Samstag, 13. September 2014

Samstagskaffee # 62 mit Shirt & Loop



Heute trinke ich meinen Kaffee nicht alleine, denn neben der Tasse liegt auf dem Tisch noch ein Shirt mit passendem Loop - Schal ( mein erster! ), welches ich gestern Abend noch schnell für meine Tochter genäht habe. Und da ich es ihr gleich überreichen will, ist das meine letzte Gelegenheit, es zu fotografieren...
















Beim Schnitt des Shirts in Wickeloptik handelt es sich wieder um  "Onion 5032" mit Ärmeln unseres Standardshirts "Creative Workshop 303" , denn der gefällt uns sehr viel besser als der weite Ärmel, der zum Onion - Schnitt gehört. 
Um den Loop - Schal aus Resten des Shirt - Jerseys von Lillestoff über Wolke 7, kombiniert mit einem der schönen "Surprise, surprise" - Stoffen von Jolijou, nähen zu können, habe ich mir noch einmal dieses Video von Pattydoo zu Gemüte geführt. Sicher ist sicher....



Ich wünsche allen Kaffetrinkerinnen bei Ninjassieben heute einen produktiven Tag!

Kommentare:

  1. Da möchte man doch glatt deine Tochter sein...;-). Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes, hamonisches Bild!
    Ich muss jetzt dringend mal mit meiner Mutter sprechen. Die ist nämlich sogar Schneiderin und näht mir nie was! Nur früher, als man keinesfalls selbstgenähte Kleidung wollte, da bekam ich ganz viel... hach!
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag, wir dürfen jetzt erstmal zum Kindertrempeln, bei Regen!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. als passionierte Geradeausnäherin bewundere ich immer deine Werke. Deine Lieben können sich glücklich schätzen!!!

    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, jetzt schau ich mir danach noch Deine Freitagsblumen an (bin ich gestern leider nicht mehr dazu gekommen) und wünsche Dir und Deiner Tochter einen schönen Tag heute,
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    wunderschönes LA-Shirt. Herrliche Farben. Beide Stoffe stehen schon lange auf meiner Wunschliste für mich. Aber ich komme leider kaum noch zum Nähen. Ab und zu Basics für die Kinder.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Na, so lässt sich der Tag doch beginnen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein guter Start in den Tag, und dann wünsche ich dir mal weiterhin ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön frisch aus. Weiß deine Tochter eigentlich, wie gut sie es hat? Bestimmt, oder? Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir mag ich so gern lesen, wie stark doch eure Familienbünde sind. Hab einen schönen Tag mit deiner Tochter und lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Astrid!
    Das Shirt schaut toll aus. Das - und natürlich auch der Loop - würde mir auch super gut gefallen.
    Danke für deine Grüße und Wünsche zu meinem und Ellas Schulstart.
    Du hast doch noch sooo viel Energie ;-) Aber hast schon Recht! Nutze die Energie für etwas, was dir Spaß macht :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Kombi! Die Farben gefallen mir ausnehmend gut!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das shirt würde ich auf jeden Fall auch sofort tragen! Schöne Kombi!

    Schönes Wochenende
    Grüßle Claude

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    jetzt musste ich aber lachen: ein Loop ist das Einzige was ich nähen kann.. und für Dich super Nähmaus ist es Dein erster... grins!!
    Wunderschöne Kombi!!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    wie schaut´s aus...magst du mich nicht adoptieren??? So ein tolles Shirt ♥ neidvoll auf deine Nähkünste blick :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Grossartig! Deine Tochter wird sich freuen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr schön, liebe Astrid,
    deine Tochter hat sich bestimmt gefreut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Also, falls du mal niemanden zum benähen hast, würde ich mich gern zur Verfügung stellen ;-)
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...