "unser Weiß" und bedeckt alle Wände im Offenen Wohnbereich vom Keller bis ins Dachgeschoss und das seit nunmehr fast dreißig Jahren. Es ist also



mich ( und auch für den Hern K. ), denn auch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung herrschten ähnliche Farbtöne vor.

Wie ich aber hier bei Lotta schon ausplauderte, liebe ich alle klaren Farben des deutschen Expressionismus, aber auch Schwarz - Weiß. Und deshalb gibt es in den Räumen, die abgetrennt vom Offenen Bereich des Hauses sind, noch etliche andere Farben, mit denen wir uns gut fühlen. Da habe ich keine Berührungsängste. Im Gegenteil: Ich bekäme Mangelerscheinungen ohne Farbe.

So viel zu Kebos heutigem Thema aus meiner Sicht...


Kommentare:

  1. Jessas Astrid, tut mir so leid, ich habe das nicht mitbekommen, dass du Geburtstag hattest. Entschuldige bitte, gilt es noch?

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Viel Glück und viel Segen,
    auf all deinen Wegen,
    Gesundheit und Freude,
    sei auch mit dabei.

    Ein schönes Lied, das mich immer begleitet hat. Ich mag dieses Happy Birthday absolut nicht, deshalb dieses schöne Lied.

    Die Kombi in lila gefällt mir sehr sehr gut. Was sind das denn für kleine Blümchen, die mit dabei sind?

    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. dieser floristennachbar ist ein goldschatz!!
    schönes wochenende, liebe astrid!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du bist nicht nur eine tolle Schneiderin, sondern auch eine so begabte Floristin!!
    Hab ein schönes Wochenende , LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    das ist wieder einwunderbarer Blumenstrauß und ein schönes Arrangement.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Willkommen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    viele schöne Details und ein wunderbarer erster Eindruck von Eurer Wohnung! Diese Wandfarbe schmachte ich jedes Mal an, eines Tages werde ich versuchen auch so eine Wand durchzusetzen. Woher bekommst Du nur immer die Sterndolden? Ich liebe sie...
    Alles Gute auch von mir noch zum Geburtstag!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wandfarbe ist unser Weiß! Seit 28 Jahren...
      LG

      Löschen
  7. Da fühlt man sich gleich richtig begrüßt!
    Eine schöne Kombination.
    Liebe Freitagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid!
    Was für eine schöne (Farb-) Kombination!! Eine schöne Begrüssung..
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    PS hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Arrangement.
    Dir noch einen schönen Freitag.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Nein, ich hatte keine Gummihose. Leider.

    AntwortenLöschen
  10. Da fühlt man sich auf jeden Fall herz-lich willkommen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Euer Weiß gefällt mir auch sehr -
    und heute sticht das Teelicht die Blumen aus - entschuldige bitte :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar das Lila zum Blau passt. Das nenne ich doch mal enen Willkommensgruß bem Eintreten :)). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, Du Blumenreiche, da gratulier ich auch noch sehr herzlich!
    Bin in diesen Tagen wenig im Internet unterwegs- viel Schweres grad. Lese ab und an leise, Worte dann später wieder.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  14. ...diese Farbkombination, liebe Astrid,
    lila und türkis...wunderbar und genau dein Stil...auf so eine Idee würde ich nie kommen...

    einen guten Tag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumen sehen so schön aus vor der türkisen Wand!
    Du hattest auch Geburtstag? Noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    wunderbare Farben, das Türkis zum lila der Tulpen,sehr edel gefällt mir richtig gut !!! Nachträgliche Geburtstagswünsche darf ich Dir ganz bestimmt noch senden, alles Liebe fürs neue Lebensjahr wünscht Carmen
    Dir ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön... wieder bei dir. (Und nein, ich habe keine wasserfesten Hose, bei solchem Wetter mache ich da unten Zufallsfotos, indem ich mich hinhocke - und glücklicherweise noch wieder hochkomme... - bei geplanten Fotoorgien hab ich mein wasserfestes Klapp-Kissen mit, aber da ziehe ich andere Jahreszeiten vor ;-)) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. So schön mit der Wandfarbe und den Tulpen. Dir auch ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Ach Mist...hätte ich den Geburtstagskaffee nicht verpasst, wäre ich so nett von deinen Blumen empfangen worden...Ein sehr, sehr hübsches Sträußchen! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die stehen erst seit gestern Nachmittag. Davor gab es Glücksklee & meinen großen Holzstern.Die Weihnachtsdeko wird so nah und nach abgebaut...
      LG

      Löschen
  20. Na wenn daß kein schöner Empfang ist, die Fabe der Tulpen ist herrlich!
    Schönes Wochenende für dich liebe Astrid!
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, ich habe anscheinend Deinen Geburtstag verpasst. Dennoch möchte ich Dir die allerbesten Wünsche für Dein neues Lebensjahr hierlassen. Wie sagt man so schön? Bleib wie Du bist!! Du bist einfach klasse!! Herzliche Grüße, Nicole (die Deine Blümchenwahl wieder total herrlich findet.. und die Vasen erstmal.. hach!!)

    AntwortenLöschen
  22. Na dann bin ich jetzt wohl zu spät. Egal. Liebe Astrid, ich wünsche dir (nachträglich) alles Liebe, Gute und Glückliche zu deinem Geburtstag. Auf dass du ein feines und interessantes Jahr vor dir hast! Dein Blumenschmuck hat mich gleich schon in der Vorschau sehr neugierig gemacht. Sieht sehr dramatisch aus, das Blatt. Und der Rest? Ein richtig schönes Kitchi-Arrangement.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Dann komme ich doch glatt vorbei, liebe Astrid, wenn man bei Dir so nett empfangen wird ;).
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ein schönes Wochenende für Dich.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Sterndolden jetzt also auch bei dir ;-)
    Eine schöne Kombination, alle zusammen. Und recht hast du, das herzförmige Blatt ist wunderschön. Dein Nachbar hat dieses Mal wirklich allerhand reizvolles für dich parat gehabt!
    Hab' einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin morgen und übermorgen in Köln - am Sonntag habe ich ab Mittag frei ;-)

      Löschen
  25. Da ich eher für/vor mich hin blogge, sind mir Geburtstage nicht so geläufig. Aber nun möchte ich dir gerne alles Gute fürs neue Lebensjahr wünschen, Gesundheit und viel Freude mit der Familie, viele neue positive Erlebnisse und immer genügend Energie für ein buntes Leben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    wie schön, wenn man mit so hübschen Blumen im Flur Willkommen geheißen wird.
    Die Vase in Weiß Türkis gefällt mir besonders gut.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. anscheinend haben die Nebenschauplätze bei mir in dieser Woche meine Wahrnehmung getrübt - aber für gute, von Herzen kommende Wünsche ist es nie zu spät!!!
    Liebe Astrid, für das Neue also, viele, viel Blümchen, tolle Frauen und möge dir die Lust am bloggen nie abhandenkommen!!!
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    PS. der gestrige Post - wieder so eine große Freude!!!

    AntwortenLöschen
  28. Antworten auf Antwort klappt nicht ;-)
    Das ist wirklich schade, ich habe auch gerade überlegt, ob ich es anders oder am nächsten Wochenende hinbekomme, aber noch ist mir nichts eingefallen ;-(

    AntwortenLöschen
  29. blumen & blätter aus aller welt in deinem haus * 1x die fève aus porzellan in mein stück galette * somit 1x*reine de la soirée * aber es sind noch viele gelegenheiten und jeder will die galette mit den freunde teilen ...bis ende januar!

    AntwortenLöschen
  30. liebe Astrid, herzliches Dankeschön für diesen herzlichen Empfang und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche, das neue Lebensjahr ist gut zu Dir!
    ... wie schön das Du geborgen bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst... trallala...
    Eine klasse Wandfarbe! Ich mag bunt total gerne - bei anderen *lach*
    Immerhin bekommt die Tochter bald einen hellblau-türkisen Anstrich in ihrem Zimmer :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch

    AntwortenLöschen
  31. Aah...was für eine exquisite Komposition und was für ein schöner Willkommensgruss, liebe Astrid !!! Was meine Glasvasen anbelangt, da gibt es kein Geheimnis ;-) Einfach mit Spülmittel und heissem Wasser spülen und wenn es einen Kalkrand gibt, entferne ich ihn mit Vitamin C-Pulver. Ist die Vase mal stärker verschmutzt, dann fülle ich heisses Wasser ein und Geschirrspülpulver für die Maschine und lasse es zwei Stunden einwirken .
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  32. Ach du liebe Zeit... habs auch nicht mitbekommen.... Dir liebe Astrid alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!! ♥ Dein Eingangsbereich ist ja traumhaft schön... ganz meine Farben!! ♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid,
    gratuliert habe ich ja schon... aber heute komme ich endlich mal dazu, wieder in Ruhe bei Dir zu lesen und da habe ich noch ganz gut zu tun... aber erst mal zu Deinem Beitrag zu "Typisch für..." ich mag Deine Farbenpracht und die Feinfühligkeit, mit der Du kombinierst (gekonnt ist gekonnt ;-))
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...