Dienstag, 15. September 2015

Nach wie vor geliebt: der "Räuberbär"



Das kleine M ist in mancherlei Hinsicht eine treue Seele und benimmt sich so gar nicht wie wir erwachsenen Näh- & Stick - Lemminge. Es gibt höchstens eine Hand voll Stickdateien, über die es sich immer wieder freut. Der Helmut von Lila Lotta gehört nun seit über einem Jahr dazu und schmückt mittlerweile fünf Shirts & Kleider.

Bei so viel "Liebe" war es klar, dass ich den Winter - Sweat, bedruckt mit Helmut und seinen Freunden, kaufe. Was daraus genäht werden sollte, bestimmte das Kind:






























Als Schnitt habe ich wieder den erprobten Lillesol basic No. 35 verwendet, inzwischen in Größe 110:





Gespannt, ob es gefällt...








Verlinkt mit Creadienstag und Handmadeontuesday sowie Meitlisache

Kommentare:

  1. ...also ich würde es sofort anziehen !!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen gefällt mir sehr...genau richtig für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. oooohhh... Helmut! Als Kleid! Find ich total Klasse!
    Nach Lothar und Carlitos sollte bei uns eigentlich auch der Helmut nicht fehlen... Ich überlege noch ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid hat ein bißchen was von einem Superheldendress, finde ich. Wer weiß, was für Heldentaten das Kind darin vollbringen wird. LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht, was ich netter finde, den Namen Helmut ;-) , das Bärengesicht ansich oder den niedlichen Stoff!!
    Na, ich denke eine Kombi aus allem!
    Guten Geschmack hat deine Kleine!!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich so lustige sachen bei dir sehe..freue mich schon auf's heimfahren und werken...immer anregend hier !

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch entzückend! Sicher bald ein Lieblingskleid!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. sehr nett ! und könnte mir gut einen einfarbirgen fraue-sweat mit diesem räuber auf die Rückseite ..vorstellen ?

    AntwortenLöschen
  9. Genau SO ein Kleid suche ich gerade für mich.... ok, aus dem Bärenalter bin ich vielleicht raus, aber er Schnitt ist perfekt!!! Egal ob in Größe 110 oder in meiner :)

    Voll schön und sooooo süß ♥

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  10. So schön und die rot-weiße Einfassung gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wunderschöööön!... und bestimmt schon oder bald ein absolutes Lieblingsteil!
    Liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ooohh.. ein Räuberbär.. was für ein zuckersüßes Kleidchen.. mit der rot-weißgestreiften Umrandung - das wird ein Herbsthit!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hach, wunderbar! Der Stoff macht mich auch schwach. Den Schnitt habe ich letztens auch glücklich ausprobiert.
    (Was ist dein Sweatshirt-Favoritenschnitt?)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Kleid!!!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. So ein süßes Kleid! Die Stoffkombi und solche Taschen mag ich sehr.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Na du machst dir vielleicht Sorgen! Was soll daran NICHT gefallen?

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool.... wenn es nicht gefällt, hätte ich dir da eine Adresse :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. So ein Räuberbär kann nie schaden, manchmal hätt' ich auch gern einen parat... Lieben Gruß an die fleißige Kölner Näh-Kreative... Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Super toll! Ich bin ja auch ein Fan von Hero Helmut und dein Kleid ist wunderschön geworden!! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  20. Ahhhh, das ist mega-goldig!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Der ist aber auch zuckersüß!
    Total niedlich, gefällt mir echt gut!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Das gefällt ganz bestimmt. Das ist toll. Vor allem der Bär. Der sieht so herrlich doof aus. So schön lieb-doof. Gar nicht wie ein böser Räuber.
    Dir einen schönen Mittwoch
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    ist das hübsch geworden!! Ich mag Helmut auch so gern. Und dann noch mit den rot-weißen Bündchen, einfach niedlich! ... Nähst du mir auch so eins? Normalerweise in 34, mit dem Kullerbauch jetzt schon in 38 ;-), hehe.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Pffff.... ich liebe diesen Stoff. Seit er in den Internet-Laden ist, versuche ich mein Pralinchen zu überzeugen, dass er toll ist. Sie will einfach nichts davon wissen :-( Letztes Wochenende haben wir ihn sogar anfassen können. Das Urteil bleibt bei Nein :-( Vielleicht soll ich es trotzdem machen... mal sehen...
    Deine Version ist ganz toll geworden. Ich zeige ihr deine Version am Wochenende....

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...