Dienstag, 25. August 2015

TiNO - mein Beitrag!


Vor einem Monat habe ich hier an dieser Stelle auf die Solidaritätsaktion der Nähbloggerinnen, aufmerksam gemacht, initiiert von meiner Wiener Bloggerfreundin Susanne/mami-made zugunsten der Frauen, Männer und Kinder, die unter unmenschlichen Bedingungen unsere Kleidung produzieren. Ich war geplättet, was ich bisher auf vielen, mir bis dato unbekannten Nähblogs an tollen Beiträgen entdeckt habe, und wurde zwischendurch auch etwas mutlos. Aber dann habe ich doch noch die Kurve gekriegt.



Voilà:




Schnittmuster:  
Tunika/Kleid: "Stitch Details"/Ottobre 5/2012 (Mod.1), Leggings: "Helena"/Farbenmix
Tasche: "Mozzie Bag"/Greenfietsen, Schal & Tuch: Eigenbau




Material: 
Romanit- Jersey aus eigenen Lagerbeständen, Viskosejersey ebenso,
 ( beides einstmals auf dem hiesigen Wochenmarkt gekauft ), 
bedruckte Baumwolle von Swafing ( Öko-Tex Standard 100 Zertifikat )


Schuhe: bestickte Stoffschuhe/ FairTrade - Produkt von Gudrun Sjöden 





Und endlich habe ich wieder einen
 Schnitt gefunden, den ich mit kleineren Modifikationen 
für weitere Modelle übernehmen kann ( und werde )...



Und da alles, bis auf die Schuhe, selbst gemacht ist, 
verlinke ich heute wieder mit Creadienstag und Handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion - und ein toller Beitrag deinerseits. Besonders das letzte Foto ist der Knaller. Ich bin schon sehr gespannt auf den Katalog... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut..und auch die schuhe passen dazu! du bist eine sehr hübsche frau!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst so klasse aus und bist ein wunderbarer Teil einer tollen Aktion.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. ...ich finde, liebe Astrid,
    diese Kleidung spiegelt dich so ganz wieder...stark, geerdet, mit beiden Beinen im Leben stehend und mit lustigen, lebhaften, bunten Akzenten...ich mag dich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, geschafft! Tolle Bilder! Mein Favorit ist das mittlere.
    Und sehr schicke Schuhe!
    Ich hab meine Hose gestern auch endlich genäht und mein Mann hat ein paar Fotos im Garten gemacht, Thema erledigt. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Und was das für eine tolle Tonart ist, die du da beisteuerst!!! Wunderbar, so selbstbewusst und stimmig - tolle Fotos. Hin und weg bin ich. Einfach Klasse! Nun bedauere ich doch glatt zum allerersten Mal, dass ich nicht (auch) Nähbloggerin bin... Wie lange läuft die Aktion eigentlich noch? Ich hätte da noch eine Bekannte, die ich anpieksen könnte. Eine wirklich phantasievolle und originelle Aktion. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Großartig siehst du aus, und auch die Aktion finde ich klasse!!!!
    Einen schönen Tag, Hille

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das sieht wirklich schön aus. Gut, daß Du nicht aufgegeben hast. Ich hätte ebenfalls gerne mitgemacht, aber wir sind noch unterwegs. :-) Auch wenn es in Austria gerade regnet, so erwartet uns noch ein toller Strandurlaub in Kroatien.
    Lg
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Nähereien, bewundernswert! Schon die Farben, Muster und Stoffe - einfach rundum großartig :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Kombination, sehr flexibel und wandelbar. Einen super Schnitt für sich gefunden zu haben, ist toll. Auf sowas greife ich auch gern zurück.
    Fein, dass Du bei der Aktion teilnimmst!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    das ist ein ganz wundervoller Beitrag zu einer ganz tollen Aktion.
    Das Kleid und die Accessoires stehen Dir sehr gut....ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus :).
    Das mittlere Bild ist mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, das ist ja ein komplettes Outfit, was du da für dich kreiert hast. Alles gefällt mir ausgesprochen gut und du wirkst wirklich authentisch auf den Fotos. Den Schnitt des Kleides finde ich auch klasse, da bin ich schon auf Varianten gespannt.
    Und die Schuhe runden das Bild perfekt ab.
    Das letzte Bild ist auch mein Favorit!!
    Ja, wir sind wirklich beide zeitgleich quf die Zielgerade zu TINO gegangen, ich war nur schon vor 12 h am Start,weil ich todmüde ins Bett wollte und heute Morgen früh weg musste.
    Danke für deine lobenden Worte:-))
    Aber gegen dein Gesamtpaket komme ich nicht an, will ich ja auch gar nicht:-))
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  14. TOLL! Sehr gut siehst du aus!!!!! Und das Outfit passt 1a zu dir! Das bist einfach DU!
    Herrlich!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein cooles Outfit, liebe Astrid! Das bist ganz Du ;)) Herrlich wie die bunten Accessoires dem Schwarz den gewissen Pfiff geben und sogar die Schuhe sind FairTrade (GudrunS erkenne ich schon von weitem ;)) Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Bilder! Da leuchtet Dir förmlich der Schalk aus den Augen *grins*.
    Ich werde bei der Aktion nicht mitmachen können, denn das einzige Bio an den Klamotten, die ich bisher genäht habe, bin ich - die Person, die sie trägt ...

    Ganz viele liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. Du hast das Ottobre Kleid an!!! Liegt bei mir seit einem Jahr im Keller. Zweimal getrennt, an mir sieht es schrecklich aus. Jetzt ist der Sommer wieder mal um... nächstes Frühjahr gibts die nächste Chance.
    In schwarz ist es hinreißend an dir! Und die bunten Accessoires - einfach wundervoll!!!
    Auch ich bin total überrascht was für feine Näh-Blogs es gibt, die mir noch nie untergekommen sind.

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin restlos begeistert liebe Astrid!! ♥ Du siehst so klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    das sieht RICHTIG gut aus - cool, ethno, künstlerisch, urban und mondän, und was mir am Besten gefällt: das Outfit zeigt sehr viel Persönlichkeit. Ganz besonders mag ich, dass das schwarze Kleid die bunten Accessoires atmen lässt und ihnen so richtig eine Bühne bietet. Die Schuhe verbinden Bunt und Schwarz perfekt. Mein ganz besonderer Liebling hier ist das Tuch auf deinem Kopf. Das steht dir einfach super!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Toll!
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen...

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, du bist echt der Knaller, tolle Fotos !!!
    Gant herzliche Grüsse und eine gute Nacht , helga

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe diese Bilder, Du siehst so entzückend aus!
    Uch ich mag das toole Tuch wie Du es trägst, das muß ich unbedingt auch ausprobieren, ob mir so ein Tuch auch steht!!
    Ach und ich wollte da auch so gerne teilnehmen, mal sehen, ob ich es noch hinbekomme...
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das Outfit ist wirklich schön geworden ! Es seht dir ausgezeichnet so viele Farben und dazu das schwarze Kleid :) Ich finde es wirklich toll!

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Boahhh wie schön! Du schaust super aus!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    diese Photos habe ich gestern schon bewundert. Dein Outfit ist echt der Knaller und wird den Katalog unheimlich bereichern.
    Wie ich noch in Franken gewohnt habe, ergatterte ich dann und wann beim Lager-Verkauf von Gudrun Sjöden ein paar Lieblingsstücke.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  26. Das Outfit gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Steht dir gut und ist einfach ein toller persönlicher Stil!
    Liebe Grüße
    Alexandra ...... die sich jetzt wohl auch mal eine Legging nähen wird :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, schick bist Du, mit allem drum und dran!!!
    Toll genäht, da hat sich de Mühe wirklich gelohnt!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  28. Astrid, du bist eine richtig coole Type !!!! Tolle Fotos, warum fängst du nicht als Model an ( Gudrun Sjöden etc.) Also mit diesem Auftritt ist es dir wahrlich gelungen auf diese tollen Blogs aufmerksam zu machen, Chapeau ! Weiter so und viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christin, hast du mein lautes Lachen nicht bis nach Thüringen gehört? :-D
      GLG

      Löschen
  29. Mensch liebe Astrid, du bist wirklich klasse!!! Was für eine coole Aktion, was für schöne Sachen und Farben - und die passenden Schuhe dazu! ... Freu mich immer wieder, dass ich deinen Blog kenne!
    Liebste Grüße und einen schönen Tag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid, ich finde dein Outfit so wunderbar herrlich, mag ich sehr :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. endlich schaff ich´s mal an den PC ;)
    liebe Astrid, du siehst einfach klasse aus! dein Outfit und die Fotos sind so genial, cool, wahnsinnig schön! ich freu mich so, dass wir uns "kennen" ♥

    ganz herzliche Grüsse aus den Ferien!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. wow ein tolles Outfit, liebe Astrid, das steht dir wirklich gut und sieht trotz schwarz, sehr individuell aus.

    glg
    Conny

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...