Samstag, 8. August 2015

In Heaven L - Kölner Blau



Mein fünfzigster "In heaven" - Post hat was ganz Besonderes verdient. Und was ist dafür besonders geeignet, als der Kölner Himmel ganz in Blau? Letzten Sonntag gab es ganz viele Gelegenheiten, es fotografisch einzufangen:

Groß Sankt Martin ( einer meiner Lieblingskirchen )

Kranhaus im Rheinauhafen

St. Maria Himmelfahrt
Mülheimer Brücke




Und hier der Beweis, dass es sich um Kölner Himmel handelt, mit einem typischen Postkartenmotiv:




Diese Himmel verlinke ich wieder mit der Raumfee!


Kommentare:

  1. Wirklich ein himmlischer Anblick. Dabei fällt mir ein, ich muss unbedingt mal wieder nach Köln.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Dies Himmelblau, überall auf der Welt wunderschön!
    Und besonders in Kölle...;-)))
    Ein schönes Wochenende, und LG, Monika

    Ja, ich kann eigentlich ganz gut mit Hitze, nur diese Niederrhein--Schwüle, die wir seit gestern haben finde ich tödlich, uff!

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist der Kölner Himmel? Da muss ich wohl wieder mal nach Köln...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Im Januar macht der Kölner Himmel meist nicht so viel her ;-)
    Sehr schön, der kitschblaue Kölnhimmel!

    Ich hab' schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Nölerei über die gelben Blumen bekommen - bis dein Kommentar kam! Ist echt nicht meins, das Gelb in der Vase. Die sind auch immer schnell hin (ob sie wohl merken, dass sie ungewollt sind?)

    Ich wünsch' dir einen schönen Samstag!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Soviel Blau bringt natürlich Baudenkmäler schön zu Geltung. Besonders das Brückenbild gefällt mir gut.
    Hoffentlich bringt das Wochenende etwas Abkühlung!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Die Woche scheint ganz Deutschland "blau" gewesen zu sein :) Tolle Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Davon könntest Du Dir wirklich Ansichtskarten drucken lassen.
    Kein Vogelgezwitscher am Morgen? Doch bei uns schon. Und abends die Fledermäuse, im stillen Flug.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, es ist so. Ein Grund, weshalb ich den August nicht mag ( und früher oft anderswo im Urlaub war ). Die Mauersegler sind seit Anfang der Woche fort. Meisen, Amseln, Buchfinken, Rotschwänzchen, Türkentauben, Elstern, sogar der Specht tummeln sich ohne Ende um die Futterplätze des Herrn K., vergessen aber dabei das Zwitschern.
      Ja, und Fledermäuse sind eben lautlos ( die werden hier auch beherbergt ).
      LG

      Löschen
  8. blauer geht kaum - herrlich !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag. Die blauen Himmelsbilder sind toll.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  10. Mit diesem blauen Himmel, liebe Astrid, können wir mithalten. :-)
    Aber deinen über Köln schaue ich mir wirklich gerne an und dass es auch dieser ist, das hast du uns ja bewiesen, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Samstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...außergewöhnlich schöne Motive und Perspektiven, liebe Astrid,
    hast du da vor deinem himmelblauen Kölnhimmel...und hoffentlich nicht mehr als 25°C ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ( 17.45 Uhr ): Grau, 23 Grad, 75% Luftfeuchtigkeit, fast windstill - Traumwetter sieht anders aus...
      GLG

      Löschen
  12. Oooooohhhhh, schmacht... Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, endlich wieder nach Köln zu kommen. Deine Bilder haben nicht nur Postkartenqualität, sondern direkt Poster, liebe Astrid. Traumhaft!

    Sei ganz lieb gegrüßt (und nächste Woche eine wundervolle Hochzeitsfeier für dich)
    Kirstin von der Krümelmonster AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Werden wir uns leider verpassen...
      GLG

      Löschen
  13. Die Brücke ist mein Liebling der Runde. Das zarte Grün harmoniert so fein mit dem Himmel.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kölner Himmelsbilder. Und ich schicke dir ein Vogelzwitschern: Die Eltern führen ihre Jungen aus, es ist göttlich das Gewusel und Gepiepse... Kleiber- und Meisenfamilien sind besonders familiär unterwegs... Liebe Grüße, nach Familien-Ausflug zurück - Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Bester Königswetterhimmel sage ich da nur.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...