Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monatscollage Dezember 2015









































Viel Lichterglanz, viel grauer Himmel, 
viel Familie im Odenwald und überall im Rheinland,
noch mehr frühlingshafte Temperaturen,
die Mensch & Natur verwirrt haben -
das war der Dezember 2015.
Und zum Schluss doch noch ein gelungenes, fröhliches Weihnachtsfest...


Dem Neuen Jahr stehe ich sehr abwartend gegenüber
( mich wundert's nicht nach den Erfahrungen mit den beiden vergangenen ),
wünsche mir aber, wie euch, meine lieben Leserinnen & Leser,
von ganzem Herzen ein gutes Neues Jahr 2016.









Die Monatscollagen sammelt wieder Birgitt vom Blog Erfreulichkeiten.

Kommentare:

  1. Wenn das neue Jahr so wie im Dezember weitergeht, dann kann ja nix schiefgehen...;-). Komm gut und gesund ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir das Beste, dass Du dieses Jahr mit seinen Schicksalen gut verarbeiten kannst und dass das Neue besser wird als Du vielleicht jetzt befürchtest!
    Einen guten Start und viel Liebe, Humor und Glück wünsch ich Dir,
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. ein glückliches neues..! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. liebe Astrid
    Wünsche dir einen stimmungsvollen Silvester und alles gute im neuen Jahr!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    eine sehr stimmungsvolle Collage richtig weihnachtlich.
    Alles Gute für das neue Jahr.

    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  6. ja, die letzten zwei Jahre...
    aber nach Regen folgt Sonnenschein - hoffen wir darauf
    liebe Astrid, dir und deinen Lieben die besten Wünsche für das Neue

    herzliche Grüße

    PS: und im Neuen wird Kaffee getrunken!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    auch ich wünsche Dir fürs nächste Jahr alles alles Gute. Vor allen Dingen, dass es Dir besser ergehen mag, als das in der letzten Zeit der Fall war. Tröstlich ist es vielleicht, dass es eigentlich ja nur besser werden kann.

    Über einen Kaffee im Städtchen würde ich mich freuen, muss ja nicht sofort, denn auch bei uns steht die Faschenacht bevor und dieses Jahr ist die Kampagne dooferweise ja recht kurz, bzw. früh, mit groß Wagenbauen und Kostüme nähen wirds dieses Jahr nicht wirklich viel werden. Aber unser diesjähriges Motto lässt diesbezüglich auch nicht soviel zu.

    Nun wünsche ich Dir aber zunächst einen tollen Rutsch und nochmals alles Gute fürs neue Jahr.

    Ich drück Dich von Herzen,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die letzten beiden Jahre fand auch ich nicht besonders prickelnd. Es kann nur besser werden, so hoffe ich.
    Dir wünsche ich ein ganz besonders feines Jahr mit lauter fröhlichen, freudigen und glücklichen Überraschungen!
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir für 2016, dass alles so wird, wie Du es wünschst.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche.
    Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2016.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, einen schönen Frühling, einen angenehmen Sommer, einen goldenen Herbst und einen wunderbaren Winter.
    Viele liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. ...die erfreulichen Lichtblicke in deinem Dezember zeigst du uns, liebe Astrid,
    und sie mögen dir auch immer wieder die Kraft und Zuversicht schenken, die das Leben braucht...

    komm gut ins neue Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Trotz aller Skepsis wünsche ich dir ein frohes, gesundes, friedliches und schönes Jahr 2016 liebe Astrid!
    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. * meilleurs vœux pour la nouvelle année 2016 *

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    die besten Wünsche für dich.
    Mit vielen guten Gedanken ins neue Jahr!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  17. So liebevoll wie die Collage daher kommt, so wünsche ich dir das neue Jahr. Schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Einen guten Rutsch ins 2016,Pia

    AntwortenLöschen
  18. Lass dich fest umarmen, liebe Astrid! Auch ich bin froh, dich in meiner - wenn auch nur virtuellen - Nähe zu haben! Ein wundervolles neues Jahr und alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Dein 2015 war mein 2013. Ich war sehr froh über das Ende des Jahres und ging mit Zuversicht ins Neue. Es wird besser - bestimmt. Rutsch gut rein!
    Ich habe mir gerade einen Kräutertee gekocht (23.35 Uhr), Silvester findet kaum ansatzweise statt. Gute Nacht und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    auch für dich habe ich nur gute und frohe Wünsche fürs neue Jahr!
    Keine Trauer und ganz, ganz viel Glück, Liebe und Gesundheit!
    PROSIT NEUJAHR, liebe Astrid!
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr und mögest du vielGutes gleich zu Anfang erleben, so dass die Skepsis, die du gerade verspürst, nicht allzu lange anhält, sondern sich in etwas Positives verwandelt:-)

    Alles erdenklich Gute für 2016.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid, dir und mir und den vielen anderen, die immer wieder größerem Streß ausgesetzt sind, wünsche ich, daß uns wenigstens Durchschnaufpausen zwischendurch vergönnt sein werden. Die vergangenen Jahre waren auch hier alles andere als rosig, wir haben aber nach Kräften versucht, das Beste draus zu machen. Ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr auch mit dir. Bleibt gesund und frohen Mutes. Herzliche Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  23. liebe astrid,
    wie das neue jahr werden wird, wissen wir (zum glück) nicht... aber ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gelingt, immer wieder den moment zu leben, das schöne und gute zu geniessen, zu schätzen und weiterzugeben.
    danke, liebe astrid dass du so viele wertvollen impulse, anregungen, bilder und gedanken mit uns teilst!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir alles, alles gute im neuen Jahr.Deine Collage gefällt mir gut, man guckt zweimal bei den Ausschnitten, und so soll es ja sein.
    LG susa

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...