Mittwoch, 12. November 2014

Blogger - Feedback 1


Wollt ihr auch hin und wieder wissen, wie eure Leser euren Blog finden? Was sie lieben? Worin eure Stärken aber auch eure Schwächen liegen? Susanne/mamimade hatte da nämlich so eine Idee und vorab einige Bloggerfreundinnen befragt, was sie davon halten. Ich gehörte auch dazu und fand die Sache für mich spannend & produktiv und habe sie deshalb letzten Mittwoch in diesem Post vorgestellt und erklärt, wie es ablaufen soll. Und heute geht es los mit eurem Feedback für mich & mein Blog:





Das Thema heute: The magic 5. Gemeint sind damit fünf Eigenschaftswörter, die euch durch den Kopf gehen, wenn ihr mein Blog "besucht". Und zwar die, die euch ganz spontan in den Sinn kommen. Und sollten euch nur vier einfallen - no hard feelings. In Stress soll hier nichts ausarten!

Mir geht es darum, dass ich am Ende des Tages ein paar ehrliche Eindrücke davon habe wie IHR mein Blog seht. Wie Susanne so bildhaft sagt: Von Innen hört man seine eigene Stimme ganz anders.


Und was euren Kommentar anbelangt: Er wird heute nicht sofort freigeschaltet, wie sonst bei mir mit Sicherheitsabfrage üblich, denn die gegenseitige Beeinflussung sollte nicht sein. Das Freischalten nehme ich dann am Donnerstagmorgen vor ( falls ihr genau so neugierig seid wie ich, habt ihr dann auch Gelegenheit, dem nachzugeben ).


Jetzt bin ich gespannt auf eure "Magic Five". Vielen Dank schon im Voraus dafür!

Kommentare:

  1. Ouh, sehr spannend! Und finde ich total gut. :)
    Meine Magic 5 für deinen Blog sind: Frisch, ehrlich, unterhaltsam, bodenständig, ich-schaue-immer-gern-vorbei. ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. authentisch, ehrlich, warmherzig, mitfühlend,umsorgend

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    du wolltest 5 nun da sind sie: Kunst, Engagement, Familie, nähen, authentisch!!!
    Nummer 5 ist für mich der wichtigste Begriff - den die Nachahmung der Nachahmung die gibt es zur genüge!!!

    liebe Grüße aus dem nieselgrauen Norden

    PS. ich füge noch wunderbar hinzu : )

    AntwortenLöschen
  4. vielseitig, professionel, kulturell, ehrlich

    AntwortenLöschen
  5. ...bunt..fröhlich...kreativ...informativ,
    das war jetzt wirklich ohne nach zu denken, liebe Astrid...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,

    habe als stille Leserin bisher erst einmal einen Kommentar bei Dir geschrieben. Doch heute fühle ich mich angespornt, dies ein weiteres Mal zu tun.
    Hier also nun 5 Eigenschaften zu Deinem Blog, die mir spontan kommen:

    niveauvoll

    stilsicher

    ansprechend

    inspirierend

    individuell

    Schicke Dir dankbare Grüße, denn ich fühle mich stets bereichert durch Dich
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    mal sehen, was mir da so einfällt - persönlich, interessant, informativ (z.B. die Reihe über Künstlerinnen - übrigens ein Thema mit dem ich mich sonst nicht befassen würde), inspirierend und Freude bringend.
    Mir gefällt Dein Blog so wie er ist unheimlich gut und ich lese gerne hier. Klar, nicht jedes Thema fällt in einen Bereich mit dem ich mich sonst beschäftige, aber gerade das macht es ja so interessant. Du regst an immer mal über den Tellerrand zu schauen und das gefällt mir!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  8. Eigenschaften!?
    Ich geb für mich mal 5 Wörter die mir spontan einfallen, denn sogut kenne ich dich nicht ;-)
    Flotte Nähoma
    Ehrlich
    Vielseitig
    Familienverbunden
    Kulturel
    Kölle
    Naturverbunden (Bäume, Blumen und mehr)
    Das sind schon 6, dann lass mal die flotte Nähoma weg, obwohl das seeeehr positiv gemeint ist !
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Vielseitig - offen - herzlich - wunderbare Fotos - übersichtlich - geradlinig.
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. interessant
    freundlich
    abwechslungsreich
    fotogen

    AntwortenLöschen
  11. Bunt, kreativ, abwechslungsreich, persönlich, ehrlich

    AntwortenLöschen
  12. Astrid, vielseitig, klug, wissend, ehrlich, lernt (über sich selber), tiefgründig, lebendig, liebend

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    dein Blog in fünf Worte zu fassen, ist unmöglich! Das glaube ich ganz ehrlich.

    Du bist unglaublich vielseitig, deine verschiedenen Fotoaktionen sind immer wieder eine Augenweide und dazu unheimlich interessant! Du hast einen Blick für interessante Details.

    Deine Naharbeiten sind einzigartig, unverkennbar dein Stil, bunt, aber nicht kitschig. Du hast immer wieder neue, interessante Ideen, die mich schon einige Male inspiriert haben. Und auch hier: die Fotos sind nicht alltäglich, zeigen Details und das ohne bei aufwendigen Sessions (ich meine so extra Foto-Spaziergänge und so) in Szene gesetzt zu werden.

    Deine Texte sind oft sehr persönlich, aber dabei bleibst du doch hinter den Kulissen. Ich glaube, ich weiß einiges von dir, könnte es aber nicht so zusammenpuzzeln, dass ich dich als Person zu kennen glaubte.

    Ich lese dich sehr gern und lasse mich auch gern weiter von dir inspirieren.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid....ich mag dein Blog weil er vielseitig ist.
    Du zeigst uns nicht nur deine tollen Kreationen sondern wir dürfen dich und deine Lieben begleiten. Außerdem erhalten wir kleine Einblicke in euer Heim . Du zeigst uns was dich bewegt und du erlebst.
    Stets ehrlich ....wahrhaftig.....eben persönlich.
    Ich erkenne eine Person ohne jegliche Hintergedanken.
    Das gefällt mir.
    Dein Schreibstil ist manchmal nüchtern.....hin und wieder auch kritisch....und oft spritzig bis sehr witzig. Eben ehrlich !
    Deine Fotos und Präsentationen sind von hoher Qualität .
    Manchmal komm ich mir hier allerdings wie ein Vollpfosten vor.
    Ich und meine kodderige Ruhrpottschn.... müssen uns hier etwas zusammen nehmen....grins.
    Hab hin und wieder ein wenig Respekt.
    Was ich aber nicht kritisch meine.....kann mir nicht schaden und tut mir mal ganz gut.
    Mach weiter so !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Klar, thematisch breitgefächert (finde ich super), bunt, anregend, kreativ, offen

    AntwortenLöschen
  16. sehr facettenreich, manchmal informativ, immer symphatisch, meist wunderschön, vielfältig und abwechslungsreich.....

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    da fällt mir sofort ein:
    -inspirierend: denn ich habe mich schon von einigen deiner Werke anregen lassen und nachgearbeitet.
    -herzlich und hilfsbereit: denn du gibt schnell Hilfe und Kommentar bei solchen Projekten.
    -informativ und kundig: was für interessante Orte, spannende Persönlichkeiten und Fakten ich schon bei Dir neu gesehen und erfahren habe.
    -authentisch: ich glaube, dich schon persönlich getroffen zu haben. Du bist ganz natürlich und frisch von der Leber weg hier auf dem Blog.
    -kreativ und "schaffig" wie man hier im Süden so sagt.
    -spannend: ich lese ja wahrlich nicht alle Blogposts, die ich so anclicke. Deine aber immer.
    Vielleicht sollte ich noch was Kritisches sagen? Hhm. Irgendwie weiß ich noch immer nicht, woher dein Blogname kommt und finde es auch nirgends. Vielleicht eine kleine Seite "über mich". Das wäre fein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. familär - warm - nachdenklich - detailverliebt - strukturiert - kunstsinnig - wundervolle Fotos - kleine Schrift (zu hellgrau?)
    Ich fühl mich wohl bei dir!

    AntwortenLöschen
  19. Ästhetisch, Abwechslungsreich, Lehrreich, Inspirierend, Kurzweilig
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  20. facettenreich, informativ, sprachgewandt, lesenswert und persönlich - so sehe ich deinen Blog. Schon oft habe ich gedacht, dass ich mich selten so gerne mit einem Menschen hinter dem Blog unterhalten würde. Mich beeindruckt dein Allgemeinwissen ohne das Gefühl zu haben, da steht einer mit erhobenem Zeigefinger. Also mach weiter so!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. einer meiner lieblingsblogs :) liebevoll, schön bunt, aus dem alltag, natürlich, inspirierend, natürlich...ich lese einfach total gern bei dir! glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich konnte mir gar nicht so recht vorstellen, wie diese Feedbackrunde wohl aussieht, aber so wie ihr das angeht, finde ich es sehr schlüssig und für mich leicht zu beantworten.
    Also, 5 Dinge, eigenschaften, die mir zu deinem blog spontan einfallen:
    1. abwechslungsreich
    2. vielfältig
    3. informativ
    4.schön bebildert
    5. weiterbildend
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die genannten Eigenschaften weiter ausführen soll.
    Ich lasse sie erst mal so stehen, vertiefen kann ich es ja auch in einem weiteren Kommentar.
    Spannend, spannend!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    farbenfroh, lebendig, authentisch, nachdenklich und unvorhersehbar...
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Sehr informativ, sehr schöne Bilder/Collagen, geschmackvolle Blumenarragements, auch Platz für Nachdenkliches, nie platt...oberflächlich...Ich mag deinen Blog, schaue gern vorbei. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Lehrreich - vielseitig - persönlich - warmherzig - "an einem Tag ohne Post deinerseits würde mir was fehlen" (wie fasst man das in einem Wort zusammen??)

    Winke, winke
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Astrid,
    hier meine spontanen Eigenschaftswörter zu Deinem Blog:

    positiv
    engagiert
    kultiviert
    informativ
    inspirierend
    kreativ
    stimmig

    Ups, jetzt sind es sieben geworden. Ich hoffe, das ist o.k.1

    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  27. Blog der Abwechslung, Blog mit den wunderschönen bunten Jerseykombis für Kids, ehrlich, übersichtlich, mit Herz

    AntwortenLöschen
  28. so ungefähr...: bunt, farbenfroh, manchmal melancholisch, dann wieder heiter und leicht, interessant, belesen und gebildet, offen(herzig), nachdenklich... Huch das sind schon mehr als fünf und wahrscheinlich würde ich noch mehr finden..., da ist es doch gut, dass nicht immer alles zugleich geht ;-) herzlich ghislana (die jetzt noch witzig geschrieben hätte, wenn dein karnevalsfotoporträt mit den weißen locken noch da wäre, das war mein erster eindruck, als ich einst über spielpause herfand: witzig und bunt, nach und nach habe ich entdeckt: tiefgehend...) liebe grüße und gespannt auf morgen und die hitliste bei "the magic five"...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,
    ich lese Deinen Blog täglich und freue mich immer darauf, bei Dir vorbei zu schauen.
    Sich auf 5 Wörter zu beschränken, ist bei Dir gar nicht so einfach .... vor allem, weil man es eher in 5 Sätzen ausdrücken kann ;-)
    Besonders gesunde Mischung
    mit Tiefgang
    intellektuell
    künstlerisch
    denkanregend und perspektivwechselförderlich ( na, ist daaas ein Wort)
    liebevoll
    man spürt "Dich" in jeder Zeile, auch wenn man Dich nicht persönlich kennt

    Hilfe, ich glaub das sind schon mehr als 5 ...lach
    Dein Blog macht mir viel Freude. Ich danke Dir dafür !

    Ganz liebe Grüße

    Heike ( die mit dem gleichen Rosenstoffetick ;-) )

    AntwortenLöschen
  30. fünf eigenschaften :
    1. bunt : die vielen farben - schon der Titel le Monde de Kitchi mit dem Vogel und die Farb-Kästchen haben mir sofort gefallen und das Foto daneben von Astrid : so kann man sich vorstellen wer hinter diesem blog ist !
    2. eine geordnete art : fotos und text ... man hat schnell übersicht auf das thema , alles ist gut bearbeitet
    3. styl der näharbeiten : sehr schön aber oft für mich sehr kompliziert, möchte manchmal ganz einfache sachen sehen damit ich als anfängerin auch probieren könnte es nachzumachen - so einmal im Monat ;)
    4. seriöse Texte : die ab und zu im blog aufkommen, gefallen mir sehr denn es wird von Astrid sehr interessante Meinungen gesagt und als Französin suche ich was eine Deutsche Frau in meinem Alter heutzutage so denkt ... in Zeitungen finde ich so etwas nicht .
    5. vielseitigkeit : da Astrid bei viele blogs mitmacht - sie kann so vieles gut machen - es muntert mich auf etwas mehr zu machen und als Leserin kann ich auch noch dadurch neue blogs entdecken ! Astrid dein Blog ist prima !

    AntwortenLöschen
  31. Moin Astrid,
    was mir zu deinem Blog einfällt: informativ, abwechslungsreich, schön und kreativ. Genau deswegen gucke ich nämlich gerne bei dir vorbei. Manchmal sind mir die Postings etwas zu lang, weil ich leider nicht so viel Zeit habe, um mir immer die nötige Ruhe zu gönnen.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  32. Ehrlich vollimLeben superoma weisssehrvielvomLebenundwieesimLebenist ich bewundere Dich einfach und finde Dich super!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid,
    leider habe ich dein Post erst jetzt gelesen. Sehr spannend. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran?
    Spontan fallen mir folgende Adjektive ein:
    intellektuell
    vielseitig
    reisefreudig
    entspannend
    nähbegeistert

    Ich bin sehr gespannt auf die Auswertung :))

    Dir einen schönen Abend nach Köln (habe ich gerade im google+ entdeckt)

    Petra (die mit einem Kölner verheiratet ist :)

    AntwortenLöschen
  34. Die Aktion gefällt mir, also werde ich mein Gehirn mal stürmen: farbenfroh, stilsicher, kreativ, vielseitig, künstlerisch
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  35. wunderbare Bilder, fleißig, inspirierend, herzlich, authentisch. Warum bin ich erst jetzt hier gelandet? Aber jetzt bleib ich!! lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Astrid,

    dein Blog gehört bei mir quasi zum Frühstück dazu.
    Er ist interessant ( die Frauenreihe), er ist bunt ( die vielen schönen Bilder, die genähte Kleidung für das kleine M), informativ ( viele unterschiedliche Themen), bereichernd, motivierend ( wieder selber mehr nähen,mehr lesen, sich bei mehr Interesse noch genauer informieren, mehr unternehmen), abwechslungsreich........ Ach, da könnte man noch so viel schreiben.
    Wenn du jetzt was negatives hören möchtest, muss ich dich leider enttäuschen.
    Herzliche Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  37. unaufdringlich, strukturiert, ästhetisch (tolle Fotos!), ansprechend

    AntwortenLöschen
  38. Eigentlich wollte ich ja schwänzen, weil ich das gar nicht so leicht finde. Aber nach deinem zweiten Aufruf bei den 12von12... ich würde mich ja auch über Antworten freuen.
    Da DU den Blog schreibst, werden nun der Blog und du ein bißchen zusammengewürfelt.
    Aso, hier sind meine magic 5: bunt, nähwütig, aktiv, interessiert, gebildet. Wenn ich noch ein Wort hätte, würde ich vielfältig schreiben, aber das steckt in gewisser Weise ja auch schon in bunt drin.
    Schöne Grüße, liebe Astrid, ich bin schon sehr auf die Kommentare der anderen gespannt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Astrid,
    ich finde Deinen Blog:
    tiefsinnig, kreativ, mitfühlend, lebendig und farbenfroh
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Astrid,
    meine 5 Worte: Ich bin sehr gerne hier!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Bin spät dran, aber ich lese die Komentare der anderen einfach nicht, meine 5 Begriffe wären:
    bunt, amibitioniert, abwechslungsreich, Nähqueen und lehrreich.
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  42. Tja, ich bin wohl etwas spät dran, aber ich habe das Kommentarfenster so hochgescrollt, dass ich nichts sehen kann, außer mein Fenster. Ich finde dein Blog inspirierend, motivierend, ehrlich und herzlich. Nun waren es in der Tat nur 4 Begriffe, aber mein Kopf ist gerade ziemlich zugedrönt und mehr ist nicht rauszuholen. Ich finde dein Aktion ziemlich mutig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Wahrheit umgehen könnte. :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. auch wenn schon soo viele kommentare hier stehen, möchte ich auch noch meinen senf dazugeben:
    interessant, lehrreich, abwechslungsreich, manchmal nachdenklich und wienverbunden - das sind die fünf eigenschaften, die mir zu deinem blog einfallen!
    und ich bin froh, hierher gefunden zu haben, denn du bist mit deinem blog ein puzzlesteinchen, das mir sonst in meinem bloggerbild fehlern würde.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...