Montag, 10. Februar 2014

Karnevalskostüme für Kinder VI



Nun wird es langsam Zeit, sich an das Nähen von Karnevalskostümen zu machen, denn in zweieinhalb Wochen ist es so weit.

Ich habe schon in etlichen Blogs Kostüme für Kinder entdeckt, die auch für weniger Geübte leicht umzusetzen sind, und die ich hier als Anregung zeigen darf:


Der stärkste Mann der Welt




Krokodilina präsentiert ihn mit detaillierter Anleitung auf ihrem Blog.



Meerjungfrau




Immer wieder ein Traum bei kleinen Mädchen!
Julia von Lillesol & Pelle hat ihn ihrer Tochter erfüllt. 



Andere Mädchen mögen es weniger anmutig & verbreiten lieber etwas Furcht & Schrecken als


Fledermaus





Das sollten auch weniger ambitionierte Kostümschneiderinnen 
schaffen können, meint Mamimade.


Noch so ein schnelles Kostüm ist das


Spacegirl



Ausgedacht hat es sich das Hanseaten - Herz...

Tolle vererbte Kostüme zeigt "Meine grüne Wiese"-
schaut mal vorbei!

Viele nette Ideen habe ich bei der Kreativliste gefunden 



Auch der Blog "Oh Happy Day!" bietet immer wieder schöne Anregungen.
Gebt in der Suchfunktion allerdings das Stichwort "halloween costumes" ein.

Mein Liebling ist dieses hier:

Via

...und noch eine "Frida" findet ihr bei Nic.


Klar, dass die Frida mein Favorit ist,
 denn so ein Kostüm hab ich mir ja auch schon mal gebastelt...
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Die Frida..., nach dem Film (der Soundtrack ist mir eine der liebsten Filmmusiken...) damals hab ich alles über sie verschlungen, und in B. A. erstmals Originale gesehen..., sie hat übrigens auch "gepunktet und gekreiselt", hab ich gerade in einem Buch gesehen..., lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Die Frida ist echt der Knaller schlechthin! Da muss ich doch glatt mal wieder den Film rauskramen... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Ideen! Die Frida finde ich auch besonders schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Kostüme!! Mir gefällt ja auch die Fledermaus super gut!!! Danke für die Anregungen! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll, vielen Dank fürs Verlinken...
    aber am besten finde ich auch die kleine Frida Kahlo!!! Wie süß ist das denn???? :-)))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Links. Ich muss mich auch mal endlich ransetzen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Frida ist auch mein Favorit...aber auch die Fledermaus sieht super aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ich arbeite gerade an Zottelkralle. Falls mich der Stoff nicht in den Wahnsinn getriebn hat gibts irgendwann (heuer ist ja noch sooooo viel Zeit ;-) Fotos.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja eine Ansammlung von Ideen zusammengetragen. Der stärkste Mann, auch schon bei Krokodilina bewundert, gefällt mir sehr gut. Die kleine Frida ist fantastisch. Du, als "Le Monde de Frida", super!
    Einen schönen Start in die Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    süße Kostüme sind das! Hätte ich Kinder würde ich sie alle nähen wollen :)
    Ich bin absolut begeistert von der Künstlerin Frida Kahlo...eine starke Frau, war bestimmt nicht einfach zu der Zeit. Schade, dass sie so früh gestorben ist. Die Frida Kollektion von Susanne Bisovsky ist beeindruckend!!!
    Dir weiterhin viel Spaß beim Nähen :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte,. der starke Mann wäre unübertreffbar, aber natürlich ist Frida auch mein Favorit ... super!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare sammlung! Habe bei Happy Day geguckt - die Kostüme sind ja einfach bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...