Freitag, 6. Februar 2015

Friday - Flowerday # 6/15




bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.








Die Farben, 
die nun seit Tagen unter meiner Maschine liegen, 
fanden jetzt auch den Weg in die Vase:
Nelken in Kardinalspurpur.











Pinkfarben überhauchte Wachsblümchen dazu:



Außerdem noch kleine, grüne Chrysanthemen
und in einer Extravase
zwei Hyazinthen in einem warmen Rosaton:




Die Farben 
erinnern wirklich sehr an die meines diesjährigen ( Verwandlungs- ) Kostüms
für die Schull- un Veedelszöch 
in einer Woche.


Meine kleine Glücksfee
hat so ihre ganz eigenen Farbvorlieben*...

Aber zuverlässig hat sie ausgelost,
welche Kommentatorin beim 100. Flowerpost gewonnen hat:




Andrea/Holunder ist die Glückliche
zu der sich das blaue Väschen nun auf den Weg macht!









* Den Anzug zeig ich am Montag!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Nelken! Und ich kann Nelken nicht leiden, vielleicht noch die ganz kleinen, aber die von dir, hauen mich glatt um.
    Und herzlichen Glückwunsch an Andrea.
    Lieben Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    Nelken - früher mochte ich sie überhaupt nicht, aber heute liebe ich sie. Liegt es daran, dass es inzwischen so schöne Sorten und Farben gibt? Ich weiß es nicht.
    Viel Freude an Deinem Blumentraum.
    Herzliche Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Schliesse mich ANi an, aber ich gestehe die grünen chrisanthemen gefallen mir noch besser. Und deine Inszenierung ist wie immer traumhaft schön.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Farbe, die ihren Namen zu Recht trägt ;O) Hab Nelken immer schon gemocht, nur traute man sich das eine Zeit lang nicht mehr laut sagen und gesehen hat man sie auch fast nicht mehr . . . jetzt trifft man sie wieder in den hippsten Blumenläden - wie schön, sie erleben die reinste Renaissance ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. du schaffst es selbst die (mir verschmähten) nelken in dieser netten begleitung hübsch aussehen zu lassen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  6. wie beneide ich dich um deine Nachbarschaft - wieder wunderschön!!!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. wieder wunderschön deine Blumen, tolle Farben und daß Holunder die Vase gewonnen hat, ist doch mehr als passend!
    LG und ein schönes WE
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blumen und die Deko gefallen mir sehr gut. Ganz toll zusammengestellt. Die Nelken haben eine sehr schöne Farbe. Das bringt Licht ins Haus.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch an Andrea, und dir Danke für dieses tolle Blumen-Farbenfest bei dir... Lotta hat Recht, du bist die Königin bei den Friday-Flowerday-Arrangements ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    das Grün mit diesem farbenfrohen Purpur ist wunderschön und Dein Arrangement mit den Hyazinthen und Glaskugeln wie immer eine Augenweide.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Die ersten beiden Fotos sind der Hammer. Da verliebe ich mich glatt in Nelken.
    Und die Farben mag ich bei Blumen auch sehr gerne.
    Wie immer - rundum gelungen.
    Und herzlichen Glückwunsch an Andrea, die dein bezauberndes Väschen bekommt.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. wunderschönst - ich liebe nelken, die ja jahrelang verpönt waren. und in diesem purpur sind sie einfach traumhaft! dazu die wachsblumen...hach!
    ...und grad lisa tetzner entdeckt. ich werde deinen beitrag ganz genüßlich und entspannt bei einer tasse tee am nachmittag lesen.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Ein herzliches Dankeschön an die kleine Glücksfee. Jetzt freue ich mich wie eine Schneekönigin auf das blaue Väschen! Deine Kombination von rosa, purpur und grün heute lässt mich den eisigen Wind vergessen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wieder ein gelungenes Arrangement gezaubert, liebe Astrid!
    Tolle Farben! Vor allem die Nelken sehen in dieser Farbe hammermäßig aus!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich dachte ich, ich könnte Nelken nicht leiden.. aber wenn ich jetzt so mir Deine wunderbaren Freitagsblümchen anschaue, komme ich ins grübeln!! Nein.. ich kann sie nicht leiden.. ich finde sie großartig! Beim nächsten Blumenkauf achte ich drauf.. liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Diese Farbe ist einfach wunderbar! Obwohl ich mich mit Nelken irgendwie nicht so wirklich anfreunden kann, diese sind wirklich schön!

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  17. ...die Farbe der Nelken ist ja der Hammer, liebe Astrid,
    so gefallen sie mir auch...und in diesem umgebenden Zusammenhang sowieso...
    allerdings verbinde ich rote Nelke immer noch mit 1.Mai und allem, was so drumherum stattfand in meiner DDR-Jugend...eigentlich schade für die Blume, die doch eigentlich sehr schön ist...

    guten Tag und lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Farben...so etwas braucht man in der dunkleren Jahreszeit! Hier ist es wieder nur grau am Himmel...das schlägt sich ein wenig auf's Gemüt...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne zarte farben... bonjour du Luberon
    Monique

    AntwortenLöschen
  20. Astrid, du bist die Freitagsblumenkönigin! Und mit der Meinung stehe ich, wie ich heute gelesen haben, nicht allein. Alles, wirklich alles ist großblütigen Nelken nicht vermutet. Die kleinen grünen Chrysanthemen mag ich auch total gerne. Den Vogel schießen aber diesmal die rosa Vase mit den Hyazinthen und die Teelichter mit dem rosa Innenleben ab. Wunderwunderwunderschön!

    GLG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  21. liebe Astrid,
    wunderschöne Farben, da gefallen mir Nelken auch.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und Dir einen schönen Freitagabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Deine purpur- Nelken sind der Knaller. Bis heute hatte ich die Nelken aus meinem Gedächtnis verbannt, aber durch deine Präsentation bin ich wieder neugierig geworden. Sie sehen in dem Farbton richtig edel aus!!!! Und die Wachsblumen passen perfekt dazu. Toll!!!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt habe ich mich, zu guter Letzt, noch von Deiner schönen Farbdusche berieseln lassen und sage einfach: Gut Nacht, liebe Astrid. Hab' ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschönes arrangement, liebe astrid...obwohl nelken ( da geht es mir wie birgitt) nicht zu meinen lieblingsblumen gehören finde ich sie so präsentiert, ganz fantastisch :-)
    lg mickey
    p.s. herzliche glückwünsche nachträglich zum 100!

    AntwortenLöschen
  25. ...bin verzaubert vom letzten Foto! Diese Farben - wunderbar!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...