Sonntag, 1. Dezember 2013

KrokodiLina: Geduld mit dem Winter



Beim Entdecken von Danias/KrokodiLina Blog war ich sofort von den feinen Zeichnungen und den vielen wunderschönen Fotografien von Vögeln, Insekten, Blumen, Kindern, Landschaften & Gärten gefangen - hier schrieb jemand mit viel Gespür für die kleinen Dinge, die unser Leben so reicher machen. 
Beeindruckt von dem, was Dania sonst schon alles gemacht hat, habe ich ihr Blog von vorne bis hinten gelesen und fand durchaus Berührungspunkte, die an zwei, drei Stellen zu einem intensiveren Kontakt geführt haben. Ja, das kann sie: einen berühren mit Worten, Zeichenstift, Kamera. 

So geschehen auch mit der folgenden Zeichnung, die sie mir in einer für mich schweren Stunde geschickt hat ( und die ihre Wirkung nicht verfehlt hat ). Aber lasst euch heute selbst einmal für ein paar Minuten bezaubern:

____________________________________________________
































geduld mit dem winter
er bringt kinderaugen zum leuchten
geduld mit dem frost
er zaubert die schönsten blumen
geduld mit der schneedecke
sie lässt den frühling unter sich reifen
geduld mit dem geduldsfaden
er verknotet sich sonst oder reißt
geduld wird belohnt
dann darfst du dir genießerisch
die warmen sachen vom leib reißen
und mit langmut
die ersten frühlingsstrahlen genießen
geduld lässt die zeit anhalten
und hält die schönsten momente fest
hab geduld mit der ungeduld
sie wird’s schon noch lernen
das glücklichsein...






























in diesem sinne wünsche ich dir, astrid, alles alles gute für deine augenoperation! so viele feine momente haben sie dir schon in bildern beschert – gib ihnen zeit, lass sie sich ausruhen, damit sie dann mit neuer kraft dem frühling mit langmut entgegenblinzeln können!
alles liebe
dania


für die geduldigen unter euch, verlose ich in astrids namen dreimal ein kartenset winter...-springtime!
mitmachen dürfen alle, die das 18. lebensjahr vollendet haben, in der eu wohnen und bis heute 24 uhr unter diesem post ein kommentar hinterlassen.
Ausgelost wird morgen. die gewinner werden von mir mittels eines kommentars unterhalb dieses posts bekanntgegeben.

für die ungeduldigen, die gleich ein kartenset haben wollen, hier  sind sie käuflich zu erwerben – doch auch da ist geduld angebracht, die österreichische post ist eine feine übung in sachen geduld, denn sie braucht prioritätenlos von österreich nach deutschland fünf bis zehn tage





Kommentare:

  1. Liebe Astrid! Für dein Augenlicht wünsche ich dir ganz viel Geduld! Da springe ich doch gern in den Lostopf...und schicke auch Dania liebe Grüße, die mal wieder ganz zauberhaft geschrieben hat! Euch beiden einen schönen ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Gedicht, gerade die letzten 3 Zeilen sollte ich mir öfter zu Herzen nehmen.

    Ich wünsche euch, liebe Astrid und liebe Dania, einen schönen 1. Advent!

    Und ich schicke dir, Dania, unbekannterweise einen Gruß in meine alte Heimat. Ein kleines Stückchen die A2 nach Süden, dann ist Oberwart nicht mehr weit ...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja!
    Ungeduld du harrst geduldig an meiner Seite ;-)
    Naja, immer wieder mal.
    Ganz reizende Karten. Die Gefallen mir seeeehr gut!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Worte so schön gewählt. Dir liebe Astrid wünsche ich alles Gute für deine Augen.
    Die Karten sind herzallerliebst, da würde ich doch auch ins Lostöpfchen springen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. falls mir im lostopf das "glück" nicht hold sein sollte, nehme ich mir schon mal den text mit, deeeeer kommt (natürlich inklusive autorenname!) in meinen speicher für meine poetischen spaziergänge..., so ist das, ich hab geduld, und die dinge kommen zu mir, einfach so..., mehr und mehr begreife ich es..., das glück... liebsten gruß euch beiden, dania und astrid! ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Text! Die Karten sind einfach toll. Da möchte ich doch auch mal in den Lostopf hüpfen. : )
    Dir wünsche ich nach wie vor die Geduld die Situation zu "ertragen" und baldige Besserung.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. absolut zauberhaft! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. wie wunderschön. Sorry, viel zu schön zum Verschicken. Zuerst bräuchte ich welche, um sie zu rahmen und an die Wand zu hängen...
    Liebe Grüße
    Andrea (die auch eine Tochteradresse in Österreich hätte... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Wie fein! Na da reihe ich mich doch gerne in die Glücksritter-Schlange ein!

    AntwortenLöschen
  10. bezaubernd beides Worte und Karten

    Grüße
    Sopa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sopa,
      wenn du am gewinnspiel teilnehmen willst, schreib bitte noch deine emailadresse dazu, sonst wissen wir nicht, wohin mit den karten, falls du gezogen wirst ;)
      lieben gruß und einen feinen 1. advent!
      Dania

      Löschen
  11. Liebe Astrid, alles Gute für deine OP.
    Liebe Dania, deine Worte sind so schön.
    Auch die Karten, wirklich zauberhaft. Da versuch ich mal mein Glück.

    ich wünsche euch eine schöne Adventszeit,
    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich schöne Worte und deine Zeichnungen erst!! Ich würde mich wahnsinnig freuen, drei deiner Karten, Dania, in den Händen halten zu dürfen. :-) Und dir, liebe Astrid, wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute und vor allem viel Geduld und beste Besserung!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Weiterhin alles liebe und gute Besserung!!! Was für schöne Karten und ein hinreißendes Gedicht das so positiv ist!!!
    Liebe Grüsse aus Der Südstadt
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön! LG an euch beide - Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie wunderschön! Worte und Zeichnungen sind einfach bezaubernd!
    Die, liebe Astrid, wünsche ich alles Gute und beste Genesung!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön, die Zeichnungen sind einfach sooo toll, die hätte ich gerne!!
    Liebe Grüße an euch beide und alles Gute für die Augen OP!!!!
    Christine aus Oldenburg
    chris_olden@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. die 3 gewinnerinnen wurden mittels random.org gezogen:
    das erste set geht an....tadadada....trommelwirbel: Rebekka von The Boxing Duck!
    das zweite kartenset bekommt...: Polyxena 1981!
    und das dritte Set geht an... verfuchstund zugenäht!
    ich gratuliere den drei gewinnerinnen recht herzlich!
    schreibt mir doch bitte ein mail mit eurer adresse an krokodilina(punkt)dh(at)gmail(punkt)com, damit ich euch die karten zuschicken kann.
    habt herzlichen dank für all eure lieben worte!
    dania

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. so ein wunderschöner beitrag - ich liebe den text und deine karten, einfach bezaubernd! da werd ich sogar zur winterliebhaberin! und astrid weiterhin alles gute!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...