Samstag, 2. August 2014

In heaven XXXXIV: Wiener Wolkenatlas { 2014/3 }































Diesen Herrn hatte ich bereits in meinem ersten Wiener Wolkenatlas ( 3. Bild hier ) vorgestellt. Diesmal schien es mir, als habe er den Sonnenschirm zugeklappt bzw. er schwinge einen Regenschirm ( der auch bald an diesem Tag gebraucht wurde )...





























Auch was diese Dame im Schilde führt, hat sich mir nicht erschlossen. Immerhin war in unserer Wienwoche der Himmel auch strahlend Blau. Auf dem Nachbarhaus hatte sich unterdessen aber bereits ein Wolkenkissen niedergelassen:





























Später gab es immer mehr solche "Polster"...































... um sich dann über der Nationalbibliothek oder einem anderen Flügel der Hofburg zusammenzuballen!
















Zarteres Gewölk dann noch über dem "Steffl":



Hier und hier sind meine anderen Wiener Himmel zu betrachten. Noch mehr Himmelsblicke gibt es wieder bei der Raumfee.

Kommentare:

  1. Albrecht reitet mit Regenschirm *kreisch* *gacker*
    Soooo genial!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz offensichtlich ist nicht nur Wien, sondern auch der Himmel darüber schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. hingerissen bin ich vom wiener himmel! das stefflbild - so genial! dass der erzherzog karl einen regenschiorm trägt, fällt mir heute bei dir zum erstenmal auf, dabei bin ich dort so oft gesessen und habe versucht, einem freund das pfeifen auf zwei fingern beizubringen - aber vielleicht lag es an der nächtlichen tageszeit, dass mir das noch nie aufgefallen ist ;)
    herzlichen gruß!!!
    dania

    AntwortenLöschen
  4. Ach, der Wienerhimmel ist ein schöner! Doch, irgendwann muss ich ihn mir mal selber anschauen. Und die tolle Kulisse unten drunter auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    wieder ganz wunderschöne Himmelsbilder - und dann noch über Wien.
    Toll das Foto vom Erzherzog Karl mit dem Regenschirm.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Himmelsbilder! Und es macht richtig Spaß, wenn man die Gebäude darunter wiedererkennt! :)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...