Freitag, 11. Juli 2014

Friday - Flowerday # 28/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.




Die Alliumkugeln,
die ich vor zwei Wochen gekauft & vorgestellt hatte,
sind immer noch sehr ansehnlich,
so dass sie das "Gerüst" für meine Blumendekoration in dieser Woche bilden.


Ergänzt werden sie mit


Alpen - Mannstreu / Eryngium alpinum


Eisenhut,


Artischocke,


Vogelfedern.


Nachdem ich bei meinem Trip aufs Land* in dieser Woche
der Schönheit blauer Blumen und der von Disteln erlegen war
(  aber keine pflücken konnte, weil auf der Heimfahrt der sintflutartige Regen einsetzte ),
habe ich mir ähnlich anmutende Blumen beim Nachbarn,
dem Floristen, besorgt.

Ein Hauch von Erinnerungen an die Landpartie bieten zusätzlich die schönen Federn &
die wunderbare Fotomontage von Barbara Böttcher.



Ein schönes Wochenende!
* Wer mehr darüber sehen will, sei auf meinen Post am kommenden Sonntag verwiesen

Kommentare:

  1. DIe Disteln erinnern mich an Paradiesvögel.....sehr schicker Strauß.Lg Rose

    AntwortenLöschen
  2. Deine FridayFlowers überraschen mich immer wieder. Du stellst deine Blumen immer so gekonnt zusammen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Disteln auch so gerne. Dieser Blauschimmer ist fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt auch für mich die schönste Blütenfarbe!
      LB

      Löschen
  4. ...und hätte ich keine Blumen mehr - bei dir würde ich sie immer finden!!!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. hach, so viel schönes Blau...! Meine Alliumkugeln aus einem Strauß habe ich "trockengelegt", sie stehen seit meinem Geburtstag "ansehnlich" im Badezimmer. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wird mir immer wieder klar: Blau, meine Lieblingsblütenfarbe!
      LG

      Löschen
  6. Eine schöne Zusammenstellung, vor allem mit der Artischocke, die ist doch immer irgendwie was besonderes. Dass deine Alliumkugeln immer noch so schön sind, ist ja genial.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    diese "Alpen-Mannstreu" erinnern mich total an meine Kindheit, denn die gab es damals oft zu sehen.
    Schön hast Du sie arrangiert, ein wunderschöner Blickfang!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wirklich ein Händchen für Blumen! Diese Blau-lilatöne sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wieder wunderschön arrangiert...eine Freude fürs Auge...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. die metallbecher geben deinen schönen blau/l/grün blumenarrangement eine südliche atmosphère und eine Lust zu reisen ...weit weit
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir muss ich immer ein wenig länger schauen. Auf Deinen Fotos gibt es so viel zu entdecken, ich möchte die Kleinigkeiten nicht verpassen, die so ausgesucht auf Deinem Sideboard stehen. Ich mag die Vielfältigkeit, die gekonnt von Dir zusammengefasst werden. Durchgängige Materialien und wiederkehrende Formen lassen alles zu einem großen Ganzen werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Cora, das freut mich! Das Sideboard ist übrigens ein verchromtes Glas- Metallregal von I*KEA aus den Achtziger Jahren, das meine CD - Sammlung an Jazz-, Pop-, Soul- und lateinamerikanischer Musik enthält ;-)
      GLG

      Löschen
  12. Wunderschön arrangiert und farblich ein Traum!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wie gewohnt hast du uns heute wieder eine wunderschöne Komposition gezeigt. Die Vogelfedern sind ja ganz besonders schön, wo findest du nur so viele schimmernde Schätze.
    Disteln sind wirklich völlig unterschätzt und zu Unrecht verdammt und auch die Artischocke passt so wunderbar in das Gesamtensemble!
    Liebe Grüße und danke für diesen Augenschmaus,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es freitags bei dir vorbei zu schauen! Tolle Blumen

    AntwortenLöschen
  15. wieder ein wunderschöner strauß, liebe astrid! der eisenhut hat ein ganz besonders schönes blau und zusammen mit den silbergrauen disteln kommt er so gut zur geltung.
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  16. Ach...manchmal bin ich fast traurig, wenn ich sehe, wie schön und liebevoll Du alles arrangierst und ich bekomme das für mich nicht hin mit so einem zauberhaften Blumenstrauss. Wenigstens kann ich dann bei Dir schaun. Wie schön das alles ist!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    deine "Landpartie" ist zum Wegträumen und Blaumachen und Ausatmen gemacht! Ich mag dieses Mannstreu und den Eisenhut - obwohl ein so giftiger Geselle - sehr gerne. Aber, ich könnt mit meinem Garten ohnehin eine ganze Kompanie vergiften ... also was soll's! Wundervolles Arrangement
    eine summersonniges Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Dein Strauß sprudelt vor überraschenden Zusammenstellungen.
    Man muss sich eben nur mal trauen...
    Liebe Grüße
    ute
    P.S.
    Jetzt weiss ich auch wie meine "Blaublumen" heissen ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Blau...die Farbe der Sehnsucht....wunderschön inszeniert , liebe Astrid !!! Ich mag die Arten-und Formenvielfalt und die Farbe, die verbindet :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...