Dienstag, 5. November 2013

Dunkelblauer Dienstag



Hier ein weiteres Ensemble fürs kleine M nach bewährten Schnitten ( die mich auch in kleinen Prisen Lieblingsfarben der Tochter und mir unterbringen lassen) und der Lieblingsfarbe als Grund:


































Schnittmuster: Modell 11 aus der Ottobre 4/2010 modifiziert, mit "Nonita" - Taschen, "Mareen"/CZM


Stoffe: Feincord von hier, Punkte - Jerseys von "Alles für Selbermacher",  roter Molton von hier


Stickdatei: "Flamenco Flowers"/bienvenido colorido von hier

























Ich habe Schwierigkeiten beim Fotografieren von Blautönen: In Wirklichkeit haben sie nicht diese großen Abstufungen in der Helligkeit, wie es mein Foto suggeriert. Auch der Untergrund des herrlichen indischen Blumenmusters ist ein echtes Nachtblau, fast schwarz wie beim Punkte - Jersey.

Ich liebe übrigens diese alten Muster, wie sie Ende der Sechziger - Jahre durch die Hippiekleidung, später durch die holländische Firma O*ilily  in Mode gebracht wurden. Nell's Stickdatei geht auch in die Richtung - ein Muss für mich! Sie sind für mich übrigens eher "Retro" zu nennen als die so genannten Dessins der Sechziger Jahre, die derzeit so im Schwange sind...

;-) Astrid

Kommentare:

  1. Bezaubernd!
    Mein kleines *M* hat leider keine so benähende Großmutter!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Super SCHÖn... so eine tolle KOmbi ... der Feincord ist aber auch sehr schön :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, Astrid! deine kleine liebt dunkel blau, meine hell :)

    geht´s dir gut?
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, wie herrlich! Soo toll Farbkombination! Das tut den Augen richtig gut! :-) Ich mag diese spezielle Art Blumenmuster auch besonders gerne ... leider meine Kinder nicht ganz so.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss meinem Sohn sagen, dass er möglichst früh Vater einer bezaubernden Tochter werden soll, dann kann ich in 20 Jahren auch so schöne Sachen für meine Enkelin nähen ;o)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Wieder einmal ganz herrliche Stoffe zu bezaubernden Kleidern genäht!
    Ich mag solche Muster auch unheimlich gerne!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Kombi und die Stoff und Farbkombination ist genau meins!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das macht mich echt fertig :-)
    Wann nähst du das denn alles?
    Du bist dermaßen fleißig!
    Mir gefallen die Oililiysachen auch so gut.
    Ich habe beim Fotografieren eher immer ein Problem mit ROT.
    Wahrscheinlich hätte ich auch eines mit BLAU,
    aber hier ist fast nichts blau ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    wieder wunderbare Stoffkombinationen.
    Mir gefallen die Sachen sehr gut. Die kleine Maus
    sieht doch sicher immer aus, wie aus dem Ei gepellt.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...