Donnerstag, 26. November 2015

Monatscollage November 2015








































Was für ein wolkenschwerer, grauer Monat 
war der November dieses Jahres,
der das Auftauchen alter Chimären begünstigte...

Ein Glück, dass es kleine (Be-) Zauberelfen gibt,
die graue Tage verwandeln können.
Und manchmal sind auch Bloggerinnen echte Engel,
die dem Himmel über Köln wieder Farbe geben können,
so dass der Monat mit anderen Gefühlen endet,
als er begann...



Nun wartet ein turbulenter Dezember auf mich...








Monatscollagen findet ihr gesammelt bei Birgitt/Erfreulichkeiten

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, ein wundervoll melancholischer Rückblick!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn es immer wieder etwas Buntes, Fröhliches, Zauberhaftes gibt, dass das graue Tuch beiseite schiebt. Ach, sowas könnte ich gerade eben auch gut gebrauchen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Warm wird mir, wenn ich das sehe und lese.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. liebe Astrid
    Es gibt immer einen Lichtblick, man muss nur genau hinschauen. Wünsche dir viel Energie und Geduld für deinen Dezember!
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Schön geschrieben plus eine wunderbare und wunderbar passende Collage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Elfe wiegt alles auf...Bei uns war die erste Hälfte des Novembers sehr freundlich...erst die letzten Tage zeigte der November sein wahres Gesicht...Doch die Adventszeit naht...wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ...wirklich zauberhaft, liebe Astrid,
    wie die kleine Elfe das Gesamtbild aufhellt und überstrahlt...und die Freuden aus dem Bloggerland sind wirklich großartig...wünsche dir genügend Ruhepunkte im Dezember und ein frohes Herz,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, tolle Collage, bezaubernde Elfe. Hoffen auf einen Dezember mit weniger furchtbaren Nachrichten, mit besonnenen Mächtigen und ermüdenden "Gotteskriegern". Ach, wenn es so wär...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, auch ohne die ist es in diesem Jahr nicht gerade leicht...
      LG

      Löschen
  9. Liebe Astrid,
    du hast der Collage auch Farbe verliehen. Sie ist wunderschön
    geworden. Und gar so grau war der November ja auch nicht.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich wird der Dezember besser.
    Schöne Collage,
    Wunderbar geschrieben!
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach zauberhaft..., und farbenfreudig mit Elfenkind und sogar mit meinem Lieblings-Engelreh... Und mit so wenigen Worten alles erfasst. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbarer Ballett Schmetterling bereichert die Novembercollage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. liebe Astrid,
    so eine kleine süße Ballerina bringt bestimmt viel Farbe und Freude in nicht so gute Tage.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. ... ich mag den November - und das hübsche Kind !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. wie schön, dass die zarte, aber so lebendige elfe im mittelpunkt deiner collage steht!
    liebe grüße von mano
    ...lustig ihist das bloggerleheben, fahria, fahria ho...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und noch ein ps: meine federn sind nicht golden, weil ich zu wenig zeit und gar keine güldene farbe hatte. ich hoffe, ich bekomme sie noch!
      liebe grüße!

      Löschen
  16. Du schaffst es, selbst einer grauen Woche eine eigene Färbung zu geben... Deine Collage ist so hübsch. LG mila

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...