Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 - Januar 2015






























Viertel nach Acht, 7 Grad, Himmels- und Häusergrau draußen.
Da zieh ich mich lieber noch einmal unter meine warme Decke zurück,
die mir der Herr K. gestern geschenkt hat und
probiere eine "Danke!" - Collage aus für all die,
die mir gestern gratuliert haben.
Gegen neun Uhr stehe ich endgültig auf,
lüfte das Schlafzimmer: Blick in den Garten!
Ausgiebige Zeitungslektüre beim Frühstück.





























Dann muss ich aber mal endlich in die Gänge kommen:
Waschmaschine anwerfen, Bett machen 
( ach, was ist diese Decke für ein Stimmungsaufheller! ),
Schnittmuster abzeichnen, Karnevalskappen nähen.





























In der Zwischenzeit kocht der Herr K. ein Curry für unser Mittagessen.
Anschließend geht es an der Nähmaschine weiter,
bis der Philosophenfreund des Herrn K. auf einen Tee zu uns kommt.
Und jetzt kuschle ich mich in meine neue Decke
und schaue, was bei Caro los ist.



Kommentare:

  1. Schöne aufmunternde Farben hat Deine Decke und sie passen perfekt zum Teller ;o)

    Ich sage mir jetzt jeden Tag, das über diesen grauen Wolken immer der blaue Himmel vorhanden ist.

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Das Häuser-Fenster-Bild find ich super!
    Tolle 12!
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Zeit, ich hab 12 von 12 schon wieder vergessen... Manche Sachen sind im Moment völlig raus aus dem Kopf... Eine Decke, die alle Regenbogenfarben auf Bestellung für dich hat, eine (ver)zauberhafte Decke ist das... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Es wird einfach zu spät hell - hier auch.
    Schöne Decke von Hr.K. - und toll, dass er Curry macht :-)
    und ich habe vergessen zu gratulieren - pardon, ich muss da was übersehen haben - Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)
    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Astrid,
    wenn auch nachträglich, so doch ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit, Kraft und Freude. Deine Fotos zeugen von einem bunten und vielfältigen Tag.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Decke - die tut gut :-)
    Auch von mir noch ganz liebe Grüße und Glückwünsche, auf ein gutes Jahr mit tollen Erlebnissen, Freunden, Lachen und mit mehr guten Nachrichten.
    Fühl Dich gedrückt, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    nachträglich - die allerbesten Wünsche und überhaupt: schön, dass es dich gibt!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. PS.
    ach, ganz vergessen - wieder wunderbarste 12!!!

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschön farbiger Tag, liebe Astrid,
    jedenfalls so lange du nicht aus dem Haus gehst...die Decke ist toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Soo schön bunt.. das zaubert mir noch zum Tagesabschluss ein Lächeln ins Gesicht! Danke! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. liebe Astrid,
    nachträglich, aber um so herzlicher gratuliere ich Dir von ganzem Herzen!
    Auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. In wärmende Farben einkuscheln, mit Buntem gestalten, von farbenfrohem Geschirr speisen und ein buntes Käppchen aufs Haupt setzen, so trotzt man dem Grau. So ist's recht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Decke ist ein Traum, da wäre ich auch noch liegen geblieben, wenn ich gekonnt hätte.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Dann werde ich mich doch gleich mal in die Riege der Gratulanten einreihen uns dir alles Gute wünschen. Die Decke macht sicher gute Laune und sie sieht soooo kuschelig aus.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  15. Dann mal noch nachträglich Herzliche Glückwünsche! Alles Gute fürs neue Lebensjahr!
    Die Decke ist ja wie gemacht um sich darin einzukuscheln. Perfekter Stimmungsaufheller für verregnete, graue Tage. Tolles Kuscheldecke! Viele kuschelige Stunden damit!

    Eine schöne Woche wünsche ich.
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Also doch! ;-) Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe!!

    Oh,,die Decke ist ja ein Traum, diese Farben!
    Wunderschön, ja wirklich ein Stimmungsaufheller in diesen grauen Tagen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, ich bin spät dran, aber ich möchte Dir auch noch ganz herzliche Glückwünsche schicken, alles alles Gute <3
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Da liest man mal ein kurzes Weilchen keine Blogs und schon hat man
    deinen Geburtstag verpasts!
    Liebe Astrid, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
    Dein Blog gehört mittlerweile fest zu meiner Woche dazu und ich möchte ihn - dich - nicht missen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...