Dienstag, 19. August 2014

Rosita No. 3



Nachdem der Wetterbericht für die Woche in Nordholland ziemlich usseliges Wetter prognostiziert hatte, hatte ich keine Lust mehr, Kurzärmeliges zu nähen. Ideen für eine "Rosita/Farbenmix spukten aber noch in meinem Kopf herum.

So habe ich mir einfach mit Hilfe des "Hilde" - Schnittes lange Ärmel dazu gebastelt. Und da ich ja Hybrid - Schnitte liebe, kam auch noch die Känguru - Tasche von "kleinFanø" vorne drauf. Ansonsten keine Experimente - nur zwei verschiedene Jerseys und keine kontrastfarbenen Bündchen:
































Mehr Minimalismus geht nicht, finde ich....

Und einen kleinen Eindruck, wie die Rosita am Kind aussieht, kann man auf einem Foto dieses Posts bekommen.






Kommentare:

  1. Minimalismus!? Wenn der immer so schön ist, dann bin ich gerne dabei!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber fleissig, mir gefällt dein Minimalismus. Hoffentlich wird das Wetter doch schöner als vorhergesagt.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ein bisschen maritim aus. Eine Langarmrosita habe ich auch schon genäht, die Bauchtasche ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo wunderschön! Die hätt ich gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, unter dem Rosita-Virus leide ich auch seit geraumer Zeit. Bin nun mehr als froh, bei dir vorbeigeschaut zu haben und nehme den Tipp mit den Hilde-Ärmeln sehr gerne mit.
    Deine schlichte blaue Version gefällt mir auch unheimlich gut.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse! Ich habe auch angefangen Langarm-Rositas zu nähen!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...