Mittwoch, 6. Mai 2015

Paris, je t'aime { MMi 105 }





Das Frollein Pfau aus dem höchst geschätzten Nachbarstadtteil sammelt heute wieder ein, was andere mögen.


Da ist nicht viel zu erklären, denn das klingt ja immer wieder an ( und war vor zwei Wochen hier schon einmal Thema ) - alle im Hause Kitchi lieben Paris:





Diesmal allerdings ist die Liebeserklärung auf einem Shirt für meine Tochter, genäht nach dem neuesten Schnitt für Frauen von Julia/Lillesol & Pelle. Tragefotos reiche ich gelegentlich nach.
Den Jersey gab es dieser Tage noch bei diversen Dawanda - Shops käuflich zu erwerben ( bei meinen Quellen nämlich nicht mehr ).



Nachtrag: Wie ich gerade im Radio gehört habe, ist am 6. Mai  1889 die Expo in Paris eröffnet worden, zu der - der anfangs sehr umstrittene - Eiffelturm gebaut worden ist...

Kommentare:

  1. ich habe super lange überlegt und mir den Stoff dann auch gekauft -
    Paris ist einfach meine Traumstadt.
    Und, du wirst es nicht glauben: genau den Schnitt hatte ich dafür auch im Visier...
    Leider hat die Lieferung meinen USA-Boten kanpp verpasst, so dass ich nicht weiß, wann mein Stoff hier ankommt, aber dann....
    ich habe den übrigens bei alles-für-selbermacher Bestellt, die hatten noch 2 weitere Paris-Jerseys und auch andere Städte.

    AntwortenLöschen
  2. Ui - da teile ich gleich mal die Begeisterung für Paris und für diesen Stoff - der sieht ja toll aus. Wie ein umgesetztes Foto! Klasse!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, wie cool! :-)
    Auch meine Stadt, plus Tokyo.,
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Oh lala...wie wunder-wunder- wunderschön madame!!!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine Postkarte als Shirt, schön!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt. Damit würde ich jetzt gerne durch Paris bummeln, aber ich glaube mein Bauch passt da gerade nicht ganz rein ;) Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  7. ...auf nach Paris !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    eine tolle Liebeserklärung an die Stadt der Liebe.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Paris, mon amour, na das nenne ich mal eine Liebeserklärung!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt...hast du dir auch eins genäht?...Ist ja eigentlich dann Pflicht...so als Paris-Fan...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, mit Eiffelturm auf dem dicken Busen - :-D
      Ich trage einen kleinen am Bettelarmband, das reicht.
      LG

      Löschen
    2. Gibt's keinen Stoff mit Versailles drauf - das ist breiter *grins*

      Ich als alter London-Fan würde eins mit Tower-Bridge nehmen, die kann sich dann bei meiner Oberweite komplett spannen - äh entfalten ;o))

      Ganz liebe Grüße
      Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
    3. Geniale Idee! Schönbrunn würde mir auch gefallen...
      :-D
      GLG

      Löschen
  11. Sehr spannend der kleine Dialog über meinem Kommentar:-)))...

    Das Shirt ist super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's halt zu bei den beiden Astrids, nur getrennt vom großen Strom…
      GLG

      Löschen
    2. Hart aber herzlich oder was sich liebt, das neckt sich ;o))
      LG

      Löschen
  12. Das ist ja ein tolles Shirt - wie kommt's, dass der Stoff ausverkauft ist?
    Verpasse ich gerade wieder etwas??
    Der Astrid - Astrid - Dialog ist wirklich zum piepen! ;-)

    Sonnige Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. ...du liebstes kölsche mädel...auch wenn ich gerade so "leise" bin...im HERZEN bin ich soo oft...HIER und bei DIR...weisste ja...nur mit dem BUCHSTABIEREN...das versuche ich die nächste Zeit wieder besser zu machen in deiner wundertollen BLOGWELT ;-)
    1001 gutenachtbussis
    silke♥

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...