Donnerstag, 7. Mai 2015

Zur Hochzeitsparty



…. hat Jutta/siebenvorsieben heute eingeladen. Und irgendwie war mir danach, bei all den "schweren" Themen, die ich derzeit beackere.

Nur zeige ich keine Fotos von meiner Eheschließung ( denn die fand im Zeitalter der analogen Fotografie statt & viele Fotos haben inzwischen schon einen grauslichen Gelbstich ), sondern welche von unserer Silbernen Hochzeit. Das war auch ein viel entspannteres Fest auf der "Alten Liebe, einem Bootshaus am Rhein, mit lauter Gästen, mit denen wir in den Jahren zuvor ihre Hochzeiten gefeiert hatten ( und natürlich unserer Familie ):





























Mittlerweile ist das auch schon wieder fast acht Jahre her, und nächste Woche feiern mein Mann & ich ganz still & leise, dass wir seit 38 Jahren ein Paar sind…

Danke, Jutta, für diesen Anstoß, sich daran zu erinnern!





Kommentare:

  1. Schön, einfach nur schön Eure "Alte Liebe" ;).
    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Bilder !!!

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  3. Was muss das für ein rauschendes Fest gewesen sein, liebe Astrid!! Auf der "Alten Liebe" - was für eine Location!! Ganz in Schwarz (gefällt mir sehr ;)) und mit einer roten Blume im Knopfloch. Ihr seht wunderbar entspannt aus und macht einen sehr glücklichen Eindruck!! Einfach herrlich!! Und weißt Du was?! Wenn wir in einigen Jahren Silberhochzeit feiern sollten, möchte ich auch Abends so zufrieden in die Kamera schauen wie Du!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fotos von einem ganz besonders tollen Paar!
    ganz liebe Grüsse :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid ein schönes Paar! Wirkt beide sehr entspannt und happy! Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Also die halbe silberne Hochzeit habe ich auch schon geschafft, wie die wohl heißt? Deine Bilder zeugen jedoch von einem schönen Fest und eure zusammenpassende Kleidung finde ich ganz wunderschön! Irgendwie habe ich jetzt auch Lust bekommen, etwas zu dem Thema beizutragen aber auch bei mir sind die Bilder analog und zu persönlich sollten sie auch nicht sein... mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen doch noch etwas Muse dazu finde...
    Liebe Grüße auch an den langjährigen Gatten,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    wunderschöne Fotos von einem schönen Paar.
    Auch ich empfand meine Silberhochzeit viel entspannter.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. was für schöne Bilder!
    liebe Grüße anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, Du zeigst uns Deine Bilder!
    Toll das Du auch noch mitmachst, liebe Astrid.
    Das sieht nach einer fröhlichen Feier aus.
    Unsere Bilder sind auch schon leicht verfärbt,
    darum habe ich sie in s/w gezeigt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön und auch wie glücklich ihr auf diesen Bildern ausschaut - bestimmt genauso glücklich und verliebt wie die Jahre zuvor. Danke fürs Teilen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    38 Jahre ist eine lange Zeit. Ihr seht so glücklich auf den Fotos aus.
    Wir haben noch ein paar Jährchen Zeit bis zur silbernen Hochzeit, aber das geht so schnell vorbei.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Astrid...so schöne Bilder! Ich glaube, mit dir kann man sehr nett feiern...oder ;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. ach wie toll, tolle Bilder tolles Paar;)))) Bei uns sind es auch schon 43 Jahre...und soll ich dir was sagen..wir würden es wieder tun;))))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  14. liebe Astrid,
    ein tolles und glücklich ausehendes Paar!
    Schöne Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Astrid, Ihr seid ein tolles Paar. Und Du hast ein neues Profilfoto eingestellt. Das gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Ein Fest am Wasser, das ist ganz nach meinem Geschmack! Und jetzt schon 38 Jahre ein Paar... Respekt. Auf dass ihr auch eure goldene Hochzeit in der "Alten Liebe" feiern könnt! Herzlichste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ich habe zu danken, dass du mitgemacht hast. Ich freue mich so sehr!
    Und was für eine tolle Idee die Silberhochzeit zu zeigen. 38 Jahre... Wahnsinn.
    Das Bootshaus sieht ja schon mal klasse aus, aber was mir noch viel besser gefällt sind eure glücklichen Gesichter. Das sieht nach einem rauschenden Fest und einer vertrauensvollen Partnerschaft aus. Ich meine, ihr seid ja sogar zusammenpassend angezogen...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt: Beide in schwarzem Samt. Nur die dunkelroten Dahlien am Revers haben schnell schlapp gemacht...
      Hat mir dann doch sehr viel Freude gemacht. Danke, Jutta!

      Löschen
  18. So "glückliche Bilder" - wo doch so viele Paare auseinanderrennen wie die Hasen - ist es eine ganz besondere Freude !
    Liebe Grüße - Monika

    Das Profilbild wurde angesprochen - mal ganz ehrlich - auf mich wirkt es, als wolltest du dir selber den Hals abdrücken - *duckundwech* - aber die Wahrnehmungen können verschieden sein.

    AntwortenLöschen
  19. Eine lange Zeit. Und Ich bin mit unseren fast 25 zufrieden.
    Eine schöne Party.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Fragst du dich auch manchmal , wo die Zeit seit der Hochzeit geblieben ist?
    Bei euch sind es ja mittlerweile stolze 38, bei uns Im Juli "erst" (rechne, rechne....) 27 Jahre.
    Also liegt unsere Silberhochzeit noch nicht so lange zurück. Eure Bilder von eurer Feier wirken sehr fröhlich und die Farbe schwarz finde ich eine tolle Wahl.
    Wir haben unsere Silberhochzeit nur für uns zu Zweit in Wien gefeiert, mit einer (Achtung Klischee!) Fiakerfahrt und einem Sonnenuntergang im Bootshaus an der alten Donau.
    Wir sind halt nicht die großen Feierer, so war es für uns genau richtig.
    Und schaut man eure fröhlichen Bilder an, war bei euch ein Hochzeitsfest genau das Richtige.
    Kurz habe ich überlegt, ob ich meine Hochzeitsbilder vielleicht verlinken soll, aber auch die sind natürlich im vordigitalen Zeitalter entstanden und klamottenmässig voll die Achtziger: Dauerwelle und soooo Schulterpolster... Aber damals fand ich es schön, und ich würde jederzeit auch wieder im weißen Kostüm mit Hut(!) heiraten.
    Dir ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine beeindruckende Zeitspanne. So ein Fest ist etwas ganz, ganz Besonderes. Und sollte nach acht Jahren bald wiederholt werden... LG mila

    AntwortenLöschen
  22. schöne fröhliche bilder ! habe folgendes über die schmuck-blume gelesen signification dahlias rouges: je t'aimerai toujours - bon choix !
    LG
    monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl Intuition, denn ich kenne mich mit dem Symbolgehalt von Blumen nicht aus...
      GLG

      Löschen
  23. so ein schönes fest! bei mir war im februar die goldene...ja..schon soooooo alt.. :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir leider nicht schaffen, nehme ich stark an...
      GLG

      Löschen
  24. Alle sehen sehr glücklich aus :-)
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. wunderbare bilder, liebe astrid!
    wir feiern immer unseren "kennenlerntag", weil das standesamt für uns nicht so wichtig war. und in ein paar jahren geht es dann schon auf gold zu!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein tolles Paar! Herzlichen Glückwunsch zu 38 Jahren Gang durch dick und dünn! Das muss erst mal einer nachmachen und dann auch noch so strahlend!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die "Alte Liebe" in Rodenkirchen kenne ich doch!!! Das ist eine super Location!!! Wunderbar! Und 38 Jahre sind auch etwas ganz, ganz Besonderes! Da könnt ihr unheimlich stolz drauf sein!!!!
    Ganz liebe Grüße und feiern schön zu zweit... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...