Freitag, 16. Oktober 2015

Friday - Flowerday # 42/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.










Endlich habe ich auch Dahlien
als Bund erwischt.
 So zartfarbig wirken sie auf mich richtig vornehm.














Das "Fußvolk" stammt wieder von meiner Terrasse:




Blätter vom Purpurgünsel/Ajuga reptans 'Braunherz'
Purpurglöckchen/ Heuchera x cult Marmalade &
ein Zweiglein vom Schlitzahorn/Acer palmatum 'Dissectum'

( "Herbstbilder" von "Barbarabee" und "Tausendschön und Rosenrot" )




Und zum Schluss wieder in der Gesamtschau!




Heute werde ich viele schöne & traurige Momente erleben, denn wir werden im Kreise der Familie die Urne unserer Matriarchin im Familiengrab beisetzen. Vorher werde ich mit den Enkelinnen und Urenkelkindern eine Abschiedswiese stecken wie vor fünf Monaten (die ich vielleicht nächsten Freitag hier präsentieren werde ).

Aus diesem Grunde wird es auch heute am Spätnachmittag keinen Post zu Raif Badawi geben. Morgen werde ich es nachholen.

Habt es fein!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    Du hast heute einen schweren Tag vor Dir und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stütze von Deinen Lieben. Sie werden Dir helfen, da bin ich mir sicher.
    Ganz herzliche Grüße,
    Kebo
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. bon courage et merci pour tes jolies fleurs que tu nous présentes aujourd'hui !

    AntwortenLöschen
  3. Danke , euch beiden! Ich fühle mich " von guten Mächten wunderbar geborgen". Es wird ein sehr intensiver Tag werden...
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. ...deine wunderbare Blumenkomposition wird mich heute durch den Tag begleiten, liebe Astrid,
    und meine guten Gedanken und ein kleines Licht werden dich von hier aus begleiten...

    hab einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Möge der Tag gut werden, denke schon seit morgens daran. Dein Terrassenfußvolk stützt die Dahlien aufs Feinste! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blumen sind wieder einmal sehr schön. Solche Dahlien sind nicht oft zu finden.
    Da hast du wieder einen schweren Tag vor dir. Ich hoffe im Familienkreis, wird es erträglich sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, das Fußvolk gefällt mir mittlerweile besonders gut in deinen Arrangements und es trägt immer viel zum Gesamtbild bei. Ich bewundere (wie immer) deine (Mini-)vasensammlung. Ic wünsche dir heute einen kraftvollen Tag im Kreis deiner Lieben. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. "behütet und getröstet wunderbar"
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Deine weißen Dahlien schauen wundervoll aus, liebe Astrid! Viel Kraft und eine stille Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ich wünsch dir eine gute Abschiedsfeier.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    Vornehm sind nicht nur die Dahlien, vornehm ist das ganze Arrangement! Auch wenn es ein Tag des Abschieds wird, ich denke, es wird auch heute gute Momente geben.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    auch ich wünsche dir heute viele schöne Momente,
    die dir das Abschiednehmen erleichtern.
    Die Idee von der Abschiedswiese fand ich damals schon so schön!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch dieses Mal die gesteckte Wiese wieder zeigen
    würdest.
    Viel Kraft für dich und deine Familie wünscht dir
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Eine Abschiedswiese von euch zusammen gesteckt, das wird wunderschön! LG mila

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    wünsche Dir und Deinen Lieben heute viel Kraft.
    Die Erinnerung und die Liebe bleiben für immer.
    Judika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, da wünsche ich euch viel Kraft für den heutigen Tag. Deine vornehmen Dahlien gefallen mir sehr sehr gut.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  16. Auch Weiß kann eine Farbe der Trauer sein. Das violette Herz der Dahlie bringt diese Stimmung ins Schwingen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Gerade dein Fußvolk mag ich immer so gerne.
    Und Dahlien, du weißt ja, da bist du bei mir immer richtig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich hoffe, Ihr als Familie habt Euch gegenseitig stützen können!

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut so wwundervoll aus liebe Astrid!! ♥ Die weißen Dahlien sind so richtig wow!!
    Ich drück dich mal feste!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Dein Herbst, so heiter und leicht....den mag ich sehr, liebe Astrid !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...