Freitag, 5. September 2014

Friday - Flowerday # 36/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.



Ist die nicht schön?
Ich wollte eigentlich nicht schon wieder Hortensien -
aber ich konnte nicht widerstehen.


Außerdem gefiel sie mir zu gut 
zu den Zweigen mit den winzigen Hagebutten
( die ich mal wieder beim Nachbarn, dem Floristen,
"abgeschnitten" habe ).
Sie mussten ja sein, nach meinem gestrigen Loblied aufs Hagebuttenrot!


Und dann noch so eine "Kinderei":
Löwenmäulchen, meine Lieblingsblume, als ich klein war.



So lebensfrohe Farben!


So sieht der Strauß dann aus:


Bei Tageslicht und...

im Schein meiner beiden Kugellämpchen:

Ich finde das spätsommerliche Arrangement wieder sehr schön.



Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Löwenmäulchen..!! Freu, freu, freu.. ein Gruß aus der Kindheit.. hach, ich weiß gar nicht wie oft ich deren Blüten gedrückt habe, um ich Mäulchen zu öffnen.. wwwhhhaaarrr!!
    Herzlichen Danke, liebe Astrid, für die Erinnerung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch... Und mach es wieder mit den Enkeln!
      Ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Du hast so herrlich die Herbtsfarben eingefangen, richtig toll.
    Löwenmäulchen sind wirklich kleine Schönheiten und Hortensien sowieso ...
    Hab' einen schönen Tag, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. die winzigen roten hagebuten kommen gut zur geltung vor deinem grünen hintergrund - natur kunst poesie ! die "gueule de loup" oder "muflier des jardins" sind sehr schön : die kleine hell-gelbe wilde sorte mit dem dunkleren herz wächst hier auf den wiesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Dein Arrangement auch wieder sehr schön, liebe Astrid!
    So gemischte Sträuße brauchen ein sehr feines Farb- und Formgespür - Du besitzt es auf alle Fälle!! :-)
    Ich muss auch mal wieder einen "hohen" Strauß binden, irgendwie werden die bei mir immer so kurz! :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 3,3 Meter hohen Wänden sehen alle kurzen Sträuße kleingeistig aus...;-)
      LG

      Löschen
  5. hagebuttenrot, die wunderschöne hortensie, bei der ich auch nicht hätte widerstehen können und dazu pfaffenhutfarbenes löwenmäulchen - herzerfrischend!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein hübscher Strauß,
    trotz Hagebutten auch noch nicht so Herbstlich.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht herrlich aus. Eine tolle Farbgebung! Und mit Hagebutten kann man mich ohnehin immer erfreuen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    wunderschön, Dein spätsommerliches Arrangement... Und die Hortensie musste wirklich sein, die sieht soooo toll aus... Ich muss auch unbedingt mal auf die Hagebuttenjagd gehen. Gestern hatte ich schon welche gesehen, allerdings nichts zum Schneiden dabei.

    Hab einen tollen Wochenendstart.

    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    wunderschön die Farben, schon herbstlich, aber durch die Löwenmäulchen auch wieder nicht zu herbstlich!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlichst
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Farbkombination, liebe Astrid,
    deine Herbstfarben...und im Hintergrund fallen die Blätter...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Strauß wieder, der noch nicht allzu herbstlich wirkt...denn die Temperaturen werden gerade wieder sommerlich...wer sagt's denn...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid!
    Dein Arrangement sind ganz toll aus! Und die herbstlich schönen Farben! Gratuliere, richtig gelungen!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Doch ja, das trifft die derzeitige Farbstimmung sehr schön. Und Hagebutten habe ich heute auch gefunden und gleich an dich gedacht ;-)
    Falls du 6x6cm große Baumwollrestchen entbehren kannst, würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich finde gerade zum Herbst hin Hagebutten total schön, und deine Kombi ist wieder ein floristischer Leckerbissen.
    Ich bin ja im Moment nur ein bisschen in den blogs unterwegs, Urlaubspause ;-), aber da geht es ja teilweise schon sehr herbstlich zu, und mit deinen tollen fotos machst du mir auch schon ein bisschen (a little, little bit) Lust darauf.
    LG aus dem sonnigen Santorini, hochaommerlich und "verdorrt" ;-),
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Farben.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Ja, wenn ich Löwenmäulchen sehe, kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen hoch - Mund auf , Mund zu,...
    Dein Strauß ist sehr schön, mit einem Lächeln im Gesicht grüße ich herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, Dein Arrangement ist sehr exklusiv. So ganz besonders in der Kombination.
    Wirklich wunderschön. Ich weiss gar nicht,wann ich das letztemal Löwenmäulchen gesehen habe, sie wecken schöne Erinnerungen in mir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle spätsommerliche Farbkombination und ich finde auch sehr schön, wie du mit den unterschiedlichen Höhen spielst. Wunderschön!
    liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Strauß. Ich muss doch auch mal schauen, ob meine Hagebutten am Zaun im Dorf schon pflückreif sind... Hier im Garten sind sie es noch nicht, und es wären auch zu wenige, die lasse ich den Vögeln. Heute waren wir im Schlosspark in Blankenburg im Harz, es ist so herbstlich..., aber so mildes Spätsommerwetter eben auch ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, deine Farbkombination! So ein Hagebuttenzweig hat letztes Jahr in der Vase Wurzeln geschlagen. Im Topf mochte ich sie dann aber nicht...
    Viele Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traumstrauß!
    Die Löwenmäulchen habens mir besonders angetan, ich liebe schon diesen Namen!!
    Tolle Farben!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt das auch sehr, Es zeigt uns den nahenden Herbst
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Aaah... wieder einmal eine extravagante Blumenauswahl und Gestaltung, liebe Astrid und die wunderschönen Bilder komplementieren den optischen Gesamteindruck !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...