Montag, 17. Februar 2014

Mach mir 'nen Tiger



... das war der Wunsch meiner kleinsten Enkelin für Karneval in diesem Jahr. Als Kontrastprogramm sozusagen, denn Weiberfastnacht im Kindergarten will sie das Prinzessinnenkleid anziehen, welches sie Weihnachten von der französischen Verwandtschaft geschenkt bekommen hatte - in Lila ( ein "must" bei kleinen Kindergartenmädchen offensichtlich ).

Für den Strassenkarneval soll es dann wohl wieder wilder sein...

Außerdem denken wir da praktisch: Hauptsache warm verpackt, wenn man am Zugrand steht. Und was gibt es da Besseres als einen Overall aus Fellplüsch & Wellnessfleece mit Thermoisolierung  ( alles von Stoff & Stil ) dazwischen?


Schnittmuster: Burda 2502 von hier


























Letztes Jahr war ich drei Wochen früher mit dem Kostüm fertig. Aber Rosenmontag ist ja auch erst in zwei Wochen...
Astrid

P.S. Der neueste Stand: Die Prinzessin ist wieder "out", ein Pinguin - Kostüm für drinnen ist erwünscht. Ein Glück, dass die Oma zur Zeit viel Nähzeit braucht, um im Lot zu bleiben - das "Ding" ist schon fertig...



Kommentare:

  1. Flexibles Enkelkind - flexible Oma!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid!
    Du bist eine ganz tolle Oma! Das stell ich immer wieder fest!! Es ist so schön, wie du Zeit für deine kleine Enkelin investierst!!! Und was du da gezaubert hast, sieht klasse aus!
    Bekommst ein Lob fürs Genähte und ein noch grösseres für das tolle Oma-sein!!!
    Liebe Grüße, SAndra

    AntwortenLöschen
  3. du bist der oberknaller!!!! kostüme kauf ich echt immer!!! wow so toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein toller Tiger! So ein schöner weißer Bauch dazu! Herrlich!
    Und Pinguin finde ich VIEL BESSER als Prinzessin, auch wenn es mehr Arbeit für dich macht! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Pinguin macht echt mehr her! Obs dabei bleibt? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, wann machst Du das immer alles - mir wird ja schon vom zuschauen schwindelig! Ich bin ja schon froh, wenn ich mein Quadrat schaffe ...

    LG Astrid r.

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja total flott im Nähen... (Ich muss die Sachen nach dem Nähen immer erst über den Atlantik schicken..., da ist dann mehr Geduld gefragt)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    du bist ja der Hit!
    Schon wieder fertig?
    Wie schnell bist du denn?
    Wahnsinn!
    Der Tiger schaut toll aus!
    Ich würde mir auch mal wünschen, dass meine Prinzessin mal etwas wilderes ausprobiert :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ne Superomi! Ist der Pinguin für drinnen aus Badeanzugstoff? ;-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. so eine fix reagierende oma wünscht sich doch jedes enkelkind. der tigeranzug sieht toll aus... jetzt möchte ich aber auch den pinguin sehen...neugierig wie ich bin.... lg mickey

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...