Dienstag, 17. Dezember 2013

Aus der Weihnachtsnäherei



Durch meine vielen Malaisen in diesem letzten Viertel des Jahres bin ich ziemlich ausgebremst worden, was das Selbermachen von Weihnachtsgeschenken anbelangt.

Ein paar Kleinigkeiten entstehen trotzdem so peu à peu:




























Ein ganzer Korb dieser Wonder Stars von Smila und eine "Omas Liebling" - Tasche für den Chefeinkäufer meiner Freundin aus einem naturfarbenen Wachstuch in Leinenoptik.

Ansonsten freue ich mich über das sonnige Wetter...
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    Deine Sterne sind traumhaft schön. Mir springt gleich Leinen mit Weiss ins Auge. So eine schöne filigrane Stickerei. Die Tasche für den Chef-Einkäufer sieht auch total professionell aus. Wie lange nähst Du denn schon ? Ich nehme an, viele Jahre...
    Viele sonnige Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne sehen echt bezaubernd aus!!! Von naturfarbenen Leinen bin ich auch ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Verena
    PS: Uns gehts gut, aber die Zeit vergeht so langsam.

    AntwortenLöschen
  3. ja - wirklich - traumhaft schön diese -r- stern -e-.

    xo franka

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne gefallen mir auch total gut. Ja, das Wetter ist herrlich. Genieße es noch, denn am Donnerstag soll es doch wieder ziemlich schlecht werden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wie alle anderen stimme ich in die Lobhudelei für die Sterne ein: Bezaubernd! LG Mila

    AntwortenLöschen
  6. Ja und aus erster Hand weiß ich, dass diese Sterne in Wirklichkeit noch viel schöner sind und die Rückseite auch ganz traumhaft! Nochmals DANKE!
    Die Einkaufstasche und die Sonne sehen auch traumhaft aus.
    Liebe Grüße von einer beglückten Sternbesitzerin!
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Sachen hast Du da gezaubert!! Die Sterne sind wunderschön! Wir hatten heute auch endlich mal wieder Sonnenschein! Ansonsten war es die Tage immer grau und verregnet! Der Schnee ist leider auch schon wieder weg, ein Glück die vielen Eisplatten dafür auch! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön!!! die Tasche ist genial :-)
    viele liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Sterne sind wirklich wunderschön.
    Aber die Tasche gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Lass' es nur langsam angehen. Du hast doch schon wieder eine ganze Menge gemacht, wunderschöne Sachen, z.B. die Sterne.
    Liebe Grüße vun dr Schäl Sick ;-)

    AntwortenLöschen

  11. Liebe Astrid,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Ich bin in letzter Zeit so selten online, schreibe wenig auf meinem Blog und lese leider noch viel weniger auf anderen Blogs. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen deswegen. Und ich freue mich daher besonders, wenn mir liebe Menschen wie du trotz alledem schreiben.

    Mein Post von letztem Freitag hat mir lustigerweise einige freundliche Stofftauschangebote eingebracht. Seit letztem Sommer schneide ich immer wieder Quadrate für einen großen Scrappy-Quilt zu. Diese Art Quilt lebt ja gerade von ihrer Vielfältigkeit und so werde ich dann ins neue Jahr mit einigen schönen Tauschereien starten. Könnte schlimmer kommen, oder :-)?! Falls du tatsächlich ein paar kleine Stoffreste nicht mehr brauchst, würde ich sie natürlich sehr gern nehmen. Damit machst du mir eine große Freude!

    Hier bei uns wird es langsam tatsächlich vorweihnachtlich besinnlich. Mein Mann und ich haben seit Montag Urlaub und können vormittags alles Notwendige erledigen. Nach dem Kindergarten haben wir dann richtig viel Zeit, um in Familie noch etwas zu unternehmen. Wir freuen uns jetzt alle so richtig auf Weihnachten!

    Dir und deiner Familie wünsche ich auch eine schönes Weihnachtsfest. Macht es Euch gemütlich und genießt die Zeit.

    Herzliche Grüße von Kirstin

    PS: Ich wollte dir eigentlich diese Email schreiben. Aber die Adresse hat leider nicht funktioniert. Darum nun hier in aller Länge :-). LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Das nennst du Kleinigkeiten???? Deine Geschenke sind wunderschön, die Sternkissen sind die absolute Wucht!!! Würdest du solche auch verkaufen?
    Ich wünsch dir alles Liebe!
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. ASTRID!!!! Die Sternkissen sind der totale Wahnsinn!! Wunder-wunderschön!!!!
    Liebste Grüsse, SAndra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Sterne sind sagenhaft schön, und die ganze Fotokombination sowieso. Schöne Weihnachten und dann ein besonders schönes und gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...