bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.
Ja, ich weiß, überall wird wild weihnachtlich dekoriert -
mir ist noch nicht so recht danach.
Meditationsbildern
und wählte mauve überhauchte Hortensienblüten
zu den zauberhaften Hartriegelzweigen der Vorwoche.
Einzig zwei glitzrige Amaryllis - Zwiebeln
dürfen einen Hauch von Vorweihnachten verbreiten.
( Ich finde es immer sehr schwer,
ein Arrangement von über einem Meter Höhe zu fotografieren)
Euch einen stimmungsvollen ersten Advent!
Auch ohne "ausgewiesene Weihnachtsblumen" wirken deine Bilder so stimmungsvoll und strahlen so viel Gemütlichkeit aus, das ich ganz verzaubert bin.
AntwortenLöschenHabe ein gemütliches erstes Adents-Wochenende,
LG, Monika
Wie schön! Die Bilder möchte man immer wieder anschauen.
AntwortenLöschenglg Susanne
zauberhaft!!! eine wunderbare Inszenierung
AntwortenLöschenjedes Jahr ist anders - mal mit "viel" mal mit "weniger" aber immer mit Herz, so viel ist gewiss!!!
herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
ob weihnachtlich oder nicht, ich finde es ganz wunderbar. und der kerzenständer gibt dem ganzen auch wieder einen hauch advent. bei dir brennen schon alle 4 kerzen ;-)? dir und deinen lieben ein schönes 1. adventwochenende , sabine
AntwortenLöschenta *composition en vert* me plaît beaucoup ! ces bougies & ces bulbes qui attendent dégagent cette poésie avec spiritualité qui manque souvent à nos sociétés *modernes*
AntwortenLöschenbeau weekend !
Ach .. weihnachtlich kommt noch .. :-)
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenda gebe ich Dir recht! Ein "langer" Blumenstrauß ist immer eine Herausforderung beim Fotografieren. Ich muss auch gestehen, dass mir kurze viel besser von "der Hand gehen". :-)
Sehr schön sieht das bei Dir aus.
Liebe Grüße
ANi
Eine so sanfte ruhige Komposition der Farben, ich mag es sehr. Die Freitagsblumen tun mir heute sehr gut ;-) Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenAha, dir geht es also wie mir, noch keine rechte Lust auf Weihnachtsdeko. Die schöne Farbe der Hortensien sieht toll aus zum Kupfer.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer
oh, ich finde da blitzt schon etwas Advent durch. Tröstlich grad, so Schönes zu sehen....
AntwortenLöschenLieben Lisagruß!
Sehr hübsch...und kann durchaus mit dem Advent mithalten...;-). Ich hoffe ja, dass ich morgen zum Adventsfest eine Amaryllis geschenkt bekomme...und keinen Weihnachtsstern...Weihnachtssterne mag ich nämlich nicht wirklich...;-). Ich werde berichten...Einen schönen ersten Advent! LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschen"stimmungsvoll" passt, denn so wirkt auch dein Arrangement.
Sehr gut gefällt mir auch dein Sternkerzenhalter.
Und Amarylliszwiebeln in dieser Art habe ich noch nie gesehen!
Liebe Grüße
Jutta
Dein vorweihnachtliches Stillleben ist wieder einmal ganz wunderbar, liebe Astrid !!!
AntwortenLöschenMir ist aufgefallen, dass dieses Jahr die Amarilliszwiebeln "gestaltet" werden. Ich würde sie
nicht kaufen, aber bei dir sehe ich sie mit anderen Augen :-)
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 1. Advent, Helga
P.S. Ich liebe diese Kugelleuchten und habe sie in allen Größen. Ich habe sie auf dem Blog schon mal als "Aufwachlicht" vorgestellt (Post "wake up"), als Kürbis verkleidet ("Pimp to pumkin") . Die kleine habe ich aus Stockholm mitgebracht :-)
Meine Kugelleuchten sind von Habitat, als die noch ein Conran - Laden waren. Die sind immer an, wenn kein Sonnenlicht mehr ins Wohnzimmer fällt...
LöschenJaja, die floristischen Moden...Es gibt auch mit Wachs überzogene Zwiebeln. Aber ich sag mal nichts. Ich mache ja so was auch.
Dein Stillleben gefällt mir - wie immer- sehr sehr gut. Die < gezuckerten< Amaryllisknollen erinnern doch schon ein bisschen an Advent- es müssen ja nicht immer Sterne sein !!
AntwortenLöschenGruß von
heiDE
Liebe Asrid,
AntwortenLöschenwieder einmal ganz wundervoll! Ich mag fast noch ganz grüne Hortensienblüten so gerne! Deine passen perfekt zu den hartriegelzweigen.
Ein schönes erstes Adventwochenende,
Veronika
...wieder so schön, liebe Astrid,
AntwortenLöschenund farblich ruhig...der Leuchter sieht auch sehr interessant aus...treiben die Amaryllis so ganz ohne Wasser? oder werden sie Zwiebeln noch irgendwie gepflanzt?
wünsche dir einen geruhsamen Abend,
lieber Gruß Birgitt
Theoretisch müssten die Zwiebeln auch ohne Wasser austreiben, denn das ist ja der Sinn von Zwiebeln als Wasser und Nährstoffspeicher die Pflanze zum Wachsen & Blühen zu bringen in den Zeiten, in denen die Pflanze nicht an Wasser kommt, z.B. bei gefrorenem Boden.
LöschenLG
Puh, jetzt bin ich doch erleichtert, denn meine Amaryllis-Zwiebeln sehen noch genau so aus. Ich dachte schon irgend etwas wäre falsch gelaufen.
AntwortenLöschenAuf jeden Fall ein tolles Zusammenspiel mit den Hortensienblüten und Hartriegelzweigen.
Herzlichst Ulla
ich habe immer noch diese traumschöne chrysantheme vor den augen - und jetzt hast du schon wieder diesen herrlich sanften farbton in den hortensien enthalten. und erst, seit ich es in natura gesehen habe, weiß ich wie hoch es wirklich ist. und dazu diese reizenden kugelamaryllis. man möchte ja gar nicht, dass sie austreiben, so hübsch sehen sie als zwiebel aus!
AntwortenLöschendanke für deinen lieben kommentar, ich war wirklich sehr gerührt. den r.-badawi-post les ich in aller ruhe und ohne müdigkeit im kopf am wochenende.
herzliche grüße, auch an deinen lieblingsgemahl!
mano
Glitzernde Amarylliszwiebeln und ein wunderschönes Sternenkerzengestänge - und Du sagst, Dir ist noch nicht weihnachtlich zumute.. grins breit!! Es ist märchenhaft, Astrid! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschen