Freitag, 28. Februar 2014

Friday - Flowerday # 9/14




Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.


























Nachdem der abgesägte Zweig vom eigenen Magnolienbaum, da viel zu groß, 
in den Laden des Nachbarn, dem Floristen, übersiedelt war,
kamen im Tausch Kastanienzweige in meine Wohnung.

Und da meine Gemütslage vieler Aufheller bedarf,
auch viele, viele Tulpen in zarten Farben...

























Am letzten Wochenende war im Hause K. Großaufräumen angesagt:
Der alte Geschirrschrank im Wintergarten war ja für die Efeuarbeiten leer geräumt & verschoben worden, um einem Gerüst Platz zu machen. 
Nun also alles viceversa...
Die Aufräumaktion wurde dann auch ( ein wenig ) auf die Vasensammlung im Gartenkeller ausgedehnt.
Viele Schätzchen wurden wiederentdeckt, gesäubert 
und machten so das Aufstellen vieler Glasvasen möglich.

Darüber habe ich mich richtig gefreut...


;-) Astrid

Kommentare:

  1. ja, so ein frühjahrsputz bringt manchmal richtige schätzchen zum vorschein! dein arrangement ist wunderschön frühlingshaft. sag mal ist das grüne im hintergrund tapete? dürfte ich mal mehr davon sehen?

    lieben gruß und schönen start ins wochenende!

    susi

    AntwortenLöschen
  2. Tulpentag, wie wunderbar und da entdecke ich doch glatt meinen
    Strauß bei Dir;-)!
    Zarte Farben, die wunderschön harmonieren-Leichtigkeit pur im Haus!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. da FREU ich mich mit, ich liebe tulpen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, wie man ja sieht. Aber noch lieber im Garten....
      GLG

      Löschen
  4. Oh, ein üppiger Tulpenschmuck...wie schön...Ich glaube, ich gehe dann mal Tulpen kaufen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Diese vielen üppigen Tulpen machen Lust auf volle Blumenvasen und Frühling.
    Herrlich sieht es aus.
    Ich brauche auch unbedingt neue....
    Bin dannn mal weg, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft luftig und leicht. Ich kann sehen, dass der Frühling bei Euch Einzug gehalten hat. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, bei Dir ist ganz und gar das Frühjahr eingezogen! Mir gefällt diese Üppigkeit - und die Farbigkeit sehr. Lieben Gruß zu Dir . Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ein Meer an Blumen. Toll!!
    Schöne grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. so schön, deine stimmungsaufheller, liebe astrid! was freu ich mich schon auf die ersten tulpen im garten - jetzt hat sie mich doch, die frühlingssehnsucht, auch wenn im morgigen post steht, zu früh...
    herzlichste grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir sieht's aus, wie in einem Blumengeschäft, liebe Astrid....aber in einem wunderbaren und sehr exklusiven !!! Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Sooo viiiiele schöne Tulpen und schon hast du in mir wieder freudige Frühlingsvorfreude geweckt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes Arrangement!
    Alles Liebe und Gute für die nächsten Tage
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. So schön, dein Arrangement. Ich bin so verliebt in Tulpen. Und bei dir können sie echt genialst zur Geltung!
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ...schönes üppiges Tulpenarrangement,
    gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Dein Tulpenmeer ist wunderschön.
    Bei uns gibt es den Spruch: "Das Haus verliert nichts".
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, dass Du bei all dem Unerfreulichen so eine Freude findest im Kleinen! Mann sieht es Deiner Tulpenszenerie aber auch wirklich an!
    Hoffentlich hat sich bald alles zurechtgeruckelt!
    wünscht Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. ... und der jardin passt so gut dazu! ich bin verliebt in deine tulpenpracht!
    alles gute zu dir fürs wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ich bin auch gerade beim Frühjahrsputz...heut kommen die Fenster dran... ist scho dringend notwendig!
    Dein Meer von Tulpen sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. deine freitagsblumen sind immer so herrlich! ganz toll, tolle fotos, schöne blumen, herrliche farben. ein wirklicher angenehmer fixpinkt, dieser blumen-freitag bei dir!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...