Freitag, 1. August 2014

Friday - Flowerday # 31/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.



























Heute ein paar neue Blütenpflänzchen in der Vase wie 




eine dunkelpurpurne Form der Skabiose ( Scabiosa atropurpurea "Black Knight" ),



kombiniert mit der klassischen Bauerngartenblume, 


Gefällt mir sehr, 
das Zusammenspiel von dunkelpurpurenem Laub & 
den zartfliederfarbenen Glocken- und Lippenblütchen!


























Freut ihr euch auch so über Neuentdeckungen im Blumenladen?

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, gefällt mir auch sehr...dein heutiges Blumenarrangement...Ich habe kürzlich einen Blumenladen entdeckt...wo man wirklich neue Inspirationen bekommt...bisher waren die Blumenläden hier meist 0815...Dir einen schönen Freitag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. TOLLE KOMBI..
    DE dunklen gfalln ma bsonders guat
    hob no ah feins WOCHENENDE,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Arrangement,würde ich sofort nehmen und gefällt mir, besonders die dunkle Skabiose ist ein Traum. Finde so dunkle Sorten immer wieder zauberhaft.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Komposition, liebe Astrid !!! Ich erfreue mich gerade an unzähligen Neuentdeckungen
    in den Weinbergen hier in Niederösterreich :-)
    Ganz herzliche Grüsse, bin heute auf dem Weg nach Kleve mit Zwischenstopp in Nürnberg und Saarbrücken :-) helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, deine heutigen Farbnuancen sind apart. Dunkelschwarzes mit dem hellzarten Mauveton - wie immer schaffst du so eine interessante Farbstimmung. - Selten kauft ich im Blumenladen ein und versuche neues für dem Garten zu finden... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Dein Strauß gefällt mir heute ganz besonders!! Ist eine Sensation und wird zur heutigen Friday-Flower-Königin gekürt!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Deine heutigen Blumen sehen so schön aus. Ein Traum in Flieder!
    Mit Deiner türkisen Wand, die ich so mag, einfach perfekt.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    was für ein Gebimmel bei dir, na bei sooooo vielen Glöckchen. Diese einfachen, kleinen Sträußchen sind mir am Liebsten.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  9. Eine treffliche Kombination!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  10. so ein feiner vcerträumter blütenzauber - tanzen sie schon, die elfen?
    feines wochenende dir mit viel erholungs- und entspannungs- und abschaltfaktor!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Farbkombination wunderbar in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, alles so stimmig... eine Farbharmonie... diese purpurrote Skabiose ist ja wunderschön!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Wie machst du das, es scheint so, als würdest Du Dir die Blumenzusammenstellung aus dem Ärmel schütteln. Immer passend und immer so harmonisch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie so, ja...
      :-)
      Ich geh in den Laden des Nachbarn, habe eine Vorstellung, die ich dann über den Haufen schmeiße und mein Auge bleibt an etwas hängen... und dann such ich, was meiner Meinung nach passt, einen Kontrast in Farbe oder Form oder eine Variante der gleichen Farbe. Es ist ähnlich wie beim Kombinieren von mustern beim Nähen. Ich hab eine Schwäche für Farben & Muster und brauche dann ab und an Schwarz-Weiß und klare Formen. Ach, ich liebe einfach alles, was mir die Welt bietet & bin nicht festgelegt.
      Oh je, jetzt hast du mich mal herausgefordert...
      :-D
      Alles Liebe!

      Löschen
  14. Was für eine Zartheit in Farbe und Form!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Eine Komposition die ins Auge sticht - vollkommen positiv natürlich. Skabiosenliebe auf dieser Seite des Internets und die besten Grüße für ein wundervoll sommerliches Wochenende an dich!

    AntwortenLöschen
  16. deine farben- und formenmischung ist wie immer excellent! purpurfarbene skabiosen hab ich noch nie irgendwo gesehen. kann dein floristennachbar nicht eine filiale in braunschweig aufmachen ;-)!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. wieder wunderschön und die übernächste Filiale dann bitte in Lüneburg ; )

    liebe Grüße und ein hoffentlich sommerlich, leichtes Wochenende



    AntwortenLöschen
  18. ...ein so wundervoller Strauß, liebe Astrid,
    Skabiose in der Farbe habe ich noch nicht gekannt und auch die Harfensträucher nicht, so schöne zarte Blüten...tolles Zusammenspiel,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhafter Strauß!
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. deine Blume-combination finde ich genial. hier donnert es : un tonnerre d'applaudissement du ciel - liebe auch skabiose besonders in dieser dunkel-bordeau-rot version (cosmos chocolat haben so eine Art dunkle Farbe aber mehr ins braune) und die zwei arte Glocken (dünn und dick) ... na ja alles sehr schön und harmonisch ! liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...