Montag, 4. November 2013

Blauer Montag



"Blau, blau, blau sind alle meine Kleider", das könnte das kleine M inzwischen singen ( es singt stattdessen allerdings ständig Martinslieder ). Denn inzwischen haben wir uns auf seine  ( immer wieder heftig betonte ) Farbvorliebe eingestellt, und ich nähe momentan nur noch in dieser Farbe ( erspart auch den Fadenwechsel bei den Maschinen! ).

Letzte Woche ist unter anderem diese Kombi entstanden:






































Schnittmuster: Modell 11 aus der Ottobre 4/2010 modifiziert, mit "Nonita" - Taschen ( fällt groß aus ),
"Mareen"/CZM


Stoffe: Stenzo - Feincord von hier, Nicky von hier, blauer Molton von hier




Weitere Kombinationen werden folgen! Nähbloggerinnen, ihr könnt wieder mit mir rechnen!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Wie entzückend! Der Cord ist eine Traum, hab ich in blau noch gar nicht gesehen! Aus dem Grauen Cord hab ich 2 total unterschiedliche Projekte genäht, zeig ich in den nächsten Tagen!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu! Sie näht wieder wie am Fließband! Und so schön hast du blau gemacht! Eine tolle Kuschelkombi, sehr schöne Stoffe, die würde hier auch gefallen! Neue Hosen braucht Fräulein auch, die alten kann sie nur noch mit Stiefeln tragen... vielleicht verlänger ich aber nur...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. gestern bin ich erst online um diesen stoff herumgestriffen und habe ihn dann doch nicht genommen, ein fehler wie ich sehe, suuuper sieht das aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo SÜSS... eine ganz ganz tolle Kombi.... der Stoff ist wunderschön... den brauche ich auch noch UNBEDINGT :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Klappt ja wieder wunderbar !
    Schön!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder eine tolle blaue Kombi, besonders der Cord ist wieder toll!
    Langsam kommt meine Große auch auf den Geschmack von blau und Hosen.
    Den Stoff behalte ich mal im Hinterkopf. (Ich fürchte nur, da bleibt er auch *lach*)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach zauberhaft aus! Das Blau strahlt so richtig schön und supergemütlich scheint es auch zu sein...Liebste Grüße und hab eine schöne Woche, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich und deine blauen Inspirationen schon sehr vermisst. Die Kombi ist wieder mal traumhaft. Ich habe jetzt auch tatsächlich geschafft, diese Hose (orig) zu nähen und die Schnecke zieht sie ziemlich gerne an :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. du bist soooo fleißig! ich schaffet das nicht einmal mit zwei komplett gesunden armen und augen...
    lieben gruß
    dania, die blau toll findet und auch mitsingen könnte, allerdings auch gerade wirbelwindige laternenlieder mitübt für freitag ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ich finde ja der Schriftzug auf dem Shirt macht total was her!
    Inklusive Hirsch(?), Elch(?) oder Rehknopf ...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich wollte nicht noch irgendein Reh sticken, denn der Stoff an sich ist ja schon sehr schräg. Der Knopf hat tatsächlich Rehform. Damit sollte es gut sein.
      LG

      Löschen
  11. Was für tolle Stoffe - wunderhübsch ist das alles geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Total cool, die Kombi! Der Feincord ist wirklich traumhaft. Müsste ich nur extra einfabige Pullis für nähen....das hält mich immer von buntgemusterten Hosenstoffen fern. :-) Schrank platzt schon so, hihi. Frohes Weiternähen wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ich war ja letzte Woche eher wenig online, deswegen bekommst Du heute einen Rundumschlag-Kommentar und ich muss Dir ein Kompliment zurückgeben: Ich liebe Deine Collagen noch viel mehr!!! Außerdem finde ich die Idee für die Sonntagsposts total schön, das mache ich jetzt vielleicht auch mal. UND ich muss einmal mehr wiederholen, dass Deine Enkel sich glücklich schätzen können, so eine Oma zu haben. Und das nicht nur wegen Deiner tollen Kinderkleider!
    Bevor ich jetzt pathetisch werde, wünsche ich Dir lieber einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Boah sieht das toll aus! Der Cordstoff ist der Knaller, hab ich noch gar nicht gesehen!

    Sieht absolut klasse aus!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    so lass ich mir den blauen Montag gefallen.
    Tolle Stöffchen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. wow tolle Stoffe .. ich finde es ja schön, wenn Mädels nicht nur rosa tragen... nur sag das mal meiner Tochter .. nein, nein ich kann mich nicht beschweren so schlimm ist sie nicht..

    Dein Arm scheint es ja besser zu gehen das freut mich !!!
    lg
    Conny

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...